v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo BroadwayLamb - ich habe Dir mal das Ergebnis meiner/Deiner Bemühungen angehängt.
    Der DistanceText hat jetzt eine eigene FontDefinition (steht bei 25)
    Das sieht zwar nicht so schick aus wie die kleinen weiß/gelb/blauen Schildchen - ist für mich aber deutlich besser lesbar!


    Da ich froh bin, dass der Skin noch funktioniert, werde ich meine Bastelarbeiten erst mal einstellen.


    Gute Nacht von XP37

  • Zitat

    Original von XP37
    Hallo BroadwayLamb - ich habe Dir mal das Ergebnis meiner/Deiner Bemühungen angehängt.
    Der DistanceText hat jetzt eine eigene FontDefinition (steht bei 25)
    Das sieht zwar nicht so schick aus wie die kleinen weiß/gelb/blauen Schildchen - ist für mich aber deutlich besser lesbar!


    Da ich froh bin, dass der Skin noch funktioniert, werde ich meine Bastelarbeiten erst mal einstellen.


    Moin XP37,


    bravo, das sieht ja richtig gut aus, auch und gerade wegen der dunklen Streifen...


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    bravo, das sieht ja richtig gut aus, auch und gerade wegen der dunklen Streifen...


    Danke für Dein Lob....das mit den dunklen Streifen gefiel mir anfangs gar nicht, weil es die Homogenität Deines Designs gestört hat - sah erst nach dem entfernen der Borders gut aus.


    Trotz meines Versprechens, den Skin jetzt erst mal in Ruhe zulassen, habe ich doch noch ein paar Fragen - dabei geht es mir nicht so sehr un die Ausführung, als um's bessere Verständnis:


    1> Ich will erreichen, daß der "DistanceText" und der "ManouevreDistanceText" eigentlich gleich aussehen, aber sich durch eine etwas andere Schrift- Hintergrundsfarbe unterscheiden. (..bitte nicht auf den Widerspruch hinweisen:))


    2> Dazu kopier ich den Block "DistanceText" , ändere dort die entsprechende Werte (Font, Farbzuordnung, u.s.w - ev. mit Bezug auf eine andere FontDefinition)) und gebe diesem Block eine neuen ID (z.B. 445)


    3>Diese ID bastele ich dann in die Show_Hide_Before_After_Sonstwie_Routine


    >>>Frage. hab' ich da 'nen Denkfehler, oder ist das korrekt????


    ...Nachher werde ich erst mal Soko's QuickSatFix-AdOn testen - das verfolgst Du ja sicherlich auch....

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

  • Zitat

    Original von XP37
    2> Dazu kopier ich den Block "DistanceText" , ändere dort die entsprechende Werte (Font, Farbzuordnung, u.s.w - ev. mit Bezug auf eine andere FontDefinition)) und gebe diesem Block eine neuen ID (z.B. 445)


    Ganz so einfach ist es leider nicht, der DistanceText ist nur eine Instanz der SkinText-Klasse - also eigentlich nur ein simples Textfeld. Mit sinnvollem Inhalt gefüllt wird es erst durch die darunterliegende Software, die entweder das Objekt mit der ID 444 bedient, oder wenn es ganz schlimm kommt, nur ein Objekt das "DistanceText" heisst. Beides kann es nur einmal geben...


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ganz so einfach ist es leider nicht, der DistanceText ist nur eine Instanz der SkinText-Klasse - also eigentlich nur ein simples Textfeld. Mit sinnvollem Inhalt gefüllt wird es erst durch die darunterliegende Software, die entweder das Objekt mit der ID 444 bedient, oder wenn es ganz schlimm kommt, nur ein Objekt das "DistanceText" heisst. Beides kann es nur einmal geben...


    ..war ja zu befürchten, dass meine schlichten Gedanken nicht zu GoPal passen..


    ;DDamit bist du mich erst mal für 'ne Zeit los;D

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • Hallo BL,


    sorry wenn ich Dich nochmals belästigen muss, aber auch mit der nun installierten Version 4 habe ich keinen Spurassistenten. :-D)


    Vielleicht hilft es mir ja weiter, wenn Du mir sagen könntest welche Dateien für den Spurassi verantwortlich sind, sodass ich die einfach noch mal rüber kopiere.


    Schon mal danke für Deine Bemühungen.


    Liebe Grüße,
    Pit

  • Zitat

    Original von Rumdüser
    sorry wenn ich Dich nochmals belästigen muss, aber auch mit der nun installierten Version 4 habe ich keinen Spurassistenten. :-D)


    Vielleicht hilft es mir ja weiter, wenn Du mir sagen könntest welche Dateien für den Spurassi verantwortlich sind, sodass ich die einfach noch mal rüber kopiere.


    Hallo Pit,


    es ist zwar tatsächlich möglich, den Spurassistenten komplett zu deaktivieren - über Änderungen in der PFSpecial.skn - aber wenn Du da nichts geändert hast, wird der auch angezeigt.


    Bist Du denn sicher, dass an den von Dir geprüften Stellen im Original-Skin der Spurassistent erscheint? Den gibt es ja nicht an jeder Autobahnausfahrt.


    Gruss
    BL

  • Hallo Lamb,
    bin neu hier, habe aber schon viele Stunden mit Lesen zugebracht. Und hab mir auch schon einen Skin (von einem deiner "Kollegen" heruntergeladen, installiert und ausprobiert.
    Nun würde ich gerne deinen aufspielen, da er alles hat was man braucht. Allerdings ist die Installation wohl nicht so einfach. Mir ist Folgendes nicht klar:


    -muss ich das Programm Koord465 separat herunterladen? Es ist in deinen Dateien nicht enthalten, oder? Den Verweis: "wird im Archiv mitgeliefert" habe ich nicht verstanden, sorry.
    -du schreibst: "Der Skin erwartet das Programm mit diesem Pfad "\My Flash Disk\Tools\koord465.exe". Was bedeutet das? Muss ich diesen Pfad noch irgendwo einfügen? Wenn ja, wo genau?
    -verstehe ich das richtig, dass ich von dir alles habe was ich brauche wenn ich die Dateien BroadwaySkin40Split herunterlade? Dann benötige ich Skin33 und Patch 33a nicht, oder?
    -in den Ordner Routes muss ich doch nix reinlegen, oder?


    Das sind viele Fragen, ich weiß. Hoffe nicht ZU viele. Ich habe natürlich in diesem Thread schon nach Antworten gesucht und auch einige gefunden. Was ich hier letztlich frage ist das, was ich nirgends gefunden hab.


    Ich danke dir herzlich und vielmals für eine Antwort.
    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,


    alles halb so wild...


    Zitat

    Original von Volki2
    -muss ich das Programm Koord465 separat herunterladen? Es ist in deinen Dateien nicht enthalten, oder? Den Verweis: "wird im Archiv mitgeliefert" habe ich nicht verstanden, sorry.
    -du schreibst: "Der Skin erwartet das Programm mit diesem Pfad "\My Flash Disk\Tools\koord465.exe". Was bedeutet das? Muss ich diesen Pfad noch irgendwo einfügen? Wenn ja, wo genau?


    koord465.exe ist in der zip Datei (das Archiv) enthalten. Wenn Du das Archiv (mit Pfaden) entpackt hast, dann findest Du 3 Ordner (plus POIObserver), die Du komplett nach \My Flash Disk auf dem Navi kopieren musst. koord465 (im Order Tools) ist damit "installiert" und für den Skin nutzbar.


    Zitat

    Original von Volki2
    -verstehe ich das richtig, dass ich von dir alles habe was ich brauche wenn ich die Dateien BroadwaySkin40Split herunterlade? Dann benötige ich Skin33 und Patch 33a nicht, oder?


    BroadwaySkin40Split enthält den kompletten Skin. Wenn man bei der Standardfarbe bleiben will, muss man auch keines der FarbAddons downloaden.
    Skin33 und Patch33a gehören zur Vorgänger-Version und bleiben aus Tradition weiterhin downloadbar - falls jemand sich mit der neuen Version überhaupt nicht anfreunden kann und lieber bei dem bleiben will, was er hat. ;D


    Zitat

    Original von Volki2
    -in den Ordner Routes muss ich doch nix reinlegen, oder?


    Nein, der ist für vorgefertigte Routen-Dateien vorgesehen, die Du dann allerdings dort hineinkopieren solltest.


    Ich hoffe, damit kommst Du erst mal weiter.


    Gruss
    BL

  • vielen Dank für die schnelle, umfassende und freundliche Antwort.
    Dann werd ich mich wohl mal rantrauen.


    Ich find`s höchst bewundernswert, wie du dich hier verhältst. Super Skins ablieferst. Auf Wünsche eingehst und freundlich antwortest.


    Kompliment!!!!


    Freundliche Grüße aus Schwaben
    V.

  • Hallo BL,


    habe wieder mal eine meiner gefürchteten Spezialfragen:


    ....gibt es eine Möglichkeit, die Größe (und ev. Farbe) der in der Karte (2D) angezeigten Richtungspfeile (z.Z. grün) zu verändern?
    Ich befürchte, die Antwort wird wohl "nein" sein, da GoPal die Größe vorgibt, die sich ja durch den Zoom ständig verändert, oder?


    Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Die Pfeile in der Karte sind auch dann noch korrekt, wenn Susi mal Märchenstunde hat und selbst der Abbiegepfeil verrückt spielt - bei richtigem Kartenmaterial.

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

  • Hallo,
    Ich habe auf mein PNA465 Dieses Broathway skin drauf geladen.
    Sieht wirklich super aus.
    Nur, Ich möchte auch den hintergrund ändern. Und das klapt nicht.
    Ich habe schon verschieden verzucht. Nichts.
    Ich bleibe das "horizon_3d_night_blue410" sehen.
    Auch das day hintergrund änderd sich nicht.
    Ich habe den hintergrund umgeänderd nach "horizon_3d_night.png"
    Dan in die mappe "My Flashdisk/Navigation/Skin480x272/PPSkin kopiert.
    Danach ein reset gemacht. Es veränderd sich aber nichts.
    Mache ich da was falsch.


    Gruss Dirk