v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Mein lieber BL,


    Du bist ja wirklich superfix!!!


    Autobahmeiden-Buttons funktionieren! Klasse!!!


    Frage: Tunnel ja-nein geht nicht ganz automatisch.
    Nach der Umstellung muß nochmal der Neuberechnungs-Button geklickt werden. Ist das so richtig oder ist etwas in meiner Installation falsch? Ist aber nicht so wichtig, da man diese Funktion seltener benötigen wird (sage ich zumindest als Flachlandbewohner).


    Eine Anregung hätte ich noch:
    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jemand einen Soft-Reset-Button entwickelt oder gewünscht hätte. Sowas wäre auch nicht verkehrt wegen der Speicherprobleme des PNA.


    Eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen:
    Es ist schon bemerkenswert, dass durch Anwender-Entwickler wie Dich das Navi langsam brauchbar wird!


    In diesem Sinne, weiter so und Danke schön :D

  • Hallo Krischan


    Zitat

    Original von krischan42
    Frage: Tunnel ja-nein geht nicht ganz automatisch.
    Nach der Umstellung muß nochmal der Neuberechnungs-Button geklickt werden. Ist das so richtig oder ist etwas in meiner Installation falsch? Ist aber nicht so wichtig, da man diese Funktion seltener benötigen wird (sage ich zumindest als Flachlandbewohner).


    Das ist so gewollt, somit verhält sich der Button genauso wie die anderen 3 verwenden/meiden-Buttons, bei denen löst eine Änderung auch keine automatische Neuberechnung aus.
    Bei den Umleitungsbuttons dagegen ist es natürlich gerade gewünscht, dass die Sache mit einem Klick erledigt ist, das hast Du ja selbst bemerkt ;D


    Zitat

    Original von krischan42
    Eine Anregung hätte ich noch:
    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jemand einen Soft-Reset-Button entwickelt oder gewünscht hätte. Sowas wäre auch nicht verkehrt wegen der Speicherprobleme des PNA.


    Einen Softreset-Button habe ich hier in meinem Startmenü, aber danke für die Anregung, mal sehen, wo der noch ein kuscheliges Plätzchen im Skin finden könnte, den will man ja auch nicht versehentlich drücken ;)... Hast Du eine Idee?


    Gruss
    BL

  • Hallo BL,


    Du hast natürlich Recht, mit dem Soft-Reset-Button (SRB) ist das so ne Sache. Versehentlich gedrückt etwas ungünstig in der Tat.


    Hm, im Startmenü ist eigentlich gar nicht schlecht! Ich weiß allerding nicht, wie man den SRB dort installiert.


    Nur, was ich im Moment nicht sagen kann, kommt man denn ins Startmenü, wenn z.B. die Fehlermeldung erscheint "Fatal Error sowieso"?
    Das hatte ich nämlich beim Praxistest heute gleich zwei mal!


    Ansonsten könnte ich mir den SRB auch im Menü vorstellen (nachdem man das große, gelbe M drückt. Der SRB sollte natürlich rot als Gefahr gekennzeichnet sein.


    Gruß Krischan


  • Hallo Krischan,


    eigentlich habe ich ShowTaskbar im Startmenu und Softreset erreiche ich dann über Start/Programme. Wenn das System soweit hängt, dass Du nicht mehr ins Startmenü kommst, dann ist die Chance groß, dass Du auch im M-Menü keinen Button mehr drücken kannst...


    Was mich aber viel mehr beunruhigen würde ist, dass Du überhaupt "Fatal Errors" bekommst, da scheint sich doch ein massiveres Problem anzubahnen...?


    Gruss
    BL


  • HI @BL,


    bei den verwenden/vermeiden Buttons ist es bei aktiver Route so, das wenn es KEINE Änderung gibt, auch es keine Neuberechnung per Back-Button gibt. Wenn Du aber EINE Änderung vornimmst und anschließend den Back-Button drückst, wird die Route NEU berechnet; es wird nur kein Fenster - Route wird neu berechnet - angezeigt!


    So und jetzt wieder ab ins Bett und Brutkasten spielen


    Gabi


  • Hallo,


    Mit mortscript läßt sich das "relativ einfach" realisieren.
    Es sollte aber auch mit einem LaunchFromRegistryButton und einem selbst definierten Registry-Eintrag "NeuBerechnen" gehen: Man muß diesen Wert zusammen mit der Tunnel-Option umschalten, und bei Klick auf den LFR-Button zurücksetzen. Wobei der LFR-Button auch in die RoutenOptionen wechselt und die Neuberechnung anklickt.


    Beim Back-Button muß jetzt noch ein Klick auf die Koordinaten des LFR-Buttons erfolgen.


    Gruß,
    m.g

  • Hallo Bl,


    wenn ich Dich nicht zu sehr strapaziere, verrate doch mal wo ich Infos erhalte, wie ich ShowTaskbar ins Startmenü bekomme und den Software-Reset ins Startmenü von Windows CE.


    Was den Fatal Error angeht, so habe ich das jetzt mal versucht zu provozieren.


    Wenn ich so 3 bis 4 mal zwischen Autobahn-vermeiden und Autobahn-wählen hin und her schalte und dazwischen vielleicht auch noch eine andere Route wähle, dann passiert's. Ich denke es ist so ein Speicherproblem o.ä.
    Das kleine Biest ist offensichtlich überfordert.


    Ich versuche mal die Meldung als Screenshot anzuhängen. Vielleicht sagt es Dir ja was.


    Gruß Krischan


    jpg.gif
    Hier sollte eigentlich de Screenshot zu sehen sein! Es gelingt mit jedoch nicht die Übertragung hierher.
    Der Fatal Error besagt: Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down., Exceotion: 0xC0000005, Adress:002EEE08

  • He, da ist das Bild ja doch zu sehen! Wurde aber in der Vorschau nicht gezeigt!? ?(


  • Hallo Krischan,


    das ist "normales" Verhalten in diesem Forum, dass man angehängte Bilder nicht in der Vorschau sieht...


    Zu der Exception: Damit kann sicherlich nur jemand etwas anfangen, der den Sourcecode der Navi-Software hat - aber solche Fehler kenne ich eigentlich nur, wenn ich beim Testen x-mal den Skin und/oder POIObserver neu gestartet habe - irgendwann streckt Windows die Flügel, weil immer wieder Teile des Speichers nicht freigegeben werden... Leider habe ich auch keine andere Erklärung - jedenfalls solltest Du nach dem Auftreten einer Exception auf jeden Fall einen Softreset machen und nicht nur die Navisoftware neu starten.


    Zum Showtaskbar im Startmenü hier der entscheidende Codeschnipsel aus meiner Menu.xml... vielleicht hilft Dir das schon weiter.
    <app name="taskbar" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="400" posY="40" width="50" height="50">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/Icon_taskbar.png"/>
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Tools\ShowTaskbar.exe"></action>
    </app>


    Gruss
    BL

  • Ok, ich gebs zu. Ich will nur den Thread mal wieder nach oben pushen, aber es muss einfach mal gesagt werden. :D


    Dieser Skin ist selbstverständlich auch vollständig kompatibel mit dem PE 2.3 Patch. Jawoll... 8)

  • Hallo alle zusammen,


    ich kann machen was ich will aber ich bekomme es nicht hin! :wand :-D)


    Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen in der PoiObserver.ini angeben, die
    eingegeben werden müssen damit man (Frau) die gefahrene Geschwindigkeit z.B. so (120 km/h) angezeigt bekommt? ?(


    Dabei sollte natürlich nichts überdeckt werden z.B. der Spurassi die Ankunftszeit
    oder wie bei mir das /h von km/h. Siehe Bild unten.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :D




    Danke und schönen Gruß
    Thomas


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amnfmsaqszalpt96u.bmp]

  • Zitat

    Original von Adler99
    Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen in der PoiObserver.ini angeben, die
    eingegeben werden müssen damit man (Frau) die gefahrene Geschwindigkeit z.B. so (120 km/h) angezeigt bekommt? ?(


    Moin Thomas,


    wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Geschwindigkeitsanzeige den rechten Button überdeckt, dann kannst Du einfach das Feld um 48 Pixel verlängern. Wenn Dir das nicht gefällt, dann müsstest Du zusätzlich noch die X-Position um 48 Pixel nach links versetzen. Hier reichen dann eventuell auch kleinere Werte, Versuch macht kluch ;)


    [SPED]
    PosX=373 -----> Variante 2: 325
    PosY=252
    SizeX=59 -----> Variante 1+2: 107
    SizeY=20

    Für Kollisionen mit dem Spurassistenten übernehme ich keine Verantwortung ;)


    Gruss
    BL