v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo BL,


    ich wollte auf den Reserve4Button im Quickstart-Menü (Genesis) eine andere Funktion über koord465.exe legen. Die jetzige Funktion wird ja über Action3 gestartet. koord465.exe wird über launch gestartet.
    Meine Änderungen funktionieren allerdings nicht. Brauche ich hier ein launch3? Gibts das überhaupt?

  • Zitat

    Original von mr.navi
    ich wollte auf den Reserve4Button im Quickstart-Menü (Genesis) eine andere Funktion über koord465.exe legen. Die jetzige Funktion wird ja über Action3 gestartet. koord465.exe wird über launch gestartet.
    Meine Änderungen funktionieren allerdings nicht. Brauche ich hier ein launch3? Gibts das überhaupt?


    Moin again, mr.navi ;D


    Dir ist schon klar, dass mit diesem Button das SkinMenü aufgerufen wird?


    Der Button ist jetzt ein NStateButton, mit dem kann man keine externen Programme starten - dafür brauchst Du einen LauncherButton. Muster dafür gibt es ja genügend im Skin - z.B. direkt unter dem Reserve4Button 8)


    Was genau hast Du denn mit dem Button vor?


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    das SkinMenü brauch ich nicht, da ich den Skin ja immer anpasse ist es mir zuviel Arbeit das bei allen Farbvarianten zu machen. Ich habe also nur einen statischen Skin, der Rest ist, wenn auch ne nette, Spielerei.


    Ich möchte den Button in einen Resetbutton umwandeln, mir gefällt halt die Funktion des 3-fachen Drückens. Außerdem sagt mir die Stelle, an der du diese Funktion vorgesehen hast nicht so zu. (Genauso wie die Taskleiste, die ich im Menü habe).
    Der PanikButton ist da schon besser platziert, obwohl ich dessen Funktion nicht verstehe. (Bei mir löst er auch einen Reset aus) Ich habe allerdings auch keine PoiObs. installiert.


    Kann ich mit dem LauncherButton auch dieses 3-mal drücken realisieren?

  • Nochmal hallo ;)

    Zitat

    Original von mr.navi
    das SkinMenü brauch ich nicht, da ich den Skin ja immer anpasse ist es mir zuviel Arbeit das bei allen Farbvarianten zu machen. Ich habe also nur einen statischen Skin, der Rest ist, wenn auch ne nette, Spielerei.


    Deine Änderungen machst Du doch in der PFSkin.skn, also müsstest Du diese maximal 2 mal machen - in der FullScreen und der SplitScreen Variante - zwischen transparenten und mehrfarbigen Hinweisen willst Du auch nicht umschalten können?


    Zitat

    Original von mr.navi
    Der PanikButton ist da schon besser platziert, obwohl ich dessen Funktion nicht verstehe. (Bei mir löst er auch einen Reset aus) Ich habe allerdings auch keine PoiObs. installiert.


    Nun, ohne den POIObserver hat dieser Button auch nur die Reset-Funktion... :D


    Zitat

    Original von mr.navi
    Kann ich mit dem LauncherButton auch dieses 3-mal drücken realisieren?


    Nein, das geht nicht.


    Viel Erfolg weiterhin
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    ...zwischen transparenten und mehrfarbigen Hinweisen willst Du auch nicht umschalten können?


    Hallo BL,


    Nee, ich benutze die transparenten Hinweise, die sind mir persönlich sympathischer.


    --- aber ---


    hab noch einen Bug /Feature gefunden. Wenn ich das Menü Quickstart aufrufe, vor dort die Routenoptionen, diese dann über <= verlasse komme ich anschließend über die Hardwaretaste nicht mehr in die Zieleingabe sondern immer ins Menü Routenoptionen. Liegt das an deinem Skin?

  • Zitat

    Original von mr.navi
    hab noch einen Bug /Feature gefunden. Wenn ich das Menü Quickstart aufrufe, vor dort die Routenoptionen, diese dann über <= verlasse komme ich anschließend über die Hardwaretaste nicht mehr in die Zieleingabe sondern immer ins Menü Routenoptionen. Liegt das an deinem Skin?


    Tja, da ich die Hardwaretaste nie benutze, ist mir das nicht aufgefallen, aber es ist wohl so. Da die Menüs ja massiv umgebaut sind und manche Tasten auch besondere Funktionen übernehmen müssen (z.B. um Tunnel Meiden- oder Stauoptionen zu aktivieren) lässt sich so ein Fehlverhalten wohl nicht immer vermeiden.


    Das darunterliegende Programm will halt manchmal anders, als wir ihm das über den Skin beizubringen versuchen ;D Wenn Du die Routenoptionen über den Neu berechnen Button verlässt, scheint sich der Hardwarebutton aber wieder zu beruhigen 8)


    Gruß
    BL

  • You will be assimilated... :gap


    Sehr cool! Schade, dass ich die unterste Zeile immer für den Spurassistenten frei halten muss. Für die AE Version gefällt mir das allerdings sehr gut.


    Gruß
    BL

  • Thx,


    die Buttons in der unteren Zeile sind nur optisch so klein (16x16). Die wirkliche Druckfläche beträgt 50x50. Dadurch kann man die Buttons auch problemlos während der Fahrt drücken, was man aber natürlich nicht machen sollte 8)

  • Zitat

    Original von mr.navi
    die Buttons in der unteren Zeile sind nur optisch so klein (16x16). Die wirkliche Druckfläche beträgt 50x50. Dadurch kann man die Buttons auch problemlos während der Fahrt drücken, was man aber natürlich nicht machen sollte 8)


    Schon klar, die Buttons sind ja auch in meinem "Original" Skin so groß. ;D


    Gruß
    BL

  • hallo weißt du wie das nun geht mit der Geschwindigkeit usw...


    könntest mir dann mal helfen


    danke

  • Zitat

    Original von heurock
    hallo weißt du wie das nun geht mit der Geschwindigkeit usw...


    könntest mir dann mal helfen


    ... wer ich ???



    Hallo heurock aus'm Saarland,


    schön hier Nachbarn zu treffen, aber vielleicht solltest du deine Frage etwas spezifizieren. Vielleicht auch die Person benennen, von der du dir Hilfe erwartest

  • Personen nennen wo ich Hilfe erwarte,, kenne doch leider niemanden hier...


    würde gerne auf meinem NAVI JAC wohl gleiche Software wie Medion


    zusätzlich in der Hauptkarte
    Die Geschwindigkeit und die aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommen


    das würde mir schon langen....



    vielen dank

  • Zitat

    Original von heurock
    Die Geschwindigkeit und die aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommen


    Hallo Heurock,


    für diese Anzeigen muss der POIObserver installiert werden, eine Anleitung dazu findest Du unter anderem hier


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von mr.navi
    das SkinMenü brauch ich nicht, da ich den Skin ja immer anpasse ist es mir zuviel Arbeit das bei allen Farbvarianten zu machen. Ich habe also nur einen statischen Skin, der Rest ist, wenn auch ne nette, Spielerei.


    Hall BL und alle anderen Beherrscher von KOORD465,


    ich habe mich doch dazu entschlossen diese nette Skinweckselspielerei wieder im meine BL 4.4er Version einzubinden. Soweit zu gut, hat auch ohne Probleme funktioniert. Ich wollte lediglich nicht, dass bei jedem Wechsel der Farbe ein Reset durchgeführt wird. Ist für meine Skinversion unnötig. Ich brauche lediglich ein Neustarten der Navigatinssoftware. (wie beim Wechsel zwischen farbigen und transparent Hinweisen).
    Leider habe ich das nicht hinbekommen. :-D)
    Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben wie die Parameterzeile für koord465 aussehen muss?


    Im Moment habe ich mir damit geholfen, dass ich die Button zum Wechsel zwischen Full- und Splittscreen durch einen Neu Laden Butten ersetzt habe, der einen Neustart der Navisoftware erzwingt. Das funktioniert. Es sind aber immer 2 Klicks und das muss doch auch mit einem gehen