Sync-Probleme bei POIW für MN6

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo zusammen!


    ich hoffe mir ist noch zu helfen:
    Ich habe die MN6.1.5 Version, läuft auf einem Siemens-Fujitsu n560, und konnte die Sofware auch ohne Probleme installieren.
    Allerdings schmiert der POIW dauernd bei der Synchronisierung ab. Egal ob ich ganze Blöcke, oder einzelne POI-Gruppen synchronisieren will.
    Mal bleibt er bei 5 kb stehen, mal erst bei 51kb.
    Das ganze System ist dann nur mit einem Warmstart wieder ans Laufen zu bringen.


    WER KANN MIR HELFEN?????

    Guido

  • Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Upgrade auf POIW für MN6 geht das Syncen fast gar nicht mehr. Ich brauche bis zu 20 Versuche, bis ich mal alle Datenblöcke aktuell habe. Das kann dann schon mal ein bis zwei Tage dauern, wenn man immer wieder neu von vorn beginnt. - Und das tut man sich wirklich nicht mehr als einmal im Monat an, was aber letzten Endes einen nicht mehr so aktuellen Datenbestand bedeutet, den ich sonst gewohnt war. Schade, aber wenn's so weiter geht, werde ich die Abos wohl nicht mehr verlängern.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Sync. Alles funktioniert eigentlich am PC reibungslos und auch ein erfolgreiches Übertragen wir mir vom Sync-Tool bestätigt. Nur auf meinem PNA kommen die POIs nicht an, bleiben irgendwo stecken. Benutze Vista und das "neue" ActiveSync, die Installation des POI-Warner klappte ohne Probleme. Woran kann es liegen? Manuell kann ich die Daten per Explorer kopieren und dann im POI Warner aktivieren, das kann aber nicht im Sinne des Erfinders (Hallo Markus ;) ) sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss
    MexxCologne

  • Hallo
    Hatte das gleiche Problem nachdem ich am Anfang ALLE Pois syncen wollte und mir ist aufgefallen das es immer beim Sync von GEOCACHING Daten hängenblieb weil der POI riesengross ist.
    Dann hatte ich ihn zum syncen abgestellt,also das Häckchen entfernt und danach klappte es
    Versuch ist es wert

  • Hallo,


    das GEOCACHING Overlay habe ich nicht genutzt, auch habe ich nur einige ausgewählte Overlays versucht zu syncen. Aber ich werde das ganze mal mit nur einem Overlay testen, vielleicht komme ich ja dann dem Problem auf die Spur.


    Gruss

  • Hallo,


    Problem hatte ich auch. Ich war aber der Meinung, dieses Problem ist erst mit dem Update auf ActiveSync 4.5 gekommen ???


    Welche Version benutzt Ihr?


    Ich habe nun ca. 3 Wochen keinen POI Warner mehr drauf. Seit dem auch keine Sync Probleme mehr. Outlook und Wetter laufen perfekt.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Ich habe mal die neuste Version vom POI-Warner getestet und zuerst nur ein Overlay markiert und siehe da nun funktioniert alles, auch danach bei allen meinen Overlays. : drink

  • Hallo,
    habe in letzter Zeit auch dauernd Probleme mit dem Syncen - bleibt immer bei "Download läuft (1).. " hängen - immer wieder bei unterschiedlichen Kategorien, nie bei der gleichen Kategorie! Hilft dann nur noch Gerät resetten!


    Besitze den IPAQ hx 2790b mit MN6 und Poi-Warner V3.00.829 und nutze das Windows Vista Mobile-Gerätecenter. Die Auswahl der POI´s und Kategorien funktioniert online einwandfrei, auch surfen kann ich im Internet mit dem Pocket-Internet-Explorer - nur syncen will nicht so recht hinhauen, woran könnte das denn liegen?

    Gruß
    wizob


    Computer sind die Antwort
    - doch was war die Frage? :schiel