Navi-Ansage über die Autolautsprecher mit

  • Hallo,


    das Problem ist das nur ein Lautsprecherpaar geht und nicht 2.
    Ansonsten ist es eine tolle sache für Autoradios die keine Audioeingänge haben.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von mws
    Und das geht ohne einen Mute-Schalter?


    Ja, die beiden Signalquellen werden gemixt. Das ist ja gerade das Gute daran.


    Guckst du hier...

  • Hallo, ich habe das fast mute XL stereo...und es ist ziemlich genial...
    1. Navigationsdurchsagen kommen einwandfrei...
    2. Derzeit hängt fastmute hinter einem externen Verstärker(dieser ist über Cinchkabel mit den Vorverstärkerausgängen des Radios verbunden)... dadurch höre ich mp3 eben nur mit den2x15W...Das ist zu wenig (jedenfalls in einem Cabrio) ...Übersteuern ist die Folge.
    3. Die extra Stromversorgung für PDA am fastmute gibt 1 A her...Mir hats gleich 2x die interne Sicherung zerbröselt...bis ich feststellte, dass mein PDA (Typhoon 4500) wohl einfach zu viel Strom zieht.


    Fazit: Für die primäre Funktion Naviansagen durchzuschalten einwandfrei
    Für eine sekundäre Funktion mp3 zu hören, ist die Verstärkerleistung zu schwach

    Life is too short not to...


  • ich warte atm auf die bluetoothversion, die ich mir dann kaufen werde. dann erspar ich mir für die zukunft immer eine freisprecheinrichtung fürs handy und selbst der mp3 player geht dann über BT ;D noch 6 wochen oder so warten ... ich denke das lohnt zu warten.

  • Zitat

    Original von Lexas
    Ich habe mir das BP Brisbane bestellt.


    Ich habe es zusammen mit dem iPAQ 2210 im Einsatz .
    Einfach Klasse :)

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Gibt es eine Liste mit verfügbaren Navis die einen Kopfhörerausgang haben?
    Vielen Dank

  • Klar, das Navigon 2100 oder das Tomtom one Xl und die sind nicht gerade alt.

  • Huch.... so was gibts? Sorry, das ist mir neu. So ein Quatsch, Navi ohne ext. LS Anschluss..... Was haben die Konstrukteure da gedacht. ?(

  • Wenn bringt denn Medion wohl ein Gerät mit FM-Transmitter?
    So ein Teil pur kostet in China keine 5 EUR, sollte sich doch prima in ein Navi integrieren lassen.

  • Hallo,
    FM Transmitter haben einige Medion Modelle schon sein einem Jahr.
    Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Die Nachteile sind:
    -einstreuende Sender im verlauf der Fahrt
    -daher muss die Frequenz häufig geändert werden
    -Störgeräusche zwischen den Ansagen
    -kein Radio, CD oder Verkehrsdurchsage zwischen den Naviansagen, da der Transmitter eine feste Frequenz benötigt


    Gruß
    Robert

  • Für die 2100 Serie wäre vielleicht auch eine "Bastellösung" denkbar.


    Am Gerätelautsprecher ein gegenüber dem Umfeld gedämmtes Mirofon anbringen, über einen Vorverstärker und einen Komperator (Mute-Signal) das Autoradio ansteuern.


    Sollte für einen gestandenen Elektroniker eigentlich kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Grübel
    Für die 2100 Serie wäre vielleicht auch eine "Bastellösung" denkbar.


    Am Gerätelautsprecher ein gegenüber dem Umfeld gedämmtes Mirofon anbringen, über einen Vorverstärker und einen Komperator (Mute-Signal) das Autoradio ansteuern.


    Sollte für einen gestandenen Elektroniker eigentlich kein Problem sein.


    Dann mal Los ........ :D :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Dann mal Los ........ :D :gap ;D


    War nur als Denkanstoss gedacht, ich bin mit der Gerätelautstärke meines 2110 max völlig zufrieden! (Und ich habe ärztlich attestiert lediglich 60% Hörfähigkeit).