Neue Karten für Loox N100/110

  • Hallo zusammen,


    seit gestern gibt's bei NAVIGON neue Karten für den Loox N100/110. Eine länderübergreifende Europa-Karte (okay, nicht ganz so neu, aber jetzt separat erhältlich) und eine Nordamerika-Karte, beide für je 149,- EUR. Zum Kartenstand steht da nix, nehme aber mal an, das wird - wie gehabt - Q4/2005 sein.


    https://www.navigon.com/site/d…op/consumer/accessories/6


    Und nun spannende Frage: Wann kommt Nordamerika für die restlichen Versionen?

  • Die bei Navigon haben doch echt einen anner Waffel :schimpf
    149 für eine 2 GB mini SD-Karte (Wert ca. 20 ) und Kartenmaterial mit Ländern für die man schon bezahlt hat :-D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von Mr. Skins
    Zum Kartenstand steht da nix, nehme aber mal an, das wird - wie gehabt - Q4/2005 sein.


    Hallo Mr. Skins, danke schön für den heißen Tipp. Ist schon sehr schwach, dass man nicht den Kartenstand mit angibt. X(. Wer kauft denn schon eine Katze im Sack! :wand

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    Ist schon sehr schwach, dass man nicht den Kartenstand mit angibt. X(. Wer kauft denn schon eine Katze im Sack! :wand


    Ist doch auch egal, da es keine Alternativen gibt. Also wer wirklich drauf angewiesen ist... (und sich kein anderes System kaufen möchte!!)

  • Zitat

    Original von apu-16V
    ...Ist doch auch egal....


    ... ich hab aber doch schon neun alte Katzen im Sack. Da werd ich doch nicht noch eine weitere, fette alte dazu stecken : drink.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    Einmal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()

  • Ich hatte gehofft, dass es auch wieder einzelne Teilbereiche günstiger zu kaufen gibt: Warum muss ich die komplette USA dazu kaufen, wenn ich nur in Kanada unterwegs bin? Warum brauche ich die Ostküste, wenn ich eine Tour durch Kalifornien machen will? Für den MN5 gab es solche Optionen noch zum Preis von 89 Euro. - Aber vielleicht kommt das ja noch!?


    Der Preis für die Gesamt-Europakarte ist jedenfalls ein schlechter Witz, jedenfalls wenn man den Loox in der Version mit den 9 Einzelkarten (und damit die Lizenzen für alle Länder) schon hat, und nicht die D-A-CH-Version: Einzig und allein für die Option "seamless routing" soll man 149 Euro Aufpreis bezahlen??? - Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! X(

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Der Preis für die Gesamt-Europakarte ist jedenfalls ein schlechter Witz, jedenfalls wenn man den Loox in der Version mit den 9 Einzelkarten (und damit die Lizenzen für alle Länder) schon hat, und nicht die D-A-CH-Version: Einzig und allein für die Option "seamless routing" soll man 149 Euro Aufpreis bezahlen??? - Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! X(


    Darum macht die Bemerkung von Loox-Comer bezüglich des Kartenstandes ja Sinn. Sollte es sich um eine neuere Version als die der bisher ausgelieferten Karten handeln, kann das durchaus ernst gemeint sein :D

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die bei Navigon haben doch echt einen anner Waffel :schimpf
    149 für eine 2 GB mini SD-Karte (Wert ca. 20 ) und Kartenmaterial mit Ländern für die man schon bezahlt hat :-D)


    Sascha


    Hi Sascha


    Es gibt auch D-A-CH Kunden.


    Und bitte, als Poweruser solltest Du ein Vorbild sein, in deiner Ausdrucksweise. :]
    Wir reden doch miteinander. Nicht übereinander :gap


    vlG bab

    ;) bab


  • Tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man für solch´ eine Abzocke Verständnis aufbringen kann! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/grummel.gif]


    50 EUR drauf und Du kriegst einen neuen Loox inkl. Kartenmaterial - da hört doch alles auf!


    Mit einer solchen Preispolitik treibt man die User ja regelrecht auf Wraze-Seiten, zumal da auch noch viel sinnvollere Kartenzusammenstellungen angeboten werden, als in DE überhaupt zu kaufen...


    Gruß tom

  • Hi


    Wir haben freie Marktwirtschaft, niemand muß diese Leistung kaufen, wenn er nicht möchte.
    Und der Ton macht die Musik.
    Naa, spielt alleine weiter, ich klinke mich hier aus.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ...Wir haben freie Marktwirtschaft, niemand muß diese Leistung kaufen, wenn er nicht möchte...


    Da magst Du ja Recht haben bab, aber wenn der Markt - also wir die N100-User - das mitmacht, gehört er der Katz (aus dem oben schon zitierten Sack) :wand :wand :wand

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von tommy07
    Tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man für solch´ eine Abzocke Verständnis aufbringen kann!


    Man sollte fairerweise auch in Betracht ziehen, dass es vorher eigentlich nicht anders war.


    Wenn du MN5 non-seamless hattest - z.B. beim TS6000 MN5 Perfect Start - dann kostete dich die Gesamteuropakarte nachträglich 199,- EUR bzw. jetzt 149,- EUR (und hat nur 27 Länder).


    Du hast beim Loox N100/110 eben nicht Europa-Gesamt gekauft, sondern Europa in Teilkarten. Das ist letztlich auch bei NAVTEQ günstiger zu bekommen, soviel ich weiß.

  • Zitat

    Original von Mr. Skins
    Das ist letztlich auch bei NAVTEQ günstiger zu bekommen, soviel ich weiß.


    Das sollte mich sehr wundern.
    Es ist sicherlich günstiger bei Navteq alle Karten auf einmal zu kaufen als jedes Land einzeln, aber wie Navigon die Rohdaten weiter verarbeitet ist Navteq ziemlich wurscht (solange Navigon sie nur an Enduser weitergibt und nicht an Dritte weiter vermarktet).


    Sascha


    P.S. Lustig ist ja, dass FSC Händler die Gesamteuropakarte auf DVD für 20 bei FSC nachordern können, was Amazon ja offenbar auch fleißig tut ;D

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das sollte mich sehr wundern.
    Es ist sicherlich günstiger bei Navteq alle Karten auf einmal zu kaufen als jedes Land einzeln,


    Nein, ist es leider nicht.


    Siehe hier:
    http://www.pocketnavigation.de…_Destinator-6/3.5.45.html


    Zitat: "Das Anbieten einer kompletten Europakarte stellt sicher für den Hersteller kein Problem dar, wird sich dann aber auf den Preis der Software auswirken, denn der Einkauf von Einzelländern ist bei Navteq einfach günstiger." Zitat Ende


    Zitat


    P.S. Lustig ist ja, dass FSC Händler die Gesamteuropakarte auf DVD für 20 bei FSC nachordern können, was Amazon ja offenbar auch fleißig tut ;D


    Meines Wissens sind das Ersatz-DVDs,


    Siehe hier: Loox N100 / MN 6 nicht Europatauglich?


    die voraussetzen, dass der Kunde bereits schon eine entsprechende Originallizenz hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Skins ()

  • Zitat

    Original von Mr. Skins


    Meines Wissens sind das Ersatz-DVDs, die voraussetzen, dass der Kunde bereits schon eine entsprechende Originallizenz hat.


    ... was aber offenbar einige Leute nicht davon abhält, solche DVDs bei Ebay zu verkaufen. (Das ist schon die vierte "Komplett-Europa"-DVD für den Loox, die dieser "private" Verkäufer innerhalb der letzten 2 Monate anbietet!)


    Wenn Navigon aber für das Upgrade keinen Unterschied zwischen Kunden macht, die bereits alle 37 Einzelländer besitzen, und denen, die nur die D-A-CH-Version gekauft haben, kann ich gut verstehen, dass sich frustrierte "Bestands-Kunden" diese Karte illegal besorgen (auf welchem Weg auch immer), zumal aus der Werbung und den bunten Hochglanzbroschüren nie wirklich hervorging, dass die grenzüberschreitende Navigation mit der "Standard-Version" des Loox nur sehr eingeschränkt (innerhalb der 9 Einzelkarten) möglich ist.
    Da ich selbst zu 95% meiner Straßen-Kilometer innerhalb Deutschlands zurücklege, betrifft mich das glücklicherweise nicht. Ich bin lediglich sauer, dass ich dafür, dass ich monatelang Beta-Tester für unausgereifte Software spielen musste, auch noch einen deutlich höheren Preis bezahlen musste, denn die "Deluxe-Edition" (2GB Karte mit komplett Europa und TMC Empfänger) bekommt man ja inzwischen schon für weniger Geld als die ersten Geräte der "Standard-Edition" (512MB Karte ohne TMC) gekostet haben.