Navi-Ansage über die Autolautsprecher mit

  • Zitat

    Original von Nagavischade, daß das noch nicht geht. Ich hätte FastMute sonst auch schon bestellt. Wenn aber durch die Nutzung des Geräts die Möglichkeit entfällt, MP 3 vom PNA über aller vier Lautsprecher zu hören, dann ist das eben doch ein Nachteil. Kann man da in nächster Zeit einen "Entwicklungssprung" erwarten? Immerhin geht der Trend ja eindeutig zu Navigationsgeräten, die sich auch als Multimediageräte verstehen.


    Nur dann muß man sich natürlich fragen, warum man die Kohle für die Mutebox ausgeben soll, wenn man die MP 3 über Aux In hört, wobei dann natürlich nicht gemutet wird, jedenfalls, wenn man den TCPMP Player nutzt.


    Gruß
    Nagavi


    War zwar einige Zeit nicht im Forum, das aktuelle Wetter sagt mir jedoch, das an meiner Übersicht bei der PDA Navigation einiges zu aktualisieren ist.


    Nur traurig, daß immer noch an angeblichen Mängeln rumgemosert wird, die eigentlich dem Geiz oder der Unkenntnis der Unzufriedenen entstammen.


    "MP 3 .......... über aller vier Lautsprecher zu hören" geht schon immer, aber zu geizig, sich dazu die passende Hardware zu besorgen, und verlangen, das jemand anderes einen faulen/billigen Kompromiss entwickelt/produziert (vorfinanziert), den kein vernünftiger Mensch kauft, und dies als Schade deklariert, zeigt, daß einige es nicht begreifen.


    4 seperate FastMute Geräte für jeden einzelnen Kanal bezahlen, und auf die Haupt Funktion "FastMute" zu verzichten, will man aber auch nicht.
    Lieber sollen andere eine (Ladenhüter) Produktion aufziehen, die kein weiterer kaufen will.

    Über wahllos verteilte Fragmente unseres Alphabet können wir mit Boxhandschuhen diskutieren.

  • Holla holla holla, was sind den das für Töne?? Geht das auch freundlicher?? X(

  • Zitat

    4 seperate FastMute Geräte für jeden einzelnen Kanal bezahlen, und auf die Haupt Funktion "FastMute" zu verzichten, will man aber auch nicht.


    Hallo,
    um Stereo zu haben bräuchte man die Technik die in ZWEI FastMute geräten steckt. Dann hat man Stereo auf 4 Lautsprechern. Wir haben bereits Kunden die diese Funktion nutzen.



    Zitat

    Nur dann muß man sich natürlich fragen, warum man die Kohle für die Mutebox ausgeben soll, wenn man die MP 3 über Aux In hört, wobei dann natürlich nicht gemutet wird, jedenfalls, wenn man den TCPMP Player nutzt.


    Über AUX kann man natürlich am Radio so manche Geräte anschließen. Allerdings ist die Ausgangsleistung der Navis so gering dass ein direkter Anschluss der Signale ans Radio meist nicht zufriedenstellt. Die Wiedergabe wäre viel zu leise und nicht im selben Level wie Radio oder CD. Von der Mutefunktion natürlich mal ganz abgesehen.


    Viele Grüße


    Robert

  • Zitat

    [i]
    "MP 3 .......... über aller vier Lautsprecher zu hören" geht schon immer, aber zu geizig, sich dazu die passende Hardware zu besorgen, und verlangen, das jemand anderes einen faulen/billigen Kompromiss entwickelt/produziert (vorfinanziert), den kein vernünftiger Mensch kauft, und dies als Schade deklariert, zeigt, daß einige es nicht begreifen.


    Wohl Deine grauen Zellen noch nicht richtig hochgefahren nach dem Winterschlaf, hä? [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/c010.gif]


  • Du hast so einiges zu aktualisieren, wie wär's z.B. mal mit der Kinderstube?
    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/n070.gif]

  • Hallo PPC-Fans,


    ich habe am letzten Freitag, bei mir in Berlin "Einbaupartner" aufgesucht die von "ge-tectronic" angegeben wurden!


    Leider wussten die genannten Partner "Car-Akustik" gar nichts mit
    "Fast -Mute" anzufangen!


    Um herauszufinden wer denn nun die Teile einbaut, habe ich an die Hersteller-Firma "ge-tectronic" eine Mail geschrieben, sie mögen mir doch mit richtigen Adressen weiterhelfen! Bis jetzt nichts passiert!


    Nun bin ich gespannt auf eure Antworten zu Folgendem.


    Im Ford Focus C-Max (Zulassung 30.03.05) ist das Werksradio "6000 CD" eingebaut! (Im Anhang Steckerbelegung)


    An diesem Radio, so mein Wunsch, soll das Pocket Loox N 560 die NAVI-Ansagen über die Frontlautsprecher ausgeben!


    Die hinteren Lautsprecher sollten die Radiosendung ohne Unterbrechung weiterführen.


    Kann mir jemand mit der Auswahl der nötigen Kabelsätze weiterhelfen, um das Richtige zu kaufen?
    Ab Ford C-Max Baujahr 2003 wird der Zusatzadapter 86122 vorgeschlagen.


    Ist das ok...oder erhält man erst den richtigen Durchblick wenn das Radio ausgebaut ist, um die richtige "Betriebsart" festzulegen?


    Freisprecheinrichtung oder Verstärker sind nicht vorhanden!


    Ein Tipp wäre toll.


    Viele Grüße aus Berlin



    Gerd

  • Hallo,
    leider ist mir keine offene Email-Anfrage bekannt. Auf Mails reagieren wir normal genau so schnell wie auch hier im Forum.


    Wir betreiben einen großen Aufwand um das Personal in den Car-Akustik Filialen immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Leider gelingt das nicht immer. Einmal ist der zuständige Mitarbeiter nicht da oder es hat sich das Personal gewechselt.
    Totzdem dürft das für diese Filialen kein Problem sein.
    FastMute ist einfacher einzubauen als eine Freisprecheinrichtung, also das tägliche Brot in diesen Betrieben.


    So jetzt zum Thema:
    Für den Ford passt das Kabel 86122 wie bereits erwähnt.
    Mit FastMute inkl. ISO Adapter kann der Einbau steckbar durchgeführt werden. Am ISO Adapter von FastMute wird noch ein kleiner Steckverbinder ausgesteckt damit das Mutesignal nicht zum Radio verdrahtet ist. Damit bleiben die hinteren Lautsprecher aktiv.
    Jetzt wird nur noch das Navi mit passendem Klinkenkabel an FastMute angesteckt, fertig. Das wars schon.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    danke für deine schnelle Hilfe!


    Ich muss aber noch etwas wissen!


    Ist das die Steckbrücke die du erwähnt hast, damit die hinteren Lautsprecher dauerhaft an bleiben?


    Siehe Bild-Anhang!



    Grüße aus Berlin


    Gerd

  • Hallo,
    ja genau.
    Der Stecker mit dem weiss/braunen Draht ist für das Mutesignal, der bleibt dann offen. Der andere Stecker ist für Auswahl der Betriebsspannung.
    Zündung oder Dauerspannung.


    Gruß
    Robert

  • Danke Robert,


    wenn man so einiges an Services im Leben erlebt hat, tut es gut Menschen


    kennen zu lernen, dessen Berufung der "Service am Kunden" ist!


    So qualifizierte und schnelle Antworten zu bekommen ist schon mehr als toll!!!


    Da können sich namenhafte Firmen mal eine "Übungstunde" von Dir geben l


    lassen!


    Darum.....DANKESCHÖN.....für Deinen Service.....Gerd

  • Hallo Gerd,
    danke für das Lob. Ein Produkt ist nur wirklich gut wenn auch der Service passt. Das sollten alle Firmen wissen und auch etwas mehr beachten.
    Trotzdem ist es schön wenn die Kunden das auch positiv anmerken und den guten Service schätzen.


    Danke nochmal.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,


    Ich besitze einen Mazda 3 Bj. 2005 was bräuchte ich alles damit ich euer Gerät bei meinem Werksradio betreiben könnte. Idealer Weise sollte dabei noch ein Audiosignal über Line in Möglichkeit des FastMute vorhanden sein. Sprich das Navi sowie ein externer MP3 Player z.b.


    Lieben Dank für deine Hilfe im Voraus


    Sven

  • Hallo Sven,
    für den Mazda 3 BJ05 gibt es ein Adapterkabel mit der Nummer 86140. Dieser Adapter kann verwendet werden wenn kein Bosesystem verbaut ist.
    Dadurch kann FastMute dann mit dem ISO Adapter steckbar eingebaut werden. Zur Verbindung zum Navi braucht man noch ein passendes Klinkenkabel, das wars.


    FastMute und ISO Adapter verwenden die vorderen beiden Lautsprecher zur Wiedergabe. Die hinteren Lautsprecher können in dieser Zeit entweder stumm geschaltet werden oder weiter Radio laufen lassen.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo Robert,


    ich konnte schon etwas über die Möglichkeiten von Bluetooth hier im Forum lesen!


    Es hört sich aus deinem "Munde" so an, als wäre es ein Kinderspiel auch ein Bluetooth-Dongel an das Fast-Mute 2 "anzubinden"!


    Da ich das Pocket Loox N 560 besitze hört sich das auch für mich sehr interessant an!


    Jetzt meine Bitte:


    Wäre es machbar, mal für alle Interessierten im Forum einen "Schaltplan" zu erstellen und es ein wenig zu beschreiben und zu bebildern, ach ja zu deutsch, mit Screenshots zu versehen, damit man die Installation auch nach vollziehen kann, wenn einem die Auto-Elektrik nicht so liegt?


    Vielleicht gibt es ja noch andere PPC-Fans, die so etwas gerne testen möchten, aber wie ich Probleme mit mehr als einem Draht haben!



    Also....wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort! Ich tue es hiermit mal!



    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    die Firma Linetech bietet einen speziellen Adapter für den Fahzeugbetrieb an.
    Das Gerät wird eigentlich nur an 12V angeschlossen, das kann auch über die 12V Buchse des ISO Adapters von FastMute geschehen.
    Der BT-Adapter hat eine Klinkenbuchse und wird dann, genau wie jedes Navi auch, einfach per Klinkenkabel angeschlossen.
    Das ist wirklich denkbar einfach.


    [Blockierte Grafik: http://www.lintech.de/images/products/1430_kfz.gif]


    Wenn noch etwas unklar ist, bitte melden.


    Gruß
    Robert