v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Zitat

    Original von mr.navi
    welche Dateien betrifft es den genau, habe schon mit meinen Änderungen angefangen :-D)
    Sag jetzt bitte nicht die PFSkin.skn...


    Keine Angst, der Fehler betraf nur die Datei Settings.skn, also die Steuerdatei der Geräteinstellungen Settings.exe.


    Gruß
    BL


    Edit: Dummerweise kommt diese Datei aber in sämtlichen Skinarchiven vor - also egal, was Du schon heruntergeladen hattest, Du musst den Download leider wiederholen


  • Puhhh, das war knapp :gap


    Hab mir mal die alten angesehen, waren ein wenig puristisch :D


    Alles schon neu, das downloaden ist kein so Problem

  • Zitat

    Original von mr.navi
    Alles schon neu, das downloaden ist kein so Problem


    Im Zeitalter von DSL sollte das ja tatsächlich kein Problem mehr sein, aber ärgerlich ist das doch - einmal nicht getestet... :schimpf


    Wie gefällt Dir denn das DustyYellow jetzt? 8)


    Gruß
    BL

  • Hallo BL, :respekt


    So alles wieder angepasst und installiert, funktioniert prima und sieht super aus. :applaus
    Und JA, das DustyYellow gefällt mir sehr gut, hast was zugute : drink


    Ärgere dich nicht so viel über den kleinen Fehler, noboay is perfect :ugly
    Selbst wenns die Datei PFSkin.skn betroffen hätte währe es nicht so schlimm gewesen, ich habe meine Anpassungen mittlerweile über Win-Merge relativ schnell wieder drin :D


    Und jeden Satz mit nem Smiley beendet, vielleicht sollte man so spät nicht mehr Arbeiten :sleep

  • Hallo mr.navi,


    Zitat

    Original von mr.navi
    So alles wieder angepasst und installiert, funktioniert prima und sieht super aus. :applaus
    Und JA, das DustyYellow gefällt mir sehr gut, hast was zugute : drink


    Das freut mich, nach dem IrfanView-Tip war das Ganze ja auch ein Kinderspiel. Mit den anderen Tools ist es mir bisher nicht so einfach gelungen, den gewünschten Farbton beim Einfärben zu treffen.


    Zitat

    Original von mr.navi
    Ärgere dich nicht so viel über den kleinen Fehler, noboay is perfect :ugly
    Selbst wenns die Datei PFSkin.skn betroffen hätte währe es nicht so schlimm gewesen, ich habe meine Anpassungen mittlerweile über Win-Merge relativ schnell wieder drin :D


    Ja, WinMerge ist ein Segen - solange man weiß, was man da merged :D


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Das freut mich, nach dem IrfanView-Tip war das Ganze ja auch ein Kinderspiel. Mit den anderen Tools ist es mir bisher nicht so einfach gelungen, den gewünschten Farbton beim Einfärben zu treffen.


    Habe auch ne Zeitlang rumprobiert und habe sonst kein Tool gefunden, mit dem ich den Farbton auch nur annähernd hinbekommen hätte, weder mit Gimp noch mit Paint.net X(

  • Hallo zusammen


    ich habe mir die neue Version 4.5 auch aufgespielt. Kann das sein das die Pfeilansicht nicht mehr automatisch ein oder ausblendet. Ich sehe immer auf der Linken Seite den Fahrtrichtungspfeil. Ich bringe das wechseln der Farbe einfachn nicht hin. Wer kann mir helfen.


    Grüsse von Stippe

  • @Stippe, BL.


    Das die Pfeilansicht nicht mehr automatisch ein-(aus)-blendet, habe ich heute auch gemerkt !
    BL ???


    Gruss,
    hyvon

  • Zitat

    Original von Stippe
    ich habe mir die neue Version 4.5 auch aufgespielt. Kann das sein das die Pfeilansicht nicht mehr automatisch ein oder ausblendet. Ich sehe immer auf der Linken Seite den Fahrtrichtungspfeil. Ich bringe das wechseln der Farbe einfachn nicht hin. Wer kann mir helfen.


    Ja, da schau her... was Dir woanders als "echtes Splitscreen-Feeling" verkauft wird, ist hier ein echter Splitscreen :rofl


    Wenn Du den Pfeil lieber nur beim Abbiegen sehen willst, dann solltest Du den "Fullscreen" Skin installieren - oder noch besser: installier den LambSkins Folder, dann kannst Du mit einem Klick zwischen beiden Varianten (und sogar zwischen allen Farben) umschalten. ;D


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von hyvon
    @Stippe, BL.


    Das die Pfeilansicht nicht mehr automatisch ein-(aus)-blendet, habe ich heute auch gemerkt !
    BL ???


    Gruss,
    hyvon


    Hallo hyvon,


    sorry, ich hab Deinen Post übersehen... Beantwortet meine Antwort an Stippe auch Deine Frage? Habt ihr etwa beide "versehentlich" die Splitscreen- statt der Fullscreen-Variante installiert?


    Gruß
    BL

  • @BL


    Ja, stimmt. Danke für deine Antwort.
    Dachte der Splitscreen könnte es auch...


    Gruss,
    hyvon

  • Zitat

    Original von hyvon
    Ja, stimmt. Danke für deine Antwort.
    Dachte der Splitscreen könnte es auch...


    KÖNNTE es auch? ?(


    Ich glaube, ich muss bei dieser Gelegenheit noch mal erklären, was einen ECHTEN Splitscreen Skin von einem SOGENANNTEN Splitscreen Skin unterscheidet. X(


    Bei DIESEM Splitscreen Skin wird die Kartenbreite von 480 Pixeln auf 390 Pixel verkleinert. Links daneben gibt es einen unabhängigen 90 Pixel breiten Bereich, der ständig angezeigt wird. Die KOMPLETTE Karte ist also ständig sichtbar und wird NIE durch den Abbiegepfeil verdeckt...


    Bei dem ANDEREN "Splitscreen" Skin wird die Karte auf 560 Pixel vergrößert - da nur 480 Pixel auf dem Display Platz haben, werden die überzähligen 80 Pixel am rechten Rand abgeschnitten und der Richtungspfeil wandert nach rechts. Beim Abbiegen wird links ein 150 Pixel breiter, nicht transparenter Monsterpfeil angezeigt, der fast die komplette linke Kartenhälfte verdeckt...


    No bad feelings, aber das musste mal gesagt werden :D


    Gruß
    BL

  • Hallo BL


    wie kann ich wieder Umschalten sodass ich den Pfeil nur beim Abbiegen sehen will. Ich habe den LambSkins1of3 bis 3of3 instal. Wenn ich auf "Fullscreen" drücke passiert nichts. Wie muss ich vorgehen. Es geht leider nicht mehr.


    Grüsse von Stippe

  • Zitat

    Original von Stippe
    wie kann ich wieder Umschalten sodass ich den Pfeil nur beim Abbiegen sehen will. Ich habe den LambSkins1of3 bis 3of3 instal. Wenn ich auf "Fullscreen" drücke passiert nichts. Wie muss ich vorgehen. Es geht leider nicht mehr.


    Hallo Stippe,


    es passiert nichts?? Das Programm wird auch nicht beendet??


    Nun ja, Grundvoraussetzung für die Funktion ist das an der richtigen Stelle installierte koord465 Programm und natürlich der korrekt installierte LambSkins Ordner.


    Das ist das erste, was Du überprüfen solltest. Anleitungen zur Installation stehen in der Skinbeschreibung bzw. im Addon Thread. Wenn es dann immer noch nicht funktionert, dann melde Dich bitte noch einmal.


    Gruß
    BL

  • Hallo BL


    danke für deine Antwort ich habe 3 Tasten.


    1. Transparente Hinweise
    2. Mehrfarbige Hinweise
    3. SplitScreen


    Die Funktion der Full/Split geht nicht.