Navi-Ansage über die Autolautsprecher mit

  • Zitat

    Original von FastMute-Support
    Hallo,
    ist das eine FastMute mit ISO Anschluss oder noch eine der ersten Generation mit Klemm-Anschluss?


    Wenn ein ISO Anschluss dabei ist, braucht man für den Roomster den Zusatzadapter 86200.



    ...so ich habe das Teil ausgebaut...nennt sich "fastMute flextime2 " rechts ist ein iso-Stecker dann jeweils links ein und rechts 2 Steckverbindungen....für externen Lautstärke Regler und Audio Eingang 1+2...hoffe es ist erkennbar was ich da habe.


    ...und was benötige ich nun genau?...und was muss ich dann noch ändern...danke für die Hilfe. :)

  • Hallo,
    am Rand der Platine, in der Nähe der Stecker muss eine Versionsnummer stehen. Das wäre ideal.
    Ansonsten gilt: hat das Gerät einen weissen mehrpoligen Stecker, dann gibts die passenden Adaptert dazu.


    Viele Grüße


    Robert

  • ...entweder bin ich blind oder es steht nix da...Copyright \2006 ....mehr finde ich leider nicht ? ?( ?( ?(

  • Hallo,
    hat die Box 3 Klinkenbuchsen und einen mehrpoligen Stecksockel?


    Gruß
    Robert

  • ...hallo...ja genau das hat Sie links eine klinke dann iso-stecker und dann nochmals 2 klinken.... :)


    ...und noch ne frage dazu?..bräuchte noch nen " TMC Y-Adapter ohne Verstärker"


    dazu welcher wird da benötigt ?



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeld666 ()

  • Hallo,
    dann passt der ISO Adapter mit dem entsprechenden Zusatzadapter direkt steckbar.
    Das wäre für dann:
    1002-40
    86200


    Y-Adapter für das Medion Navi wäre
    1002-20
    sowie der Antennenadapter für Skoda
    1002-50


    Gruß
    Robert

  • Also ich hab mir das Blaupunkt Hamburg MP 68 gekauft, das hat ne eingebaute ´BT Freisprecheinrichtung UND eine Anschlussmöglichkeit, das Navi per echtem DOWNMIXING in die laufenden Programme wie Radio oder MP3 zu mixen.

  • Was meinst du mit Downmixing?

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von pwk20
    Was meinst du mit Downmixing?


    Naja, ich höre die Naviansagen obwohl ich Radio höre oder MP3 Musik CD oder mir über mein Handy per Bluetooth Musik Streame. Also mixt das Radio die Sprache des Navis in das laufende "Programm" rein.


    SO wollte ich es haben, keine nervigen Unterbrechungen und man versteht alles super gut. Das Funksenderübertragezeug taugt meiner Meinung nichts. Die Freisprechfunktion ist dermaßen undeutlich... ätzend.


    Also kaufte ich mir das Radio und benutz das Navi nur dafür wofür es da ist: Navigieren. (Das macht es meiner MEiunung nach sehr gut)

  • Dann ist klar, konnte mit dem Wort Down vor dem Mixen nix anfangen.

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

  • Also ich weiß nicht genau wer mich angemailt hat aber ich konnte nicht antworten, weil sein Postfach überfüllt ist :)


    Die Frage war, ob man sich dann per Handy und Bluetooth Musik streamen kann über AUX (dafür braucht man kein AUX) und wie man dann das Radio laut oder leise machen kann.


    Hier mal als Antwort:


    Mein Navi steuert seine Lautstärke selbst. Also wenn ich leise mach, ist es auch im Radio leise. Eine Einstellmöglichkeit hat man am Radio demnach nicht. Wenn ich Musik auf 0 drehe, hört man mein Navi weiterhin. Wird dann natürlich undeutlicher, je lauter ich mache :) Aber da man eh nicht wirklich laute Musik hört beim Navigieren ist die Lautstärke, die durchgeschleust wird, absolut ausreichend und nicht zu leise. Ich hab sogar einen Strich am Navi leiser gemacht :)


    Gruß


    Olli

  • @FastMute-Suppor
    Ich habe Interesse an FastMute. Ich besitze einen Mazda5 mit Bose System. Laut Adapterliste gibt es aber nur einen Adapt für Mazda5 ohne Bose system. Kann ich jetzt das FastMute in meinem Fahrzeug gar nicht verwenden? Bzw. ist es nicht möglich FastMute mit hilfe von Lusterklemmen zu verbauen?

  • Hallo,
    die Anfrage wurde zwar bereits direkt per Mail beantwortet, aber für die Mitleser hier nochmal.


    FastMute kann auch mit Bose verwendet werden. Das wurde beim Audi bereits mehrfach gemacht. Ob die Anschlüsse bei dieser Anlage identisch mit dem Zusatzadapter für Mazda 5 ist, müsste vorab geklärt werden.
    Die manuelle Verdrahtung geht in jedem Fall.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo ich hätte gerne FastMute gibt es in der Nähe von Innsbruck einen Bastler der es einbauen könnte wäre super.DANKE
    Lg.Illo