QuickRunner v1.2 *NEU* & Scripte für QuickRunner

  • @stewer


    Wie du ja an meinem AvatarBild sehen kannst habe ich auch einen 4000c
    Mit MN6 und bin sehr zufrieden damit.


    Aber irgendwo ist bei dir der Wurm drin, ich denke Das Mortscript nicht richtig installiert ist.


    Ich sende dir eine PN


    Gruß,
    Concor

  • Concor, Du bist ein Genie :gap :gap :gap


    Hat alles super geklappt. Jetzt hoffentlich die letzte Frage:
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das System immer durch einen Hardwarereset in den Orginalzustand versetzen?
    Kann ich also das Win CE Systen nicht zerstören? (RAM oder wie auch immer) und könnte ich das System updaten wenn kein RAM?.
    Entschuldige, aber ist alles nur Halbwissen.


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Kann ich also das Win CE Systen nicht zerstören?


    Nein kannst du nicht !.


    Es gibt zwar eine "geheime" Tastenkombination mit der du in ein Flashmenü kommst.
    Aber es existiert kein Flash der für den 4000er passt.
    Da die RomFlash´s exakt auf die Geräte abgestimmt sein müssen.
    Also vergiss es einfach.


    Gruß,
    Concor

  • Erneut meinen allerherzlichsten Dank an Concor für seinen unermüdlichen Einsatz!!!!
    Mein Loox läuft einwandfrei mit dem Quickrunner. Insbesondere die Koordinaten-Eingabe fürs Geocachen wird rege genutzt. ;D
    Jetzt eben habe ich noch die "Nur PNA-Funktion" eingefügt. Vorher war der Ordner mit den Scripts schon offen, deshalb wurde es nicht angezeigt. Ist mit Sicherheit den meisten bekannt, aber da ich ein Noob bin hilft es vielleicht jemand anderem.

  • hi Sboarder,


    Na, du weißt ich habe keinen n100 :)


    Aber das "nur PNA" Script könnte schon auch auf einem n100 mit CE5 laufen.
    (schaun wir mal :D getestet habe ich es nur auf CE4.2 Geräten :D )


    Was bedeutet:

    Zitat

    Vorher war der Ordner mit den Scripts schon offen, deshalb wurde es nicht angezeigt


    Gruß,
    Concor

  • Hi Concor
    Dein Quickrunner kann ja wie ,an hier lesen kann, so einiges.
    Hab aber nur eine Frage :


    Wenn man alles installiert hat, kann man den PNA TS7000T wieder in den Originalzustand zurückversetzen ?
    Danke f d Antwort
    Pflorry

  • Ja also:


    Zum Deinstallieren der Full V4.1:
    Bitte erst einen Softreset durchführen (Start>>Programs>>SoftReset).
    (dadurch wird sichergestellt das SystemInfo & Soundwidget nicht am laufen sind)
    Danach könnt ihr normal deinstallieren über:
    Start>>>Settings>>Control Panel>>Remove Programs>>Concor selektieren und Remove
    dann einen Softreset ! (diesen müsst Ihr aber dann über das Loch an der Seite ausführen)


    und danach sollte Quickrunner immer noch oben im Eck sitzen.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Concor,
    nach einem leeren Akku mußte ich Desktopfree, Mortscript und Quickrunner heute neu installieren. Siehe auch meine Beiträge von heute. Nun taucht wieder das Problem auf, dass ich die Koordinaten nicht in MN6 übernehmen kann. Du hast schon einmal geholfen, siehe weiter oben. Doch auch mit dieser Anweisung komme ich nicht weiter.
    Route in MN6 angelegt mit Namen "1"
    Koordinaten in Quickrunner eingegeben und unter Routennamen "1" gespeichert
    Route "1" aus gespeicherten Routen aufgerufen.
    Es wird mir immer noch die alte Route angezeigt.
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Gruß Höpper


  • Concor, wenn ich auch bei meinem TS7000T einen Hardware Reset ( Aus-Taste länger als 7 Sek drücken ) mache, sollte doch wieder ein reines System wie im Urzustand Ohne Mortscript, Quickrunner use im Gerät sein ( ich bin was PNA angeht auch ein blutiger Laie
    Pflorry

  • Zitat

    Original von Pflorry



    Concor, wenn ich auch bei meinem TS7000T einen Hardware Reset ( Aus-Taste länger als 7 Sek drücken ) mache, sollte doch wieder ein reines System wie im Urzustand Ohne Mortscript, Quickrunner use im Gerät sein ( ich bin was PNA angeht auch ein blutiger Laie
    Pflorry



    ...ja,so ist es :)

    Gruß Olli

  • @höpper


    Zitat

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Groß und Kleinschreibung
    (wobei das bei einer Route mit dem Namen 1 ja nicht in Frage kommt :D )


    Speicher mal bitte mit Koordinaten-Eingabe eine Route ab z.B "Testroute"
    ist diese Testroute nachher in deinem Routes Ordner ??


    @Pflorry


    Ich meinte ja auch einen SoftReset nicht den Hardreset.
    beende einfach MN6 (dann macht er doch auch einen Neustart/Reset)
    oder ??


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Concor,
    habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Die Routen werden im Rootverzeichnis "Mobiles Gerät" gespeichert. Dort findet MN6 sie wohl nicht. Kann ich den Speicherpfad ändern?
    Gruß höpper

  • Hallo,


    ich komme nicht weiter. Die Installation des Quickrunners auf dem T6000 schlägt fehl.


    Ich habe eine Datensicherung auf die SDCard und anschließend eine Reinstallation auf einem anderen MDPN200S gemacht. Da konnte ich auf Anhieb den Quickrunner starten.


    Auf dem T6000 ist das rote Dreieck da. Aber wenn ich es anklicke, passiert nichts. Den Bildschirm habe ich mehrmals kalibriert. Die vorhandene Toolhelp.dll gegen die aus dem Xania-dll-pack ausgetauscht. Die 8 Seiten hier gelesen ohne Ergebnis. - Jetzt wäre ein Tipp nicht schlecht. ;)


    Dabei haben doch beide gleiche Betriebssystem.


    Gruß


    Heinz

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.

  • Tschuldige aber blöde Frage,
    beim Kalibrieren hast du als diese 30Sec. meldeung kam nochmal aufs
    Display geklickt/tippt
    (solltest du, nur dann wird diese Kalibrierung gespeichert)


    Gruß,
    Concor

  • Hallo,


    Ja, nee, der kritische Punkt am Ende des Kalibrierens ist bekannt. Mit der Tastatur habe ich auch Tests gemacht. Ich denke, das arbeitet präzise.


    Diese Cab-Dateien habe ich benutzt:
    MortScript-4.0-PNA.cab und
    QuickRunner-v1.1b.cab.


    Es muss etwas Spezifisches am T6000 sein, weil es ja auf dem MDPNA200S läuft.


    Von der Bezeichnung her sind die beiden Betriebssysteme ja gleich. Aber Unterschiede gibt es schon. So konnte ich meine Backups nicht 1:1 von 200S auf auf den T6000 übertragen. Das Xania-Paket musste ich komplett rausnehmen bzw. ich habe dann alles neu aufgesetzt, Desktopfree, BackupManager und div. Anwendungen etc. Ansonsten liefen die Anwendungen nicht.


    Gruß


    Heinz

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.