v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo Adler99,


    Dein Anliegen und BL's Antwort hat mich animiert.


    Bei der Lösung PosX=325 sieht es in der Kompasansicht nicht so gut aus, weil dann das Geschw.-Feld aus dem Obs. in das Längengrad-Feld hineinragt.
    Wenn Du auf etwas Größe verzichten kannst, paßt es so ganz gut:


    [[SPED]
    PosX=336
    PosY=252
    SizeX=96
    SizeY=20
    WindBorder=0
    BackColour=0xb5b5b5
    TextColour=0x000000
    FontSizeX=9
    FontSizeY=24
    FontWeight=1
    FontAngle=0
    FontOrient=0
    FontName=Courier
    Dimension=kmph
    DimensionText= km/h
    TextAlign=0x0005



    Das Leerzeichen vor km/h nicht vergessen, sonst sieht es blöd aus.


    Ein Beispiel mit dreistelliger Geschwindigkeit konnte ich rund um den Schreibtisch nicht schaffen - mußt evtl. mit FontSizeX= noch probieren.


    Gruß
    RK747

  • Hallo BL, Hallo RK747, :applaus


    ich muss sagen ich bin wieder mal begeistert!! :respekt
    Danke für Eure schnelle Hilfe. :hexhex


    Ich habe mich an RK747 seine vorgaben gehalten und am Schreibtisch sieht es schon mal sehr gut aus!! :D


    Nachher werde ich mich gleich mal auf die Strasse begeben um zu sehen wie es bei einer 3stelligen Geschwindigkeit aussieht!!


    Nochmals danke für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!!! :sonne


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich komme aus der "alten PDA-Schule" und PNAs und Skins sind für mich noch absolutes Neuland - deshalb verzeiht mir bitte.


    Noch bin ich keine 5 m mit der Neuinstallation gefahren. Somit kann ich noch nichts zur Beurteilung der Alltagstauglichkeit beitragen. Was mir bisher nur aufgefallen ist, daß bei eingeschaltetem Poi-Warner das grüne Quadrat in der unteren rechten Ecke die 2. Stelle der Minutenanzeige verdeckt.


    Habe ich auf den vorangegangenen 23 Seiten vielleicht hierzu was überlesen oder bin ich der Erste, der danach fragt, ob man hier was verschieben kann.


    Gruß
    bikerolli

    BMW R 1100 RT - 236.564 KM verkauft > Neu 83.223  

    Einmal editiert, zuletzt von bikerolli ()

  • Zitat

    Original von bikerolli
    ich komme aus der "alten PDA-Schule" und PNAs und Skins sind für mich noch absolutes Neuland - deshalb verzeiht mir bitte.


    Noch bin ich keine 5 m mit der Neuinstallation gefahren. Somit kann ich noch nichts zur Beurteilung der Alltagstauglichkeit beitragen. Was mir bisher nur aufgefallen ist, daß bei eingeschaltetem Poi-Warner das grüne Quadrat in der unteren rechten Ecke die 2. Stelle der Minutenanzeige verdeckt.


    Habe ich auf den vorangegangenen 23 Seiten vielleicht hierzu was überlesen oder bin ich der Erste, der danach fragt, ob man hier was verschieben kann.


    Hallo bikerolli,


    dann erstmal ein Willkommen in der PNA-Welt ;D


    Dieses "Problem" ist schon öfters besprochen worden. Die Lösung ist, die POI-Warner Anzeige nach links zu legen und in diesem Thread steht, wie das zu bewerkstelligen ist: Wie bekomme ich grünen (Poi-Warner) Punkt unten rechts weg


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Und jetzt viel Spaß beim Praxistest...


    Gruss
    BL

  • Version 4.0 Splitscreen ist online


    Achtung: Beim Einsatz der FarbAddons müssen unbedingt aktuelle!! Versionen verwendet werden, die alten funktionieren definitiv nicht mehr!


    Download(links) und Screenshots ganz oben im ersten Beitrag des Threads

  • Hallo BroadwayLamb,


    ...ich fahre immer noch "fast parallel" (Soko-Black-Beta und diese Version) - werde mich wohl nie entscheiden können!!


    Du hast ja soviel Neues und Schönes in Deine Revision gepackt!



    ...aber sicherlich wärst Du nicht wirklich glücklich, wenn ich nicht wieder einen Sonderwunsch hätte:
    >ich würde gerne den Button für die Abdunklung mit der Position für den Kompass tauschen (mit einem möglichst großen Klickbereich) - die Dunkel/Hellschaltung ist dann noch einfacher zu treffen.
    Da der Kompass z.Z. 2mal zu erreichen ist, würde ich gerne das Icon dafür weglassen und den Stern für die Favoriten neben die Abdunklung setzen. (==>> oben/links-außen = Abdunklung - daneben = FavStern)
    Hab' schon mal mit den Koordinaten geschoben und dabei ein ziemliches Chaos erzeugt (trotz Deiner Beschreibung) - kannst Du mir da helfen?? Oder ist das zu aufwendig?

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • Zitat

    Original von XP37
    >ich würde gerne den Button für die Abdunklung mit der Position für den Kompass tauschen (mit einem möglichst großen Klickbereich) - die Dunkel/Hellschaltung ist dann noch einfacher zu treffen.
    Da der Kompass z.Z. 2mal zu erreichen ist, würde ich gerne das Icon dafür weglassen und den Stern für die Favoriten neben die Abdunklung setzen. (==>> oben/links-außen = Abdunklung - daneben = FavStern)
    Hab' schon mal mit den Koordinaten geschoben und dabei ein ziemliches Chaos erzeugt (trotz Deiner Beschreibung) - kannst Du mir da helfen?? Oder ist das zu aufwendig?


    Hmmm, Moment... Oben links ist zwar ein Button, um die Kompassansicht aufzurüfen, aber der liegt unter dem Mini-Kompass - Du willst den ganzen Minikompass rauswerfen? Übrigens habe ich nur diesen Button, die GPS-Anzeige oben rechts ist normalerweise durch die POIObserver Anzeige verdeckt ;)


    Na ja, wenn Du unbedingt den Kompass loswerden willst, dann wäre das die MapNorthDirectionSubform, bei der Du die Coordinates-Zeile auskommentieren kannst. Dann hast Du Platz für was auch immer ;D


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Na ja, wenn Du unbedingt den Kompass loswerden willst, dann wäre das die MapNorthDirectionSubform, bei der Du die Coordinates-Zeile auskommentieren kannst. Dann hast Du Platz für was auch immer ;D
    Gruss
    BL


    Hallo BL - bitte werte das mit dem Kompass nicht als "Majestätsbeleidigung" - ich weiß, daß sich jemand richtig viel Arbeit damit gemacht hat!
    Da ich den Kompass nur sehr selten benutze, werde ich Deinen Vorschlag mal testen.
    Wenn ich die Koordinaten für den Abdunklungs-Button ändere, verschiebt sich dann die entsprechende Klickfläche automatisch mit?? Zur Zeit habe ich noch Probleme mit dem Verständnis der Buttonprogrammierung und den Definitionen.


    P.S.- ich finde die Idee mit dem Klick auf das Maßstabs-Icon und der dann angezeigten Routenübersicht sehr hilfreich!
    Was ich nicht habe testen können: Wenn wegen einer TMC-Meldung eine großflächige Umleitung errechnet wurde, sehe ich dann diese neue Routenführung?

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

  • :P :P :P :P
    Hallo Lamb!
    Auch ich möchte dir mal wieder zu einem Superskin gratulieren !!
    Ich habe die 4-Version geladen und auch getestet.was soll ich sagen,einfach Klasse ! :) :)


    Auch ich hatte zunächst das Problem, das nichts funktionierte. Nach einigem stöbern in dem Forum habe ich mich durchgerungen das Medionupdate auf mein Navi zu laden (obwohl ich es laut softwarenr.nicht machen dürfte).
    Danach deinen Skin aufgespielt...und siehe da, er läuft problemlos.


    Nun habe ich aber auch noch einen kleinen Wunsch an dich.
    Ich möchte gerne die untersten Zahlen (Uhrzeit usw.) etwas größer haben.Wo bitte kann ich das ändern ??? Danke schon mal vorab.


    Und nochmal zu deinem Skin. Ich denke ja immer wieder es geht nicht besser...aber dann kommst du !!!


    Nochmals VIELEN DANK für deine tolle Arbeit !!! :P :P :P

  • Zitat

    Original von XP37
    Hallo BL - bitte werte das mit dem Kompass nicht als "Majestätsbeleidigung" - ich weiß, daß sich jemand richtig viel Arbeit damit gemacht hat!
    Da ich den Kompass nur sehr selten benutze, werde ich Deinen Vorschlag mal testen.
    Wenn ich die Koordinaten für den Abdunklungs-Button ändere, verschiebt sich dann die entsprechende Klickfläche automatisch mit?? Zur Zeit habe ich noch Probleme mit dem Verständnis der Buttonprogrammierung und den Definitionen.


    Darum geht es nicht, den großen Kompass benutze ich auch so gut wie nie. Ich wundere mich nur, dass Du auf den kleinen Kompass verzichten willst.
    Wenn Du einen Standardbutton verschiebst, verschiebt sich auch die Klickfläche. Es gibt aber auch eine ganze Anzahl "unsichtbarer" Buttons, die sich unter einem Anzeigeelement wie z.B. dem Maßstab befinden. Hier musst Du sowohl den Maßstab als auch diesen Button verschieben.


    Zitat

    Original von XP37
    P.S.- ich finde die Idee mit dem Klick auf das Maßstabs-Icon und der dann angezeigten Routenübersicht sehr hilfreich!
    Was ich nicht habe testen können: Wenn wegen einer TMC-Meldung eine großflächige Umleitung errechnet wurde, sehe ich dann diese neue Routenführung?


    Ich denke schon, das ist ja keine neue, von mir erfundene Ansicht, das ist die Routenübersicht, die man sonst über den "Gehe zu..." Button erreicht.


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von little-braveheart
    Nun habe ich aber auch noch einen kleinen Wunsch an dich.
    Ich möchte gerne die untersten Zahlen (Uhrzeit usw.) etwas größer haben.Wo bitte kann ich das ändern ??? Danke schon mal vorab.


    Hallo little-braveheart,


    Du kannst den Font 20 in der PFSpecial.skn behutsam verändern, viel größere Fonts werden ohne Anpassung der Koordinaten nicht funktionieren. Falls Du dich daran wagen willst, dann suche nach TargetTimeText und TargetArrTimeText. Erklärungen zu den Koordinaten gibt's im Wiki.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    ...Ich wundere mich nur, dass Du auf den kleinen Kompass verzichten willst.


    ...auf den habe ich eigentlich noch nie geschaut - der würde für mich dann einen Sinn machen, wenn der Zeiger immer in Richtung Ziel zeigt.


    Vorerst sag ich mal Danke für die Info - wenn ich nicht klar komme, werde ich halt wieder um Hilfe rufen!

    Viele Grüße von XP37


    <<< BILL (h)ATES OpenSource >>>

  • Zitat

    Original von XP37
    ...auf den habe ich eigentlich noch nie geschaut - der würde für mich dann einen Sinn machen, wenn der Zeiger immer in Richtung Ziel zeigt.


    Dann währe es aber kein Kompass mehr. (Es sei denn du fährst zum Nordpol :D)