POI Warner hat keine Standardstimme beim warnen

  • Hallo,
    habe sehr viel heute hier über das Thema Sound im POI MN6 gelesen, auch über die Suche.


    Allerdings mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte keine eigenen Sounds in wav selber einspielen, sondern die Standard Stimmen im POI MN6 beim Warnen hören.


    Ich höre nur ein piepsen, obwohl in dem Hauptverzeichnis von POI MN6
    ich die Sound 3 Files sehe und mit einem proggi abspielen kann.


    alert_voice=gleich erreichen sie einen überwachungsp...
    warn voice=sie nähern sich...
    speed alert voice=achtung geschwindichkeitsüberschreitung am ....



    Habe die Version gestern gekauft 2.9845
    wollte sie aufs Gerät installieren, aber trotzdem hat er mir das Ding
    auf die Speicherkarte gehauen. Man kanns nicht im Gerät installieren, obwohl ich das am activesync ausgewählt habe -WM2003.


    Habe in MN6 bei Grundeinstellung 5von5 den Ersten Menüpunkt - vor verkehrskontrollen warnen- auf ja gestellt, muss man das überhaupt machen??Habe das hier gelesen, braucht man das vielleicht nicht machen??


    Ich dachte immer, das der POI MN6 von MN6 unabhängig wäre.


    Früher hat das installieren mit MN5 und POI MN5 immer ausgereicht, jetzt habe ich nur ein nerviges piepsen, wie bekomme ich das weg
    wie gehen die Stimmen (s.o beschrieben) ?


    Danke an die Spezi`s.


    Galaxis

  • Du gehst im POI-Warner auf
    POI-Manager - POI-Einstellungen - Akustische Warnungen hier gehst du auf den Tab "Erste Warnung" und klickst auf den dritten runden Button, anschließend ganz rechts davon auf das Viereck mit den 3 Punkten - hier kannst du die entsprechende .wav-Datei auf einem Verzeichnis auswählen. Die gleiche Vorgehensweise dann für die Tabs "Letzte Warnung" und "Geschwindigkeit".


    Wenn du das nicht für jedes Blitzer einzeln machen willst, gehst du vorher auf die Blitzerauswahl, scrollst ganz nach unten und klickst hier auf
    << Alle Overlays >>

  • Ihr versteht es nicht,


    die drei sound dateien, die in POI Warner MN6 drin sind, sind keine wav, das hab ich schon probiert.


    Ich möchte das ding nur installieren und möchte die warnungen hören, die standardmäßig drin sind.
    Das ging bei POI Warner MN5 oder Desti6 doch auch.

  • klick mal den zweiten eintrag an, dann hast die navigon stimme


    gruß

  • ich werde es testen, obs piepsen wieder kommt oder die navigon stimmen.
    Was ist mit dem Grundeinstellungsmenü 5v5 Punkt 1 in MN6 gemeint??

  • habe ich gemacht, navigon stimme angewählt, jedoch immer noch das piepsen, schade nichts gebracht.
    wer hat noch einen tipp??


  • Kann man nicht, da der POIWarner WAV Dateien verlangt ;)


    Und diese Dateien in WAV umwandeln habsch auch noch ni geschafft...


    Gruss
    RudiR.

    Einmal editiert, zuletzt von RudiRuessel ()


  • Hallo
    Entschuldigung!


    es wohl wohl zu spät letzte Nacht für mich.
    In der Anlage die Ansagen als WAVE. ich hab die gerade auf 22050 Hz.***wav konvertiert


    vlG bab