Motorrad Tourenplaner 2007/2008

  • Hallo Stefan,
    rein theoretisch kannst auch direkt vom MTP die Route auf den PDA übertragen.
    Aber: Die Route wird dann nicht "sauber" übertragen (jedenfalls meine Erfahrung).
    Deshalb die Route besser konvertieren und dann ab auf den PDA. Wenn Du absolut sicher gehen willst, daß sie korrekt übertragen wurde, kannst ja auch die "Route" noch einmal am PDA "abfahren"..


    LG
    Wolfgang

  • Thx, ich denke ich werde sie konvertieren, sie soll ja auch kompett übertragen werden.


    Cu
    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan_de
    Thx, ich denke ich werde sie konvertieren, sie soll ja auch kompett übertragen werden.


    Cu
    Stefan


    Mach das auf jeden Fall so, der Direktexport aus dem MTP ist einfach fehlerbehaftet! TrackCon macht keine Fehler und ist einfach in der Anwendung.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von moppeddriver
    ...rein theoretisch kannst auch direkt vom MTP die Route auf den PDA übertragen.
    Aber: Die Route wird dann nicht "sauber" übertragen (jedenfalls meine Erfahrung).....


    ...das kann ich auch nur bestätigen, die MN5 routen werden nicht sauber exportiert.



    Gruss Baumi

  • Hallo,


    kann ich den Weg auch umgekehrt gehen?


    D.h kann ich eine gefahrene STrecke (also den LOG) auch über MTP am PC darstellen lassen?


    Muss es MTP06/07 sein oder geht auch noch ne ältere Versin?


    Gruss, Klaus

  • Mit Umwegen (Du musst das Log ins bcr-Format umwandeln und dann im MTP in den entsprechenden Ordner kopieren) kannst Du ein Log darstellen.


    06/07 würde ich schon mind. nehmen, allein wegen der Aktualität des Kartenmaterials. Und diese Ausgabe kostet bei Polo (wenn jetzt noch da) grad mal 9,90.


    Gruss

  • Ein kurzer Vergleich:


    MTP 2006/07 belegt (voll installiert) 5GB auf der Platte
    MTP 2007/08 belegt als "minimal" 7GB auf der Platte


    MS MapPoint (das im wesentlichen das gleiche kann wie der MTP) belegt mit deutlich umfangreicherer Abdeckung gerade mal 1,1GB auf der Platte und ist viel fixer als die MTPs.

  • Zitat

    Original von boergerking
    hab noch ne Version 06/07 für 9,95 ergattert.
    Die Version 05/06 kostet bei Polo sogar nur noch 5
    Vielen Dank für den Tipp, Klaus


    yep, da stimme ich auch zu. Wirklich gut angelegt.. :tup :bounce1


    LG
    Wolfgang

  • Welche Optionen habt Ihr bei den Einstellungen für TomTom ??? Voreingestellt ist 15 und Haken bei alle Ortsangaben.


    Cu Stefan

  • Hallo,
    ich hab jetzt ne Route mit dem MT geplant und dann auf meinen PDA gezogen (Trackcon teste ich später....ist jetzt nur ne Probe).


    Diesen Track konnte ich mit TT5.21 laden. Soweit so gut.


    Als ich dann losgefahren bin habe ich am Anfang meine Hausstrecke genommen, TT wollte aber immer woanders lang. Ich dachte irgendwann kommt TT wieder auf meine Strecke zurück. TT will das ich unbedingt die einzelnen Routenpkte anfahre. Doof. Wie bekomme ich das weg?


    Ich hab mir den Link durchgelesen wo stand das die Routenpkte immer auf ner geraden Strecke sein sollen. Kann ich auch beim nächsten Mal so machen.


    Trotzdem kann es doch sein das ich mal eine ABkürzung etc fahren will ohne das TT mich wieder auf die Route zurückführt. Wie kann ich einen Routenpkt löschen?


    Parallel dazu habe ich einen Log aufgezeichnet (mit Visual GPS). Für 250km kamen da 3MB zusammen. Kommt mir ein bisschen viel vor? Meint ihr nicht?


    Damit das überhaupt ging (Visual GPS + TT) habe ich den Serilot installiert. Geht wirklich super (COMSplitter).
    Ich frag mich jetzt nur noch.....wofür benötigt man noch Glopus?
    Brauche ich nur dann Glopus wenn ich eingescannte Karten nutzen möchte oder wo hat Glopus ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.?


    Vielen Dank, Klaus

  • Zitat

    Original von boergerking
    ... Parallel dazu habe ich einen Log aufgezeichnet (mit Visual GPS). Für 250km kamen da 3MB zusammen. Kommt mir ein bisschen viel vor? Meint ihr nicht?
    ...
    Ich frag mich jetzt nur noch.....wofür benötigt man noch Glopus?
    Brauche ich nur dann Glopus wenn ich eingescannte Karten nutzen möchte oder wo hat Glopus ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.? ...


    Hallo Klaus


    Das haengt nicht mit der Laenge der Strecke, sondern mit der benoetigten Zeit zusammen. Ausserdem ist es davon abhaengig in welchen Sequenezen Dein Empfaenger die einzelnen NMEA-Protokolle liefert. Wenn der im Sekundentakt sehr viele Protokolle liefert, dann kommen da schon einige Daten zusammen.


    Glopus waere hier z.B. auch hilfreich gewesen. Denn in Glopus kannst Du auch LogFiles schreiben. Du kannst dort aber auch sagen das Du z.B. nur alle 10 Sekunden, oder nur einen bestimmten NMEA-Typ Eintrag haben moechtest. Also verringert sich die Anzahl der Daten.


    Glopus hat soviele Alleinstellungsmerkmale das Du Dich da mit beschaeftigen solltest um alles zu erkennen.