Wann kommt der POI Warner für TT6?

  • Zitat

    Original von bluebyte.kn
    (Das ist, wie wenn man z.B. ein Telefon bei ALDI kauft und sich dann bei der Telekom beschwert, weil es nicht geht)


    Wenn ich bei Aldi ein Telefon kaufe und die Telekom die Leitung nicht freischaltet, beschwere ich mich sehr wohl bei der Telekom.
    Und was den Support von Navigating angeht, lies den Thread mal durch, da bleiben Mails monatelang unbeantwortet. Also ist so ein Forum schon die richtige Stelle um Dampf abzulassen, wenn man dadurch nur einige Interessenten davon abhält, Geld aus dem Fenster für solche einen Murks auszugeben, dann hat man schon wieder eine gute Tat auf dem Konto. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Support-Mails werden bei uns alle beantwortet und natürlich auch zeitnah (normalerweise innerhalb 8-16 "Werktag-Stunden"). Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann kann es sich um einen Einzelfall handeln, so etwas kann man wahrscheinlich nie ausschließen, ohnehin deswegen nicht weil der Support von vielen Menschen bearbeitet wird und Fehler nie ausgeschlossen sind. Die Regel aber ist es in jedem Fall nicht, wir investieren sehr viel in den Support, die Regelantwortzeit von 48 Stunden (16 Werktagsstunden) werden - außer bei Spitzenbelastungen - auf jeden Fall unterschritten.


    Der Marcel der bei uns die TomTom Entwicklung vorantreibt ist derzeit im Urlaub (seit 2 Wochen) und kommt am Montag wieder. Ich habe ihn schon angeschrieben dann hier gleich vorbeizuschauen, es macht sicher am meisten Sinn wenn er etwas zu den Punkten schreibt da er im Moment den tiefsten Einblick hat und ggf. auch mit einem Update usw. gleich reagieren kann.


    Viele Grüße,
    Markus

  • @ x-bandit


    Du hast recht, es ist immer gut, wenn man einen Platz hat, an dem man Dampf ablassen kann. Allerdings ist das "Dampf ablassen" hier meiner Meinung nicht an der richtigen Stelle, denn pocketnavigation kann doch eigentlich nichts dafür, wenn der POI Warner nicht richtig funktioniert. Von daher kann jemand, (meine nicht dich) der hier nur seine Probleme über den POIW schreibt und die nicht direkt an navigating.de "meldet", nicht auf Besserung hoffen.


    Markus


    Ja, die Supportmails werden relativ schnell beantwortet. Das kann ich bestätigen. Aber in der Antwort auf meine Supportanfrage kam nur die mail, in der nach meiner Tomtom Version gefragt wurde. Die habe ich zurück gemailt. Seit dem (vor 2 Wochen) habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. Da drängt sich die Frage auf, ob das dann nur ein Weg war, die Statistik zu retten. :( :(

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo,


    die Support-Mails werden bei uns alle beantwortet und natürlich auch zeitnah (normalerweise innerhalb 8-16 "Werktag-Stunden" ). Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann kann es sich um einen Einzelfall handeln, so etwas kann man wahrscheinlich nie ausschließen, ohnehin deswegen nicht weil der Support von vielen Menschen bearbeitet wird und Fehler nie ausgeschlossen sind.


    Viele Grüße,
    Markus


    Eins vorweg: Ich respektiere die, leider vergeblichen, Bemühungen von navigating.de, das Problem mit TTN6 in den Griff zu bekommen. Man ist bemüht.


    Die Support-Erwartung ist aber für mich nicht, eine Antwort auf eine mail zu bekommen, sondern eine Lösung.
    Darauf warte ich leider bis heute.
    Ich habe seit November Probleme (POI-Warner läuft absolut nicht mehr) und bekam darauf im März eine Antwort; kostenloses upgrade auf POI-Warner 3 für TTN in den nächsten 3-4 Wochen.


    Ich glaube, die Zeit ist so langsam rum ;)


    Inzwischen habe ich aber in Richtung navigating.de auch gesagt, ich verzichte auf weitere Bearbeitung oder beta-Versionen und nutze den internen POI-Warner.


    Ist aber leider keine so schöne Lösung, ich hätte gern den POI-Warner wieder funktionsfähig. Von mir aus auch als kostenpflichtiges Update, wenn es nicht anders geht.
    Jedenfalls 10mal lieber eine grundlegende, neu konzipierte Version als quick´n dirty Bugfixes.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Der Marcel der bei uns die TomTom Entwicklung vorantreibt ist derzeit im Urlaub (seit 2 Wochen) und kommt am Montag wieder. Ich habe ihn schon angeschrieben dann hier gleich vorbeizuschauen, es macht sicher am meisten Sinn wenn er etwas zu den Punkten schreibt da er im Moment den tiefsten Einblick hat und ggf. auch mit einem Update usw. gleich reagieren kann.


    Montag war vorgestern! Marcel Urlaubsverlängerung bekommen? :gap

  • nachdem der POI Warner TOMTOM immer in einem englischen Installationsverzeichnis gesucht hat "Programs" habe ich mal den Support angeschrieben. Nach zwei Reklamationen kam die Antwort "neu installieren"
    Ergo, POI Warner gelöscht, Kaufpreis abgeschrieben, nie wieder.
    Hartmut

  • Hallo Forum!


    Ja, ich bin wieder zurück! Natürlich nicht ohne Arbeit :)


    Wegen den Fehlern die Ihr berichtet:

    Zitat


    Auch bei mir ist das Verhalten zu beobachten.
    Allerdings ist es bei mir so: wenn ich den POI Warner beende dann fällt tomtom in einen "undefinierten" Zustand. In der Task-Leiste scheint er noch aktiv zu sein, aber er geht beim anklicken nicht mehr auf. Es erscheint aber in der Kopfzeile auf dem Heute Bildschirm der Tomtom Schriftzug und in der Ecke das "x" zum beenden. So kann ich tomtom zumindest komplett schließen und danach wieder "normal" öffnen.


    Zitat


    Wenn der PW gemeinsam mit TT läuft, also zur Überwachung und ich nach der Fahrt beide Programme beende, egal in welcher Reihenfolge, läßt sich der PW nur nach Softreset wieder starten. Wenn ich den PW zuerst beende schießt er auch gleich TT mit ab und auch TT läßt sich dann nur nach Softreset wieder starten.



    Diese Fehler sollten eigentlich nicht mehr auftauchen, da wir diese mit großem Aufwand auf unseren Testsystemen gelöst hatten. Leider ist (fast) jeder PocketPC anders. Bitte schreibt eure genauen PPC Daten (OS Version, POI-Warner Version, TomTom Version, TomTom Installationspfad, POI-Warner Installationspfad und PocketPC Typ sollten reichen) noch zu dem Fehlerbericht, dass wir die Chance haben den Fehler nachzustellen. Bei Fehlern, die wir hier nicht beobachten ist die Chance sie zu lösen sehr schlecht, da man mit jeder neuen Testversion "ins Blaue" schiessen muss.


    Die schwierigen Umstände beim TomTom POI-Warner sind leider nicht ohne Grund. Die SDKs sind seit der Version 6 leider problematisch und es ist sehr schwierig für alle Situationen einen Workaround zu finden, der die Performance der Anwendung nicht noch weiter senkt und dazu noch auf allen Gerätetypen funktioniert. Wir hoffen täglich auf (versprochene) Neuigkeiten von TomTom. Das betrifft sowohl die PDA Versionen, als auch die All-In-One Geräte. In beiden Fällen warten wir schon länger auf die Unterstützung und das Bugfixing der neueren TomTom Versionen (z.B. die 6.03 bei PDA).


    Viele Grüße
    Marcel

  • Zitat

    Original von Markus
    Der Marcel der bei uns die TomTom Entwicklung vorantreibt .............................................
    .................................da er im Moment den tiefsten Einblick hat und ggf. auch mit einem Update usw. gleich reagieren kann.


    :applaus :applaus Und wieder ist ein Monat um in dem unheimlich viel "vorangetrieben" wurde.

  • Benutzt doch einfach den internen Warner von TT, es läuft stabiller und schont das Nervensystem ;D :gap

  • Huch, die Baustelle besteht ja immer noch ;) .


    Ich frage mich inzwischen, ob die Navigating-Programmier-Amateure überhaupt bemerken, wie lächerlich sie sich mit der naiven Hinhaltetaktik machen.


    Vollends peinlich würde es beim Erscheinen von TTN7/PDA.


    Es ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen, seit die Software nicht mehr funktioniert.


    Wenn ich die Baustellen auch bei den anderen Varianten (Gopal, MN) sehe: Ich würde sicherheitshalber keine Aktien (oder Produkte) dieser Firma mehr kaufen und das Geld lieber in eine große Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Knoblauch und ´nen halben Liter Vino Rosso anlegen ;)

  • Huch, die Baustelle besteht ja immer noch ;) .


    Zitat

    Original von Marcel
    Bitte schreibt eure genauen PPC Daten (OS Version, POI-Warner Version, TomTom Version, TomTom Installationspfad, POI-Warner Installationspfad und PocketPC Typ sollten reichen) noch zu dem Fehlerbericht, ....


    Viele Grüße
    Marcel


    Wie oft denn noch ?
    Und warum, wenn der Support nur Phrasen drischt statt wirklich zu helfen oder den goldenen Sargnagel für den TTN6-POIW offiziell abzugeben ???


    Ich frage mich inzwischen, ob die Navigating-Programmier-Amateure überhaupt bemerken, wie lächerlich sie sich mit der naiven Hinhaltetaktik machen.


    Vollends peinlich würde es beim Erscheinen von TTN7/PDA.


    Es ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen, seit die Software nicht mehr funktioniert.


    Wenn ich die Baustellen auch bei den anderen Varianten (Gopal, MN) sehe: Ich würde sicherheitshalber keine Aktien (oder Produkte) dieser Firma mehr kaufen und das Geld lieber in eine große Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Knoblauch und ´nen halben Liter Vino Rosso anlegen ;)

  • Moin moin,


    Zitat

    Original von Jaronimo
    Benutzt doch einfach den internen Warner von TT, es läuft stabiller und schont das Nervensystem ;D :gap


    das mache ich schon seit über einem Jahr ;)


    Aber bereits vor 2 - 3 Jahren habe ich mal vorgeschlagen, die Sync-Komponente von der Warner-Komponente abzutrennen (aus Speicherplatzgründen: während der Fahrt will niemand sychronisieren, zu Hause stehen selten Blitzer, vor denen man gewarnt werden will - es ist also ständig eine Komponente im Speicher, die wirklich keiner braucht).


    Auch das ist nie passiert, obwohl das Produkt damit zumindest zum Teil wieder nutzbar wäre - natürlich nur, falls der auch vor über einem Jahr gemeldete Fehler behoben ist, der bei PDA-Handys mit aktiviertem eMail-Push-Service dazu führt, dass der POI-Warner bei jeder eingehenden Mail die Synchronisierung startet, selbst wenn eingestellt ist, dass nur einmal wöchentlich gesynct werden soll (dann startet das Programm, merkt, dass es noch gar nicht dran ist und beendet sich wieder). Aber ich wage zu bezweifeln, dass mittlerweile eine Unterscheidung zwischen (Mail-)Synchronisierung per Kabel am heimischen PC und der automatisch vom Push-Service gestarteten Synchronisierung stattfindet...


    Ich habe als Beta-Tester der ersten Stunde jahrelang den POI-Warner empfohlen, das könnte ich guten Gewissens sicherlich nicht mehr tun, ich würde heute Freeware empfehlen, die nebenher auch noch Section-Control-Warnungen beherrscht (frei nach Harry Potter: "die, deren Name nicht genannt werden darf") ...



    Glück auf
    Dirk

  • Hat sich hier auch was neues ergeben?


    Da es ja in anderen "Foren" in der 3er Version auch Erweiterungen gibt.


    Oder ist die Version 4.2.0.1 die aktuelle und wie sieht es da mit der Funktion aus für TomTom 6.032?

  • Warum sollte sich hier was neues ergeben ?(


    Die Prognose sieht so aus:


    Wir stehen kurz vor Weihnachten und den Winterferien. :grinsmitmütze:
    Neue Krankenscheine fallen ins Haus, und es lohnt sich nicht mehr die letzten Tage in diesem Jahr daran weiter zu arbeiten.
    Da wird langsam alles auf den Nagel gehängt.


    Dann kommt wieder Silvester und man hat ordentlich : drink , also ist der Januar auch schon durch.


    Und dann wird man sich langsam "gezielt" (ey dat schwör isch, alter :gap ) auf Neuheiten vorbereiten die etwa in der zweiten Jahreshälfte kommen werden, die aber leider neue Probleme verursachen werden, die sich nicht kürzlich beheben lassen.


    Naja dazwischen haben wir noch Ostern und Sommerferien... :D