Anleitung: Text-to-Speech auf StreetPilot C510/zumo500

  • Beitrag hat sich nach Kenntnisnahme von Nüvi-Tipp 100 erledigt!


    Habe dies zu spät bemerkt.


    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi-V ()

  • Vermutlich hat sein Vater gelächelt... :ugly


    Edit: Bei seinem Opa hätte er zu schreien begonnen... :rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • @ flipper500,


    dies ist mein Enkel No. 2 (Raphael) im Alter von 3 Tagen, also vom 22.03.2007.


    Da ich ihn nur ohne Blitz fotografieren durfte, machte ich mal schnell 120 Fotos mit meiner Fuji F30 von verschiedenen Gesichtsausdrücken - Mimik-Fotos.


    Ich vermute, Tochter No. 1 sagte ihm gerade in etwa: "Du wirst bestimmt mal ein ganz lieber und ruhiger Junge."


    Da zeigte er halt - so gut es in dem Alter geht, den "Stinke-Finger" in Verbindung mit dem bis dahin interessantesten Gesichtsausdruck.


    @ MadMike,


    zum Glück hast Du "Vater" und nicht "Opa" gesagt!


    Siggi

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi-V ()

  • Hallo


    Ich habe heute endlich meinen Garmin bekommen. :D


    Ich lese auch seid längerem hier im Forum mit und wollte es jetzt endlich mal ausprobieren das TTS aufzuspielen.


    Die Anleitung und die ganze Vorarbeit finde ich einfach nur genial. Echt super.


    Meine Frage ist nur diese:
    Reicht es wenn ich den Garmin per USB Kabel verbinde und den Ordner Garmin sicher? Oder gibt es da noch versteckte Dateien?


    Mit dem gesicherten Ordner ist es dann aber auch wiederum möglich den Garmin in ursprungsform zu bringen?


    Möchte da nur sicher sein , nicht das ich hinterher ohne ende Probleme habe und nichts mehr funktioniert.


    So das war erstmal.Vielen dank nochmal Ihr seid echt klasse!!!

  • Hi, am besten über Extras-Ordneroptionen-versteckte Dateien anzeigen aktivieren und dann komplett auf Platte sichern....


    Man kann mit dieser Sicherung den "Orginalzustand" wieder herstellen (zig-fach machen müssen bei der Evaluierung der TTS-Geschichte..;-)....)

  • Hi super danke ,jetzt bin ich beruhigt.Dann kann ich ja mal Gas geben.! ;D

  • Ich bins nochmal.
    Bin gerade dabei TTS zu installieren.Komme auch recht gut voran nur ich habe ein Problem mit dem USB Treiber. Bei der installation sagt er immer die Datei : grmnusb.sys wird benötigt..
    Woran kann das denn liegen?





    Hat sich erledigt....Es geht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bongossi ()

  • Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich normalerweise nicht in Foren registriere, in denen die Anzahl der Beiträge pro Nutzer vermerkt ist und die Qualität der Beiträge direkt aus dieser Zahl abgeleitet wird...


    Es ist mir aber hier ein grosses Anliegen, allen zu danken, die einen Beitrag zum Thema TTS geleistet haben.


    Darum nochmals herzlichen Dank!!!

  • Solange du nur 1 Zähler hast, glaub ich dir das nicht! :D


    Ach wo, die Menge zählt nicht, sondern der Inhalt. Auch bei intelligenten Fragen, die dann Antworten ergeben, mit denen viele User etwas anfangen können. Also: Stay and keep on! :)

  • Zitat

    Original von Yeti-78
    Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich normalerweise nicht in Foren registriere, in denen die Anzahl der Beiträge pro Nutzer vermerkt ist und die Qualität der Beiträge direkt aus dieser Zahl abgeleitet wird...


    Es liegt doch an Dir, diese Verbindung herzustellen, oder auch nicht!


    Also ich weiß, daß von meinen Postings höchstens 1, max. 2% brauchbar sind. :gap

  • Zitat

    Original von flipper500
    Also ich weiß, daß von meinen Postings höchstens 1, max. 2% brauchbar sind. :gap


    Übertreib nicht so maßlos! :mua

  • Zitat

    Original von Yeti-78
    Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich normalerweise nicht in Foren registriere, in denen die Anzahl der Beiträge pro Nutzer vermerkt ist und die Qualität der Beiträge direkt aus dieser Zahl abgeleitet wird...


    Es ist mir aber hier ein grosses Anliegen, allen zu danken, die einen Beitrag zum Thema TTS geleistet haben.


    Darum nochmals herzlichen Dank!!!


    ach weisst du - beim Wein isses genauso - je älter je besser!

  • So jetzt wollte ich mich auch daran wagen und die Anwendung draufpacken aber leider sind die downloadlinks auf die garmin.com nicht mehr funktionsfähig....


    Meldung:
    ERROR
    Access Denied


    * Access Denied by security policy


    The security policy for your network prevents your request from being allowed at this time. Please contact your administrator if you feel this is incorrect.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.tiger ()

  • Warte einfach bis morgen, die Probleme gibt es schon die letzten Stunden. ;D
    Ps: PN