Newbie-Frage: GPS-Koordinaten an eigenen Server senden

  • Hallo liebe Community,


    ich stehe vor folgender Herausforderung:
    Ich benutze einen UMPC (Ultra mobile PC) von Asus (Asus R2h) mit integriertem GPS.
    Ich soll nun dafür sorgen, dass die GPS-Koordinaten an einen eigenen Server gesendet werden. Dort sollen die abgespeichert werden.


    Gibt es dafür Programme? Wie geht man da am Besten vor?
    Und noch eine Frage: Wie können die GPS-Koordinaten an den Server gesendet werden? Läuft sowas über FTP, oder wie kann man so etwas machen?
    Auf dem Server selber dann wird letztlich ein PHP-Skript die Daten verarbeiten (das ist alles kein Problem), nur wie kriege ich die Daten letztlich auf den Server?


    Vielen Dank im Voraus, Kai

  • Zitat

    Und noch eine Frage: Wie können die GPS-Koordinaten an den Server gesendet werden? Läuft sowas über FTP, oder wie kann man so etwas machen?


    Die aktuellen Fahrzeugdaten in unserer Firma werden über GSM gesendet.


    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. :(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat


  • Hallo Kai,
    kannst du mir helfen?
    du hast das mit dem PHP Script angesprochen das es kein Problem sei.
    ich suche soetwas um die GPS daten zu verarbeiten und auf ner webseite live die standorte anzuzeigen.


    danke gruß Jörg

  • Mit Glopus kannst du sowas realisieren, das läuft auch auf XP und hat die Möglichkeit die Position an einen Server zu übergeben der das dann mittels php ... weiterverarbeiten kann.
    Vielleicht solltest du dich dort mal schlau machen.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()