Beiträge von boergerking

    Hallo,
    ich habe hier eine Menge POI Daten. u.a von Campingplätzen u Stellplätzen.
    Diese würde ich gerne in HERE inegrieren.
    Bei igo8 auf meinem WindowsPDA mussten die POI Daten in einen bestimmten Ordner gelegt werden und schon geht es. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
    Wie geht das bei HERE. Genauso? In welchen Ordner muss das dann?
    Samsung S7
    HERE 2.0.11424 8.30.67.153
    Gruß, Klaus

    Hallo,


    ich habe derzeit noch auf meinem PDA TomTom 6 mit Western Europe und Eastern Europe Kartenmaterial aus 2006
    An und für sich alles ausreichend für mich. Habe kein Problem damit das das Kartenmaterial älter ist.


    Allerdings ist bei Eastern Europe das Kartenmaterial südlich Ungarn (Slowenien, Kroatien) zu grob (nur grosse Strassen).


    Jetzt würde ich gerne gebraucht nach etwas suchen was noch auf der alten Hardwarde läuft und detailiertes Kartenmaterial
    für Kroatien u Slowenien enthält. Möglichst als eine Datei Zentraleuropa.


    Kann igo8 das?


    Oder benutzt igo8 das gleiche Kartenmaterial wie TomTom.


    Alternativ würde ich mir irgendeine neue Lösung zulegen (PNA etc.) welches im Bundle direkt alle Karten von Zentraleuropa hat.
    Hat da jemand einen Tip?


    Gruss, Klaus

    Hallo,
    ich möchte nach Schottland und schaue jetzt nach entsprechenden POI für meinen PDA mit TT6.


    "Früher" habe ich mir entsprechende Dateien einfach auf´s PDA gezogen und gut is. Jetzt geht scheinbar nur der Weg über poibase.
    Leider erkennt das Tool meinen PDA nicht....


    Und nu?
    Gruss, Klaus

    Hallo,
    ok, dann schaue ich mal nach TT6 oder MN6


    Wegen der BEfestigung habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht.


    Der alte Ipaq war mit einer Fahrradhalterung von Richter + passender Schale angebracht.


    Ging gut....bei Regen muss natürlich ne Tüte drum. Noch besser wäre Rammount + Otterbox etc


    Zu TT6 u MN6.


    Kann eines der Programme das Feature "Annäherung"?
    Also das automatische abhaken von Routenpunkten wenn man z.B sich 200m dem Punkt angenähert hat?


    Ist es bei TT6 auch möglich die Routingeinstellungen "skriptisch" zu beeinflussen? Also dieses "Config" file wekches ich für MN6 schon einmal gesehen habe.


    Vielen Dank im Voraus, Klaus

    Hallo Motorradfahrer,

    hab jetzt einen ipaq hx2790.


    Welche Software würdet ihr mir zum Motorradfahren empfehlen oder von welcher Software würdet ihr abraten?


    Hatte bisher TT5 auf meinem ipaq 3870 drauf. Lief ordentlich; nur die Kartenwechselei hat etwas genervt (keine Europakarte).


    Will weiterhin Routen auf dem MTP planen und aufs Gerät exportieren.


    Im Auge habe ich TT6 oder MN6 bzw 7.


    Oder gibt es noch andere Alternativen?


    Gruß, Klaus

    Hallo,
    der hx2750 hört sich auch gut an.


    Das was ich in diversen Foren / Sites lesen konnte klingt gut. Probleme soll es mit einem "Bluetoothfehler" geben und das QVGA Display soll schlechter sein als die alten IPAQ´s. Kannst du das bestätigen?


    Aus deiner Sicht also keine Gründe zu sehen die mich hindern könnten den 2750 als Universalersatz zum 3870 einzusetzen (Navi, Logger, Poiwarner, ...)?


    Hat das mit dem WM5 Upgrade ohne Probleme geklappt udn wo kann man das beziehen? Direkt bei HP?


    Gruss, Klaus

    Hallo,
    bin seit gut 2Jahren mit dem Ipaq 3870 unterwegs.
    Nutze darauf TT5 und eine Segelflugsoftware Seeyoumobile sowie einen Logger für meine Motorradtouren zum nachzeichnen. An sich alles top.


    Jetzt geht der Lautsprecher nicht mehr und eine Reparatur lohnt meiner Meinung nach nicht. Auch die Aufrüstmöglichkeiten sind mittlerweile zuwenig -> nur 1GB SD, nur WM2002 -> neue Software läuft nicht


    Welcher PDA kommt jetzt in Frage? Würde mich über Anregungen freuen. Anforderungen:


    - bewährtes und günstiges Gerät für die nächsten 3Jahre / also ein Gebrauchtgerät bis ca 150 (ohne Zubehör wie Maus, Zusatzspeicher etc)
    - mind WM2003, besser 2005
    - gutes nicht reflektierendes Display -> Motorrad -> Sonne
    - mind 4GB zusätzlicher Speicher möglich -> Kartenmaterial
    - Kopfhörerbuchse -> zum Anschluss an eine Gegensprechanlage -> Motorrad


    Nein: ich möchte kein Garmin 278 das zwar meine Bedürfnisse weitestgehend zufrieden stellen würde aber zu teuer ist und ich auf die Garminsoftware festgegelgt bin.


    Vielen Dank im Voraus, Klaus


    Liebäugel mit dem Ipaq 2210 als günstige Lösung oder dem 2490 als meine persönliche "Highendlösung". Hmmmmhhhh

    Hallo Klaus,
    an den N560 habe ich auch schon gedacht; ebenfalls an den Zumo (habe ich mir gestern mal vor Ort angeschaut).


    Beide erschlagen mein Userprofil nicht so ganz....aber dafür werde ich wohl keine Lösung finden.


    Zumo: scheinbar super zum navigieren; aber dafür kann ich auch nur genau das machen (oder mp3 hören).


    PDA z.B N560: kann nicht nur navigieren (obwohl ich ihn zu 90% dafür nutzen würde) sondern mit Zusatzprogrammen vieles andere.


    Mit meinem 3870 habe ich in der letzten Zeit viele kleine Freeware Tools ausprobiert udn viel Freude dran gehabt. Das wäre mit dem Garmin vorbei :(


    Der Zumo ist mit gut 600 nicht geschenkt und der N560 wird auch nicht viel billiger wenn ich die Software, die Halterung und ne wasserdichte Unterbringung mit einrechne.


    Man ist das kompliziert :)


    Gruß, Klaus

    Hallo Nachbar (Dülmen) .... das hatte ich fast befürchtet.


    Wenn die Autobahnfunktion nun auch gelöst ist dann ist der Zumo ne ernstgemeinte Alternative zu ner PDA Lösung....leider aber auch nicht ganz billig :(


    Du würdest einen Zumo wiederkaufen und trauerst deiner PDA Zeit nicht nach?


    Kann man den Zumo so gestalten das auch andere Software läuft?
    Ich würde den Zumo auch gerne als Navi zum Segelfliegen nutzen. Dafür benötige ich eine andere Software (seeyoumobiel).


    Gruß, Klaus

    Hallo,
    ich suche eine neue Navi Lösung für mein Motorrad.


    Derzeit bin ich mit dem IPAQ 3870 und TT5 unterwegs. Meine Routen plane ich mit dem Motorradtourenplaner und exportiere sie auf den PDA. Mit einem Zusatzprogramm logge ich die Strecke.
    Klappt alles super aber nun hat mein PDA schlapp gemacht. Die Sprachausgabe (Ohrstöpsel) funktioniert nicht mehr und bei der Fahrt auf das Display schauen möchte ich nicht.


    Da ich nun auch eine Gegensprechanlage (Baehr) einbauen möchte, soll das Navi entsprechend integriert werden.


    Grundsätzlich favorisiere ich eine PDA Lösung. Die Möglichkeit den PDA auch sonst noch als universellen PocketPc für andere Programme nutzen zu können ist schon toll.


    Wie ist mein Anforderungsprofil: ich fahre viele kleine Strassen und fast nie Autobahnen. Ich habe bisher viel mit MTP geplant und dann exportiert. Ähnliches soll ja mit allen Lösungen (PDA, Zumo, Rider) möglich sein.


    Fast schon ein NoGo ist das nicht vorhandene Feature beim Zumo das Autobahnen nicht vom Routing ausgeschlossen werden können. So habe ich das zumindest gelesen. Ist das immer noch so?


    Welchen PDA könntet ihr empfehlen? Mein 3870 ist zwar leistungsstark genug, kann aber nur 1GB SD Karten schlucken :( und auf dem Betriebssystem laufen auch lange nicht alle Navilösungen.


    By the way: welche Navisoftware ist zu empfehlen?
    TT5 ist ok; gibt es was wesentlich besseres?


    Ich bleibe aber auch gerne bei einer Oldschoollösung wenn der neumodische Kram keine wesentliche Besserung verspricht :)


    Gruss, Klaus

    Hallo,
    mein Ipaq hat mir immer gute Dienste geleistet....nun geht der Ton nicht mehr (unabhängig davon ob über Kopfhörer oder dem internen Lautsprecher).


    Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Ipqa und kann mir eine Anlaufadresse bzw eine Kontaktadresse nennen wo ich mich schlau machen kann?


    Oder sollte ich den nun in die Tonne kloppen?


    Gruss