Bearbeitungszeiten!? Neu und nörgeln ... Aber konstruktiv!

  • Hi zusammen!


    Ja, als ich von dem Projekt erfuhr war ich ja hin und weg!
    Weil der Community-Gedanke im Vordergrund steht,
    Sicherheits-POIs echt noch fehlten und ich als Vielfahrer
    echt ne Menge "Sicherheitslücken" zu entdecken weiss...


    Jetzt habe ich meinen 1. POI hochgeladen und warte, wenn
    ich allerdings sehe, dass es erst knapp unter 300 Stück sind,
    die Zahl der akutellen POIs sich seit Tagen nicht bewegt, dann
    ist das nicht gerade motivierend und wird zwangsläufig zum
    Sterben des Projektes führen!


    Nein, ich will nicht draufhauen [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/box.gif]...


    Ich möchte motivieren, mal eine Stellungnahme der Leute lesen,
    die das Projekt gestartet haben (wieviel Man-Power?, Zukunfts-
    pläne?, was schafft Ihr ([Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/respekt.gif]) so weg und woran liegt es im Detail,
    dass so "wenig" POIs bislang zusammengekommen sind?


    Denn die Idee dahinter gut, die POIs wichtig, wie ja auch zu lesen
    ist:


    Zitat

    Gestorbene: 5.361... Häufigstes Fehlverhalten:
    Nicht angepaßte Geschwindigkeit


    Würde mich echt freuen, wenn hier mal was von Euch (den
    Freiwilligen Helferlein!) zu lesen wäre...


    Gruss vom Nomi


    ... Und wenn ich nur wüsste, dass meine Sicherheits POIs aufgenommen
    würden, dann wäre ich schon zufrieden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von NoMansLand ()

  • Hallo Nomi,


    uns hat das Projekt auch sehr gut gefallen, wir denken auch es ist eine gute Sache um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Wir freuen uns, dass viele User bei diesem Projekt mit machen und POIs auf den Server laden.


    In der Vorstellung des Projekts wurde erwähnt, dass die POIs detailliert beschrieben werden sollten. In dieser Datenbank sollen wirklich außergewöhnlich gefährliche Stellen aufgenommen werden. Es ist auch möglich einen Plan oder ein Foto dazu zu fügen. Hier ist schon einmal ein deutlicher Unterschied zu den BlitzerPOIs.


    Tatsächlich kommen wir leider nicht zur Bearbeitung der POIs in dem Umfang wie wir es gerne möchten. Es tut uns auch wirklich leid, dass es zu dem Rückstand kommt. :(


    Allerdings führt die angestrebte Qualität der POIs zu Verzögerungen. Manche POIs liegen weit ab von der Straße. Andere sind ohne jede Erklärung gemeldet worden. Das führt dazu, dass einige Mails hin und her geschickt werden, bis der POI richtig fertig gestellt ist. Manche User haben nicht den Benuzternamen eingetragen. Wenn wir Rückfragen haben, können wir die User nicht erreichen. Verschiedene User reagieren auf unsere Mails gar nicht.


    Wenn 300 POIs in der Datenbank sind, bedeutet das wirklich 300 geprüfte und redaktionell bearbeitete POIs. : drink


    Wir hoffen, dass wir unser Tempo anziehen können und besser werden.


    Deinen POI habe ich gesucht und nicht gefunden! Schreib mir mal deinen Syncnamen an support -at- pocketnavigation.de


    Grüße
    Marina :)

  • Hi und Danke für Deine prompte Antwort!


    So habe ich mir das vorgestellt!!! :D


    Und von nun an werdet Ihr regelmässig von mir
    die gefährlichsten Ecken aus dem Ruhrgebiet und
    dem Münsterland bekommen! ;D


    Und ich hoffe, die anderen, die das hier lesen und
    mitmachen wollen, qualifizieren Ihre POIs in Zukunft
    besser :gap - Denn nur so gehts und die fleissigen
    Bienchen kreigen die Arbeit auch geregelt!!! :D


    Was meinen Nutzernamen angeht, da kriegst Du
    gleich ne PN von mir ...


    Gruss Oli aka Nomi


    P.S.:


    Mal allgemein das gesamten pocketnavigation.de-Team loben will! :P

    Einmal editiert, zuletzt von NoMansLand ()

  • Seit dem 20.3. und dem 27.3. warten auch zwei POIs von mir vergeblich auf die Freigabe.


    eMails nützen auch nichts mehr, denn anscheinend räumt jemand das Postfach nicht auf (Meldung das es übergelaufen ist).

  • Zitat

    Original von Dali
    Seit dem 20.3. und dem 27.3. warten auch zwei POIs von mir vergeblich auf die Freigabe.


    eMails nützen auch nichts mehr, denn anscheinend räumt jemand das Postfach nicht auf (Meldung das es übergelaufen ist).


    Hallo Dali,


    habe mir deine POIs angesehen und dir auch zwei Mails geschickt ;) und mein Postfach habe ich auch etwas geleert :gap


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,


    nur ne kurze Nachfrage, wie ist im Moment die durchschnittliche Zeit, von der Meldung eines "Sicherheits-POIs" bis zur Prüfung und Freigabe?

    Ich habe am 18.05. einen gemeldet und der steht noch als "ungeprüft" in meiner Übersicht und ich hab auch noch keine Syncberechtigung.


    Wie gesagt, will nicht drängeln sondern nur mal nach einem Statusupdate fragen :D.


    Danke schonmal.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hotte,


    es sieht sehr gut aus, seit Sonja die Sache hauptverantwortlich in die Hand genommen hat wurde ein Großteil der Bugwelle die wir vor uns hergeschoben haben abgearbeitet. Soweit ich weiß sind wir ca. bei den Meldungen von Anfang Mai und daher wird Deine Meldung sicher diese oder nächste Woche bearbeitet.
    In 2-3 Wochen sollte dann die Bugwelle weg sein und dann werden Meldungen sicher grundsätzlich innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet.


    Bisher haben wir wegen der Bugwelle nicht mehr so stark dazu aufgerufen Punkte zu melden, aber so langsam könnt Ihr Euch wieder ins Zeug legen ;)


    Vielen Dank für Eure Meldungen!


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hotte1908


    Ich habe am 18.05. einen gemeldet und der steht noch als "ungeprüft" in meiner Übersicht und ich hab auch noch keine Syncberechtigung.


    Hallo Hotte,


    ich wollte mir Deinen POI mal anschauen, konnte ihn aber nicht finden.
    Schreib mir mal bitte Deinen Sync-Namen an [EMAIL]sonja -- at -- pocketnavigation.de[/EMAIL], und vielleicht noch die Kategorie, für die Du einen POI eingegeben hast.


    Lieben Dank!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SonjaRost


    Schreib mir mal bitte Deinen Sync-Namen ... und vielleicht noch die Kategorie, für die Du einen POI eingegeben hast.


    Hallo nochmal,


    wie schon per Mail informiert, haben wir Deinen Sicherheits-POI jetzt aufgenommen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von SonjaRost
    wie schon per Mail informiert, haben wir Deinen Sicherheits-POI jetzt aufgenommen.


    Und der zweite den ich Euch vor ein paar Tagen noch geschickt hatte, habt Ihr sogar innerhalb von 1-2 Tagen aufgenommen.


    So wie es aussieht, habt Ihr den Berg abgebaut :D.


    Danke nochmal.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?