Wie bekomme ich grünen (Poi-Warner) Punkt unten rechts weg

  • Hallo BroadwayLamb,



    erst mal vielen Dank für deine Super-Skins! ;D
    Seit der Version 3.0 hat sich nun ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Die Uhrzeit unten ganz rechts kann man leider nur noch die volle Stunde sehen,
    da die Minuten vom grünen Punkt des Poiwarners verdeckt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von uwefrei ()

  • Zitat

    Original von uwefrei
    Seit der Version 3.0 hat sich nun ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Die Uhrzeit unten ganz rechts kann man leider nur noch die volle Stunde sehen,
    da die Minuten vom grünen Punkt des Poiwarners verdeckt wird.


    Ach ja... der POI-Warner. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Anzeige auch nach links verlegen kann. Das würde ich jetzt spontan vorschlagen, denn da wäre ja immer noch Platz.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Ach ja... der POI-Warner. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Anzeige auch nach links verlegen kann. Das würde ich jetzt spontan vorschlagen, denn da wäre ja immer noch Platz.


    Kann leider solche Beschreibung nicht finden.

  • Hi Ihr beiden,


    beim Starten des Navi-Programms noch bevor die Karte angezeigt wird, auf das kleine grüne Kästchen klicken. Dann geht ein Menü auf in dem man das einstellen kann.
    Man könnte alternativ auch in der ini-Datei manuell was eintragen, aber das suchst Du am besten tatsächlich im POI-Warner-Board.


    ...in dem dieser Beitrag vermutlich ohnehin bald landen wird ;D


    Edit: Hier war das glaube ich näher beschrieben.


    LG
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()

  • Zitat

    Original von uwefrei


    Kann leider solche Beschreibung nicht finden.


    Dann versuch mal, in der Poi-Warner.INI die Koordinaten zu verändern, z.B. x=244, y=3, mußt vielleicht mal a bissel mit den Werten spielen.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dann versuch mal, in der Poi-Warner.INI die Koordinaten zu verändern, z.B. x=244, y=3, mußt vielleicht mal a bissel mit den Werten spielen.


    Hallo Ralf
    Vielen Dank für Deine versuchte mithilfe.
    Es gibt bei mir keine Poi-Warner.ini!
    Das ganze system durchsucht, leider ohne erfolg.

  • Hallo uwefrei


    starte die Navigation und warte bis der POI Warner läuft, dann mit dem
    Stylus auf das grüne POI-Warner Feld klicken. Es öffnet sich ein kleines
    graues Fenster mit verschiedenen Optionen, darunter als zweitletztes
    "Position Status-Symbol". Jetzt hast Du die Möglichkeit eine der vier Bildschirmecken auszuwählen. In Deinem Fall nimmst Du am besten die untere linke Ecke.
    MfG
    RolKie

    Einmal editiert, zuletzt von RolKie ()


  • Hi,


    genau so meinte ich das.
    Navigation nur starten ohne weiter zu klicken bis man in der Kartenansicht ist. Nur starten und warten bis das grüne Kästchen da ist. Dann weiter wie von RolKie beschrieben.


    Und die Ini wird meines Wissens beim ersten Mal angelegt, wenn man die Position auf diese Weise ändert.
    Müsste auch aus dem Thread hervorgehen, auf den ich verwiesen hatte.


    LG
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()

  • Hallo zusammen


    wo sind die anderen Skin von Brodway. Ich habe immmer noch die Version 1.3 darauf und immer noch Glücklich. Werde aber die Version 3.0 inst. sobald ich den Link zu der alten Version habe.


    Grüsse


  • Nun habe ich wirklich alles versucht, aber bei mir erscheint der Punkt noch nicht mal auf den Startbildschirm sonder erst wenn ich das N drücke.
    Nun erscheint auch das graue Fenster aber ohne "Position Status-Symbol".


    mit freundlichen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von uwefrei
    Hallo Ralf
    Vielen Dank für Deine versuchte mithilfe.
    Es gibt bei mir keine Poi-Warner.ini!
    Das ganze system durchsucht, leider ohne erfolg.


    Stimmt, mein Fehler! Hab's auch erst hier nachlesen müssen. Du selbst mußt diese Datei im Inst.-Verz. erstmal anlegen. Trage danach mal folgende Werte ein:
    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=5
    Y=250
    und beende nur den PoiWarner (~5 Sek. warten, bis das Symbol wech ist) und danach den Warner wieder starten.


    Hab's grade mal bei einem Bekannten ausprobiert, es hat funktioniert.


    EDIT:
    Erhöhen des X-Wertes -> Symbol wandert nach rechts
    Verringern des Y-Wertes -> dto. nach oben


    Oh Mann, was ist der Forumsserver wieder lahmarschig heute X(

  • Zitat

    Original von Stippe
    Hallo zusammen


    wo sind die anderen Skin von Brodway. Ich habe immmer noch die Version 1.3 darauf und immer noch Glücklich. Werde aber die Version 3.0 inst. sobald ich den Link zu der alten Version habe.


    Grüsse


    Moin Stippe,
    dann suche Dir mal "Version 2.4: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0" da sind auch alle Vorgänger als download zu haben.
    Gruß Gerhard

  • Hallo zusamme


    danke für deine Antwort habe es gefunden.


    nun habe ich auch noch 2 Fragen.


    Hallo Ralf25


    wo finde ich [POIWICON]
    SHOW=1
    X=5
    Y=250
    kannst du mir bitte den genauen Pfad angeben. Um dies auch zu ändern.


    unten neben der Sprachlautstärke sind noch 2 Elemte die bei mir nicht gehen. Was haben die für Funktionen und wie kann ich diese aktivieren.


    Grüsse


  • Hallo Ralf,
    es hat auf anhieb geklapt, der grüne punkt ist auf der linken Seite.
    nun können wir einen : drink