Navi-Ansage über die Autolautsprecher mit

  • Bei solch einer "Lösung" rollen sich mir die Fußnägel hoch.


    Gerco

  • Zitat

    Original von Gerco
    Bei solch einer "Lösung" rollen sich mir die Fußnägel hoch.


    Bring für die 2100er-Serie ohne Audio-Out eine bessere.... ;D

  • ...hallo gemeinde,
    habe ein Problem und ich hoffe es kann mir einer helfen von Euch hier ?


    ...also ich habe ein ASUS P535 welches ich mit Fastmute betreibe(hier gekauft)
    es läuft alles einwandfrei ,Ansagen kommen...Musik dann nur noch auf den hinteren Lautsprechern....


    ...so nun zum Problem:


    ...also wenn ich während der Navigation einen Anruf bekomme(was selten ist deswegen habe ich das Prob. erst jetzt)...neme ich das Gespräch an(per Knopfdruck) und höre den teilnehmer wunderbar über die vorderen Autolautsprecher....nur der Anrufer hört mich nicht ?????????????????


    ...hat wer ne Idee woran das liegen könnte? ?(


    Ps. bin dankbar für jeden Vorschlag...

  • Hallo,
    das Problem liegt evtl. am integrierten Mikro des Navis.
    Oder an der BT-Verbindung zwischen Navi und Handy.
    Einfach mal die Freisprechfunktion nur mit dem Navi, also ohne Anschluss ans Boardnetz/FastMute testen.


    Gruß
    Robert

  • ....also wenn ich die verbindung mit Fastmute löse während des gespräches funktioniert es....das soll ja aber wohl so nicht sein ?


    ....ergo....wo liegt der Fehler oder was muss ich tun um dies abzustellen? :(

  • Hallo,
    ich vermute, wenn kein Klinkenstecker am Asus angeschlossen ist, ist das interne Mikro aktiv. Wenn ein Klinkenstecker eingesteckt wird erkennt das Gerät ein "Headset" und deaktiviert das interne Mikro.


    Wenn das so ist, müsste es sich genau so verhalten, wenn an Stelle von FastMute ein gängiger Kopfhörer angeschlossen wird.


    Viele User haben das schon folgendermaßen gelöst.
    Ein Headset mit eingebautem Mikrofon besorgen und die Ohrhörer abtrennen. An Stelle der Ohrhörer kommt ein Klinkenstecker dran, der dann an FastMute angeschlossen wird. Das Mikrofon das meist in der Mitte des Kabels sitzt, wird dann passend positioniert. Somit kann der Aufbau als Freispecheinrichtung verwendet werden.


    Viele Grüße
    Robert

  • Stimmt, aber mit Fast Mute nicht zu vergleichen. Dort wird ein wesentlich höherer Aufwand betrieben, was Entstörung und Stromanschluss betrift.
    Ich finde den Preis von Robert angemessen und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Abgesehen davon wird z.B für Medion auch gleich der passende Stecker montiert und mitgeliefert. Also keine zusätzlichen Adapter nötig.


  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Stimmt, aber mit Fast Mute nicht zu vergleichen. Dort wird ein wesentlich höherer Aufwand betrieben, was Entstörung und Stromanschluss betrift.
    Ich finde den Preis von Robert angemessen und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Abgesehen davon wird z.B für Medion auch gleich der passende Stecker montiert und mitgeliefert. Also keine zusätzlichen Adapter nötig.



    stimmt genau und zu dem teil für 59 kommen noch die iso stecker mit 39 wo wir dann wieder bei dem gleichen preis wären muhaha sag ich da mal nur :D selfpownd : drink :D :D :D :D :D :D :D

  • Naja, wenn man nicht das Universalkabel benutzt, kommt so ein Adapter auch bei Fastmute dazu.


    Aber mal was anderes, wenn man das Bild vergößert liest man "patents pending" nicht das es mal Ärger gibt für Fastmute ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mws ()

  • Den Satz darf im übrigen jeder schreiben.


    Wer kopiert bekommt aber kein Patent.
    Und
    FastMute gibt es schon 3 Jahre länger.
    Der Anspruch ist im übrigen schon vor fast einem Jahr zurückgezogen worden.
    3 mal darfst Du raten warum.


    Gerco

  • Moin,
    die Auxgate haben noch einen Nachteil.
    Die sind rein nur übers Audiosignal des Radios schaltbar.
    D.h. Leute die das Radio auch gern mal aus haben können die Dinger eigendlich garnicht gebrauchen.


    Ich kenne jetzt 4 Versionen solcher Module, Fastmute ist eindeutig die die Beste.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Stimmt, ich habe auch Lehrgeld bezahlt, allerdings kannte ich damals Fastmute noch nicht... (ca.5 Jahre) oder gabs die da auch noch gar nicht.

  • Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Fastmute an einen Externen Verstärker anzuschließen.
    Könnte es helfen wenn der Verstärker einen HI/Low Eingang hätte?