QuickRunner v1.2 *NEU* & Scripte für QuickRunner

  • @Capture


    das hört man gerne Danke !!


    @Leah

    Zitat

    Der Aufruf von MN geht allerdings nicht, ich muss ihn halt über "mainpage" starten.


    bitte möglichst genau beschreiben was nicht geht !


    Zitat

    Ich habe z.B. die Koordinaten vom Globetrotter in Berlin eingeben (Koordinaten: N 52° 27' 22.26'' O 13° 19' 12.98''),


    eines der Probleme von K-eingabe ist das du die "Route" nur gleich laden kannst wenn du unter gleichem Namen schon eine hattest
    ansonsten erst beim nächsten start von MN6
    Also schön Dummy Routen mit MN6 anlegen sagen wir so:
    Route1
    Route2
    Route3
    usw...


    Also nun zur K-Eingabe
    Du startest die K-Eingabe 1.59
    Erstes Feld gibst du am besten den Namen einer schon gespeicherten route ein,
    also: Route1


    im zweiten Feld gibst du die Nord Koordinate ein bei 52° 27' 22.26''
    gibst du also
    52 27 22.26
    ein


    im dritten Feld gibst du die Ost Koordinate ein bei 13° 19' 12.98''
    gibst du also
    13 19 12.98
    ein


    dann bekommst du die Koordinaten noch so angezeigt wie sie MN6 verarbeitet. und fertig


    nun kannst du sie im MN6 unter Routenplanung Gespeicherte Routen laden
    die Bilder zeigen dir das Ergebnis deiner Koordinaten,
    ich denke es stimmt soo :)


    Bastler hmmmmm

  • Hallo


    Habe Mortsript 4 und Quickrunner installiert. Nun stürzt mir das Mortscript Programm regelmässig ab. Mindestens einmal am Tag kommt eine Fehlermeldung 'Fatal application error' - Mortscript wird beendet.
    Nach einem Softreset läuft dann alles wieder - bis zum nächsten Absturz!
    Wo könnte der Fehler sein?


    Gerät: TS7000T R08
    Installation Mortscript in Standardverzeichnis
    Installation Quickrunner in Standardverzeichnis


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss Franz

  • Zitat

    Original von ikarus64
    Habe Mortsript 4 und Quickrunner installiert. Nun stürzt mir das Mortscript Programm regelmässig ab. Mindestens einmal am Tag kommt eine Fehlermeldung 'Fatal application error' - Mortscript wird beendet.
    Nach einem Softreset läuft dann alles wieder - bis zum nächsten Absturz!


    Von sowas hab ich bisher noch nicht gehört. Welche MortScript-Version hast du denn installiert?

  • Hallo concor,


    sorry für das Doppelposting!

    Zitat


    Der Aufruf von MN geht allerdings nicht, ich muss ihn halt über "mainpage" starten.
    bitte möglichst genau beschreiben was nicht geht !


    Es tut sich nichts. MN wird nicht gestartet. Gebe ich im Skript-Generator die mainpage.exe an, startet MN. Allerdings mit StVO, stört mich aber nicht so sehr.


    Warum die K-Eingabe über die Routen erfolgt ist mir klar.
    Gebe ich die Koordinaten N 52° 27' 22.26'' O 13° 19' 12.98'' als Dezimal-Grad an (N 52.456183 und O 13,32026655) dann zeigt er mir das Ziel (unter Routenpunkt 1) auch an und leitet mich direkt nach Satelitenkontakt ans Ziel.


    Nur wenn ich "52 27 22.26" und "13 19 12.98" mit Leerzeichen eingebe, bekomme ich nach der Eingabe der Ostkoordinate (genauer: dem 2. Enter) zwei mal folgende Fehlermeldung:


    "Error


    Empty variable name not allowed


    Line:
    Split(KoordN, " ", 1,
    grad,min,sek)"


    und anschließend nochmal zwei Fehlmeldungen mit "...KoordE...". Dann kommt die Frage: "Möchten Sie die Koordinaten 52.00000° - 13.00000° nun in MN6 in der Route: globetrotter speichern?"


    Ich denke das hier was im Skript nicht in Ordnung ist. Die Zeile des Skriptes wird ja angezeigt, aber ich kenne mich da nicht aus. Auf jeden Fall werden die Minuten und Sekunden unterschlagen! Ich verwende übrigens den Pocket Loox N100 mit MN 6.1 und SW 1.57.00, liegt es vielleicht daran?


    Zitat

    dann bekommst du die Koordinaten noch so angezeigt wie sie MN6 verarbeitet. und fertig


    Ich hoffe du findest den Fehler? Zur Not muss ich wohl immer umrechnen. Warum verwendet eigentlich der QuickRunner die V1.59 und nicht die 2.0?


    So, ich hoffe es gibt eine Lösung. Bis dahin vielen Dank für deine Mühen!


    Grüße, Leah.

    Einmal editiert, zuletzt von Leah ()

  • Hi Leah,


    Tu mir bitte mal den Gefallen und kopiere die Scripts aus dem Scripts ordner
    (so wie sie sind)
    auf den PC packe sie dann in ein Zip und Sende es mir als PN

    Zitat

    Warum verwendet eigentlich der QuickRunner die V1.59 und nicht die 2.0?


    V2 war eine Weiterentwicklung von Nav88
    (konnte aber auch nicht alle drei Koordinatenformate so wie es nun die V1.59 kann)


    Nav88 hatte damals das Script ziemlich umgekrempelt und wir hatten so unsere Meinungsverschiedenheiten.
    Deshalb habe ich separat von "glaube" damals 1.56 weitergemacht.
    und Nav88 hat dann noch die V2 herrausgebracht und dann aber nichts mehr hier im Forum gemacht.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo concor,


    auch an dieser Stelle noch einmal herzlichst Danke! Mit Mortskript 4-R10 geht es.


    Viele Grüße, Leah.

  • Hallo erst mal.


    Ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe mir Quickrunner und die passenden Scripte zugelegt. Funktionieren alle, außer das "Nur PNA-Modus AN-AUS".
    Da kommt immer diese Fehlermeldung:


    Expectet 'EndWhile' but found 'ELSE'
    Line: else
    (Screenshot habe ich auch mal als Anhang dabei)


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ach ja-der desktop ist frei und ich habe einen 7000t mit 6.5.1.
    mfg Klinge80

  • Das liegt vermutlich zum einem am Script selbst und zum anderen an der ganz aktuellen Mortscript Version..


    wenn ich Muse habe kümmere ich mich da nochmal drum, aber vorerst nimm doch einfach die Mortscript V4R10.


    Gruß,
    Concor

  • Dankeschön concor für die Datei.


    Soweit, sogut. Jetzt wird das Script ausgeführt. Jedoch wird nicht die Navisoftware geladen, sondern es kommt immer das Bild das die Software geladen wird und das POPUP-Fenster ob ich wieder in den Desktop-Modus will. Habe schon im Editor versucht meinen Installationsort einzugeben, aber immer wieder das selbe Ergebniss. Scheint wohl doch ein kleiner Fehler im Script zu sein. Ach was solls - Ich warte einfach bis eine neue Version des Scripts draußen ist.


    mfg Klinge80
    EDIT:

    2 Mal editiert, zuletzt von klinge80 ()

  • Hi,
    erstmal einen Dank an alle die sich hier die mühe machen Hilfsprogramme zu erstellen und wirklich einem bei der Ausführung und Installtion zur Seite stehen.


    Habe auch wieder ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte.
    Desktop ist frei --> MortScript drauf --> Quickrunner drauf --> läuft auch.
    Wenn ich jetzt unter Explorer auf View --> Options gehe geht das Fenster auch auf, aber der OK button und X ist nicht da, auch nicht wenn Move Window benutze. Siehe Bild



    Bevor Quickrunner installiert war ging es. Habe auch schon einen Hardreset durchgeführt und es alles neu Installiert, leider immer noch das gleiche.
    Habt ihr noch eine Lösung ?

  • ich hätte da einen lösungsvorschlag...


    wenn du das fenster auf hast und es dnn schließen möchtest, versuche es mal über die tastatur.


    tastatur aufrufen, dorthin verschieben wo sie nicht stört. dann einmal auf das fenster klicken und dann entweder auf ESC oder auf CAB -> und dann auf DEL und das fenster schließt sich.

  • ok, auch möglich.
    Bekomme es auch zu wenn ich den Desktop wieder aufrufe.


    Wenn ich aber eine Änderung bestätigen will, muß ich ja zwangsweise auf OK klicken.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Locke67
    ok, auch möglich.
    Bekomme es auch zu wenn ich den Desktop wieder aufrufe.


    Wenn ich aber eine Änderung bestätigen will, muß ich ja zwangsweise auf OK klicken.


    Bei DesktopFree ist MoveWindow von Daniel-S dabei. Damit kannst Du einfach ein markiertes Fesnter so verschieben, daß Du an alle Ecken kommst.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • und sollte mal kein Ok Knopf da sein,
    hole die Tastatur mit QR und klicke auf Return/Enter das ist OK


    Esc ist nur abbrechen


    Gruß,
    Concor

  • Hello,
    Danke im voraus. Leider ist mein Deutsch nicht sehr gut.
    Ich kreige immer diesen fehler wenn ich Nur PNA probier zu rennen. Ess sagt ERROR "Expected "EndWhile" but found "ELSE"
    Line:
    else


    Un dann ist schluss! Kannst du mir bitte helfen? Ich habe ein Loox n100 freigeschaltet mit 6.5. Alle underen scripts functionieren. Nur nich dieser.


    Danke, Harry