512MB im ALDI-Bundle !?

  • Auch, wenn ich jetzt hier im Forum schon jede Menge über die verschiedenen Geschwindigkeiten von SD-Cards gehört habe, würde ich trotzdem gerne, auch wegen des großen Preisunterschiedes wissen:


    - Läuft eine 512MB SD-Karte von SanDisk in meinem Medion 2910??


    - Sind die Performance-Unterschiede IM PDA wirklich so riesig??


    - Wenn die SanDisk nicht laufen sollte, welche sollte ich dann nehmen und wo bekommt man sie am günstigsten??


    Im voraus vielen Dank!

  • Ich kann nur mit den Erfahrungswerten einer Panasonic SD-512 dienen. Bei der ersten machte ich wohl den Fehler, sie zu formatieren; danach brach der Kopiervorgang dauernd ab und es verschwanden Daten. Die umgetauschte Karte (werksformatiert) funzte dann. Somit ist klar: Der Medion verträgt 512 MB. Die Nav-Daten (D-Karte mit 480 MB) werden auch flott geladen; hier fehlt mir allerdings der Vergleich mit anderen SD-Cards. Die Sandisk soll ja nun ziemlich lahm sein; ob sich das im Medion auswirkt, kann ich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Na, das ist doch schonmal was!


    Danke spidi3110


    Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass der Medion die SanDisk gar nicht lesen kann?!?


    Kann dies jemand bestätigen??


    Immerhin kostet die SanDisk "nur" 180,- und ne Panasonic und/oder Lexar sind nicht wirklich unter 250,- zu bekommen...


    Für den Preisunterschied warte ich auchschonmal gerne ne Sekunde länger...


  • Hallo,
    dies bezüglich habe ich mich an die Yakumo-Hotline gewandt...


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Sie können bis 512 MB als externen Speicher verwenden. Getestet wurde
    der Speicher der Firma SanDisk. Bitte verwenden Sie diesen Speicher, da
    es bei anderen Firmen u.Ust. zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.


    Alles klar?!?


    Gruß
    Andreas

  • Lass trotzdem die Finger von SanDisk. Falls die neue Karte trotzdem nicht laufen sollte > umtauschen.

  • Moin moin.


    Zitat

    Original von KnallFrosch
    - Läuft eine 512MB SD-Karte von SanDisk in meinem Medion 2910??


    Wieso denn Medion 2910?
    Ich hab auch den vom Aldi (Nord) und der heißt MEdion MD 7200. ?(

  • Mmh, also bei mir (ALDI-Süd-Bundle) steht definitiv auf der Rückseite Medion MD 2910

  • sOnIc: im Nord-Paket heisst er MD7200, im Süd-Paket MD2910, und bei Real heisst er MD40575.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von KnallFrosch
    Is aber wohl alles das Gleiche, äh Selbe !??! ;)


    Das Gleiche :)


    Oder wollen wir uns alle einen einzigen PDA teilen? :gap :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • JA, dann hätte der PDA auch mal was vom "Multitasking" !!


    :D

  • Hallo,


    mich interessiert ebenfalls, ob eine 512 MB SD im Yakumo/Medion/TCM (oder wie auch immer :D ) läuft. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem PDA und 512 MB SD Cards? Und welche Firmen sind zu empfehlen?


    Gruß
    Geri

  • Also ich habe mir jetzt eine ersteigert:
    Firma DaneElec 512MB


    Werde also in den nächsten Tagen mal berichten, ob es funktioniert.

  • Zitat

    Original von geri49
    Mich interessiert ebenfalls, ob eine 512 MB SD im Yakumo/Medion/TCM (oder wie auch immer :D ) läuft. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem PDA


    Dann solltest du mein Posting weiter oben lesen. :gap