F: generell zu POIs

  • Habe mich ma n bissl eingelesen und von verschiedenen POI-Managern gelesen wie den Warner, Finder oder Obsever, wobei letzterer kostenlos sei.
    Sind die Datensätze eigentlich untereinander austauschbar oder sind die spezielle für ein bestimmtes Programm gemacht, wie z.B. Kartendaten für ein bestimmtes Modell?
    Lassen sich die werksseitigen POIs auf dem Navi aktualisieren oder erweitern?

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman99 ()

  • Zitat

    Original von Batchman99
    Habe mich ma n bissl eingelesen und von verschiedenen POI-Managern gelesen wie den Warner, Finder oder Obsever, wobei letzterer kostenlos sei.
    Sind die Datensätze eigentlich untereinander austauschbar oder sind die spezielle für ein bestimmtes Programm gemacht, wie z.B. Kartendaten für ein bestimmtes Modell?
    Lassen sich die werksseitigen POIs auf dem Navi aktualisieren oder erweitern?


    POI-warner und POI-Finder sind identisch und versorgen sich über die selbe Datenbank :)


    Ich glaube, die POIs dieser beiden Produkte sind nicht mit den daten des Observers austauschbar.


    Nein, die POIs des Navis selbst kannst Du nicht aktualisieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Viele Merci für die Info.
    Habe POI bisher noch nicht vermisst, auch nicht die Warnungen vor Kodak-Werbung ;) aber mich würde mal interessieren, was es so an Kategorien gibt, gibts irgendwo eine Liste?

  • Zitat

    Original von Batchman99
    Viele Merci für die Info.
    Habe POI bisher noch nicht vermisst, auch nicht die Warnungen vor Kodak-Werbung ;) aber mich würde mal interessieren, was es so an Kategorien gibt, gibts irgendwo eine Liste?


    versuchs mal hier

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • wirklich sehr interessant ;)
    kann man eigentlich beliebig viele Datensätze gleichzeitig laufen lassen und/oder bei Bedarf einzeln zu und abschalten?

  • Zitat

    Original von Batchman99
    wirklich sehr interessant ;)
    kann man eigentlich beliebig viele Datensätze gleichzeitig laufen lassen und/oder bei Bedarf einzeln zu und abschalten?


    Meine letzte Antwort zu den Fragen: ja, Du kannst selber auswählen, was Du angezeigt bekommen möchtest oder vor was Du akkustisch gewarnt werden willst. Ebenso kannst Du verschiedene Profile einrichten (z.B: Autobahn: nur akkustische Warnung Blitzer und optische Anzeige McDonalds usw). :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wollte mal den kostenlosen Observer probieren, läuft abba net :(
    Entweder es gibt eine spezielle Version für Gopal2 oder ich brauche noch DLLs zum Nachladen...

  • Hi Batchman99,


    ich halte ja nicht davon ständig auf die Suchfunktionen zu verweisen aber für dich wäre es ratsam mal hier in den verschiedenen Foren querzulesen.


    Da findest du Infos zu allen Themen.


    Fragen zu dem kostenlosen Teil solltest du da stellen, wo es das Teil gibt.