GPS-Signal

  • Hallo an die Profis,ich habe ein neues Navi,und gleich Probleme.Es ist ein Alegro AL 73000 (Bluemedia).Zu den Problemen: Mal findet es Empfang und navigiert sehr gut,mal findet es garkein Empfang.Gestern hat es mich z.b. wunderbar 80KM hin und zurück gebracht,das war am Tag,als ich abends nochmal losfuhr,hat es keinen einzigen Sat gefunden,heute morgen gings wieder.Nun ist meine Frage,wie das sein kann? Am Tag ja,im dunkeln Nein,bin wirklich total ratlos,da ich von Navis wirklich N U L L Ahnung habe.Bin voll auf eure Hilfe angewiesen :( Ich zähl auf euch :D So das nächste Problem ist: Wenn ich einen
    Hardreset mache,sollen laut Bedienungsanleitung alle Daten,also meine gespeicherten Adressen usw. verschwunden sein.Ich habe den Hardreset und auch Softreset durchgeführt,aber alle meine Adressen,sind noch da.Also gehe ich mal davon aus,das der Reset nicht ausgeführt wurde.Das Gerät ist auf Com-Port 7 und Bautrate 38400 eingestellt,(Protokoll: NMEA) es soll aber wohl Bautrate 48000 eingestellt sein,ich weiß aber noch nichtmal,wie ich das umändern kann?Könntet Ihr mir sagen,wie ich die Software neuinstalliere und die Bautrate verändern kann???Ich weiß auch nur aus dem Handbuch,das die Destinator ND Anwendung installiert ist.So nun hoffe ich auf eure Hilfe,und hoffe ich verlange nicht zuviel???Wie Ihr wohl aus dem Text seht,habe ich echt N U L L
    Ahnung ?( MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Hi!


    Ich habe dieses Problem mit den Alegro auch und das scheint leider oft so zu sein. Die Daten die bei Deinen Alegro hat sind bei mir auch so eingestellt. Ich habe auch schon versucht diese zu ändern mit der GPS-Maus-Software aber leider geht das nicht, denn dafür müsste man die Win-Oberfläche freischalten. Diese lässt sich nicht freischalten, bisher zumindest nicht. Ich habe mir eine externe Antenne gekauft und seitdem geht es einwandfrei. Bei mir war das Problem das ich gar keine Satelieten gefunden habe aber er GPS gefunden hat. Es ist schon sehr merkwürdig mit diesen Alegro! Ich weiß nicht vielleicht liegt es ja auch an der Software. Vielleicht kann sich mal jemand von den Profis dazu äussern. Es wäre schön zu wissen warum diese Alegro-Geräte die Macke haben. Ich weiß von allen anderen auch das dieses Problem mit einer externen Antenne behoben war.