GOPAL 2.2 f. 510T im Medionshop

  • Hi,


    nach diesem thread: Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6 kann das ROM jedes PNA, der baugleich mit dem T6000 von Transonic ist, geflasht werden. Das Gerät tut dann so, als sei es ein T6000, so dass darauf dann MN|6 installiert werden kann. In so manchen Fällen ließ sich die Originalsoftware dann allerdings nicht oder nur noch mit mühen installieren.


    Wer also nicht auf MN|6 upgraden will, sollte die Finger von diesem Flashupdate lassen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo ,


    ich habe auch die Aussage von City Hunter erhalten das man MN6 auf dem Wege (Rom Flash) auf dem 510T installieren kann..... er schrieb aber auch das er keine Aussage treffen kann ob die original Software in meinem Fall GoPal 1.2 danach noch läuft ... in deinem Betrag schreibst du das es eventuell mit viel Mühe danach doch noch installiert werden kann ...


    Berichte doch evt. wie diese Installation der Originalsoftware funktioniert oder abläuft ... ich denke das man mit MN6 eine Software bekommt die auch zukunftsicher ist ... über Updates für GoPal kann noch nicht einmal Medion was sagen und das sagt mir schon genug .


    Grüsse
    UF1969

  • Hallo,

    Zitat

    Original von nobo123
    ne frage hätte ich, es gibt ja diesen patch für transosic 3040 auf 6000, ist dieser auch für unseren PNA ?


    Sorry, diese Frage habe ich total übersehen. Ich bemerke erst jetzt, das sie ganz unten in Deinem Beitrag stand. Alle meine Antworten bezogen sich nur auf GoPal und das Gerät PNA510T. Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte.

  • nabend zusammen,


    wie ist der aktuelle stand, läuft gopal 2 nun auf dem 510T ? ? ?


    auf meine mail an medion kam bis heute keine antwort, der support ist echt spitze :-D)



    gruß,
    Brutz ;D

  • Medion selbst verkauft doch 510T-Modelle mit GoPal 2.. Also erübrigt sich die Frage "gehts ja/nein" doch. :)

  • Hallo,
    bist Du sicher?? Oder hast Du ein 510T mit 2.0? Auf allen Medion-Web-Seiten ist nur vom 510 die Rede,oder habe ich es übersehen? Ich konnte nichts über einen 510T mit 2.x entdecken. Und eine Anfrage an Medion von letzter Woche wurde leider noch nicht beantwortet. :(

  • Natürlich gibt es den PNA510T mit GoPal AE 2.0. Bei Pearl bekommt man ihn für 269 Euronen. Du kannst es ja bestellen und erstmal ansehen. Ich habe einen 510T mit GoPal AE 2.0 getestet, und die Unterschiede sind gravierend. Die Handhabung und Ausstattung der Software GoPal 2.0 ist besser geworden, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das neuere Kartenmaterial kein Vorteil ist: Denn dafür sind die Sprachanweisungen oft fehlerhaft, was in den entsprechenden Foren auch hier schon diskutiert wurde und wird.

  • Danke für die Auskunft, bei Pearl hatte ich noch nicht geschaut. Ich werde allerdings jetzt erstmal die Antwort von Medion abwarten. Medion bietet ja 2.2 an, weisst Du zufällig, ob das Problem mit den fehlerhaften Sprachanweisungen hier beseitigt ist, oder ist das ein Kartenproblem? Ich muss ehrlich gestehen, ich habe die Beiträge für die 2'er nicht wirklich verfolgt, weil ich damit für mein Gerät nicht viel anfangen konnte.

  • Hallo,


    soweit ich mich erinnere, wurden letztes Jahr ein PNA510 und ein PNA510T (MD 95780) angeboten. Der Unterschied war meines Wissens, dass das 510 ein externes TMC-Modul braucht, während beim 510T ein TMC-Empfänger im Gerät integriert ist.
    Im Medionshop stoße ich jetzt auf ein PNA510 mit GoPal 2.0 (MD 96064), das laut Beschreibung ebenfalls einen integrierten TMC-Empfänger hat. Ich vermute also mal, dass heute unter der Bezeichnung PNA510 ein Gerät angeboten wird, das bzgl. der Hardware dem letztjährigen PNA510T entspricht. Und somit müsste GoPal 2.x auch auf den "alten" PNA510T laufen.


    Sollte ich mit dieser Interpretation falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.


    Jens

  • @Eriol:
    Also, was Pearl da für 269,90 anbietet, sieht mir nicht nach 2.0 aus, sondern eher nach 1.x. Auch ist das Kartenmareial noch Q4-2005.

    Einmal editiert, zuletzt von korona ()

  • nabend zusammen,


    hmmm... hört sich ja alles nicht so toll an... :(


    warum soll ich für eine software 100 euro bezahlen die "schlechter" ist bzw.
    mehr fehler hat als die software die ich eh schon habe ?(


    falls es eine fehlerfreie software mit top aktuellen karten wäre würde
    ich die 100 euro ja gerne zahlen, aber so doch nicht.
    und der support bei medion ist alles andere als kundenfreundlich X(


    ich denke wir sollten abwarten bis ein bissl licht ins dunkel kommt... *gg



    gruß,
    Brutz

  • Der PNA510 hat *immer* TMC, im Medionshop wird aktuell auch ein MD 96064 mit GoPal 2.x angeboten - und der PNA510 ist auch in der Kompatibilitätsliste für das Upgrade aufgeführt.

  • Da ich bisher noch nicht weiss, wo der Unterschied zwischen dem 510 und dem 510T ist, und da bis jetzt auch noch niemand bestätigen konnte, dass die 2.2 auf dem 510T läuft, bleibt erstmal nur ein Abwarten.

  • Hallo,
    gestern habe ich (endlich) vom Medion-Support per Mail die Nachtricht erhalten, dass ein Upgrade welches auf dem PNA510 funktioniert, auch ohne Einschränkung für den PNA 510T geeignet ist.

  • Könnte durchaus daran liegen, dass ein PNA510 und PNA510T technisch absolut identisch sind.. ;)