Keine, falsche, zu frühe oder zu späte Fahranweisungen !!

  • PKW normal


    Kurz: 2,2 km
    optimal: 3,1 km
    schnell: 7,2 km


    Bei "schnell" wollen ALLE Navis immer krampfhaft auf die Autobahn!
    Hier sind halt viele Autobahnen drumrum.
    Ich hatte schon mal Destinator und TomTom zum Testen, war immer das Gleiche! X(
    Wegen der Einstellung "optimal" habe ich mir MN6 gekauft!

  • So ein Navi ist halt auch nur ein Mensch und denkt sich, wer von Hausnummer 480 bis 690 in der gleichen Strasse ein Navi braucht, soll halt mal eine Runde um den Block fahren. :gap


    Und ich muß sagen, recht hat es, das Navi ............

    Einmal editiert, zuletzt von tufkabb ()

  • Zitat

    Original von tufkabb
    So ein Navi ist halt auch nur ein Mensch und denkt sich, wer von Hausnummer 480 bis 690 in der gleichen Strasse ein Navi braucht, soll halt mal eine Runde um den Block fahren. :gap


    Und ich muß sagen, recht hat es, das Navi ............


    (Witz an)
    Frage: Warum können die Saarländer kein "Verstecken" spielen ? :)


    Antwort: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von Böckchen


    (Witz an)
    Frage: Warum können die Saarländer kein "Verstecken" spielen ? :)


    Antwort: ?


    weil immer ein Pfälzer Spielverderber in der Nähe ist und die Verstecke verrät.

  • Zitat

    Original von tufkabb


    weil immer ein Pfälzer Spielverderber in der Nähe ist und die Verstecke verrät.


    Falsch. :)


    Richtige Antwort: Die sucht keiner.


    P.S.: Rheinland-Pfalz besteht aus den Landesteilen Rheinland und Pfalz so wie Baden-Würrtemberg aus Baden und Würrtemberg. Ich komme aus dem Landesteil Rheinland.


    (Witz an) ;D
    Woraus besteht das Saarland ?


    Antwort: ?


  • als damals Napoleon, auf dem Heimweg von Rußland, zu seinen Truppen in Rheinland/Pfalz gesagt hat, Fuß+ und Geschlechtskranke bleiben hier, sind die anderen sind ins Saarland weitergewandert. BTW die Fußkranken blieben in der Pfalz.

    Einmal editiert, zuletzt von tufkabb ()

  • Aus Lyoner-Rostwurst- und Dibbelabbesverschlingenden Wesen, die in
    Niedergailbach, Wallerfangen-Kerlingen, Bilsdorf, Rappweiler, Hixberg-Pflugscheid, Bliesmengen-Bolchen, Piesbach, Bexbach, Peppenkum und Brenschelbach wohnen. ;D

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Aus Lyoner-Rostwurst- und Dibbelabbesverschlingenden Wesen, die in
    Niedergailbach, Wallerfangen-Kerlingen, Bilsdorf, Rappweiler, Hixberg-Pflugscheid, Bliesmengen-Bolchen, Piesbach, Bexbach, Peppenkum und Brenschelbach wohnen. ;D


    und die dann die Flemm krien angesichts solcher Pfälzer Fragen. Könnte mal einer den Thread schliessen, bevor dem Typ noch 'ne Frage einfällt :]

    Einmal editiert, zuletzt von tufkabb ()

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Hier mal schnell die Bilder.


    PS. Schneller PKW und Kurze Route



    deutlich zusehen auf dem bild 2 , auch mit kurzer weg , das die route ein riesenbogen macht über die kieskaulerweg, obwohl doch das ziel auf der selben str. liegt


    NOCHMAL .. Start und Ziel ist die selbe str. Hausnr 690----- zu Hausnr 468 !!!
    die entfernung ist nicht mal 1.2km auseinander !


    ihr könnt einstellen wie ihr wollt, das teil ROUTET EINFACH SCHEISE !!! sorry ist halt so...


    wenn ich in eine str. reinfahre , wo das ziel auf der linken seite lieg, dann routet keine Navi mich so das ich erstmal einen RIESENbogen fahren muss, damit das ziel in fahrtrichtung rechts ist .... LOL

    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    wenn ich in eine str. reinfahre , wo das ziel auf der linken seite lieg, dann routet keine Navi mich so das ich erstmal einen RIESENbogen fahren muss, damit das ziel in fahrtrichtung rechts ist .... LOL


    Das sehe ich auch so. Und gerade jetzt, wo MN|6.15 sogar ansagt, auf welcher Seite das Ziel liegt, dürfte das erst recht nicht vorkommen.

  • Wenn ich Start und Ziel auf der gleichen Straße eingebe, erwarte ich vom Navi die totale Verweigerung wegen offensichtlicher Veräppelung ;D


    Und zur Straßenseite: ich erwarte natürlich, so geroutet zu werden, dass ich auf der richtigen Straßenseite ankomme. Unjd das hat bisher auch jedes Navi genau so gemacht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn ich Start und Ziel auf der gleichen Straße eingebe, erwarte ich vom Navi die totale Verweigerung wegen offensichtlicher Veräppelung ;D.


    Insbesondere bei Navis, die den Fußgängermodus nicht beherrschen. ;D


    Zitat


    Und zur Straßenseite: ich erwarte natürlich, so geroutet zu werden, dass ich auf der richtigen Straßenseite ankomme. Unjd das hat bisher auch jedes Navi genau so gemacht.


    Werde es demnächst mit iGO testen können. ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und zur Straßenseite: ich erwarte natürlich, so geroutet zu werden, dass ich auf der richtigen Straßenseite ankomme. Unjd das hat bisher auch jedes Navi genau so gemacht.


    achja , welches denn ????



    ich habe hier einige navis, zb MN6 und Route66 7 , 3x Festeinbau ab werk, VW,BMW, MB


    keines mach so ein mist wie MN6,
    eigendlich echt schade für MN6, da ich Grafik mässig eines der schönsten PPC-Navi halte

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von nobo123
    eigendlich echt schade für MN6, da ich Grafik mässig eines der schönsten PPC-Navi halte


    Daher habe ich bei meiner Frau nicht nur auf das äussere geschaut.
    Was nutzt mir ein Haus mit schöner Fassade, dessen Inneneinrichtung hohl bzw. blöd ist. ;D