QuickRunner v1.2 *NEU* & Scripte für QuickRunner

  • gerne doch Yago ! :)
    (funzt das "System-Einstellungen" script auf deinem Navi ? )


    Gruß,
    Concor

  • Bin zwar nicht Yago, aber die System-Einstellungen funktionieren auf meinem 7000T. Sehr praktisch, diese Abkürzung zum RAM-Schieber. Danke.


    Yago: Danke für die Blumen! :)
    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von NaviCacher ()

  • Hi,


    ich hätte da gerne mal eine Frage:


    Zum schnellen Umschalten zwischen mehreren Applikationen habe ich ein Mortscript geschrieben, das über Hotkey1.2 gestartet wird. Man kann dann mit der Fähnchentaste eine laufende Applikation nach der anderen in den Vordergrund holen. Welcher Thread ist am besten zum Upload dieser Software geeignet?
    Hier passt es ja eigentlich nicht, da es kein Quickrunner-Script ist.


    und noch eine:


    Obohl ich mir hier im Forum schon einen Wolf gesucht habe, habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man der MN6-Verknüpfung auf dem Desktop dieses tolle Navigon-Icon verpassen kann. Bei jedem Treffer stellte es sich ein paar Einträge später heraus, daß es doch nicht so richtig geht, und das Icon irgendwie wieder verschwindet. Es muß aber einen Trick geben, denn auf vielen Screenshots hier sieht man die Verknüpfung mit dem Icon.
    Kennt jemand den Trick?


    Edit:
    hat sich erledigt, hab' nochmal gesucht und im Thread "Icon in Win CE ändern **häßlich**" habe ich in einen Beitrag von tommy07 am 6.3.08 den Hinweis auf den Resource-Hacker gefunden und damit das Icon in die mnavdce.exe gebastelt. Das letzte Mal hatte ich vor diesem Datum danach gesucht.


    MfG.

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviCacher ()

  • @NaviCacher


    Aem ich hatte das auch schon mal hier angeboten
    hier
    Wenn du das nächstemal eine unlösbare Frage hast,
    schreib mich doch einfach an.


    Du benutzt OziExplorer ? auf deinem 7000er ?
    dann solltest du dir mal GoogleOzi anschauen.
    Ein wahnsinns Programm !!
    um GoogleSat (Map/Sat/Hyprid/live)karten für Ozi zu nutzen.
    Kostet 15Euro ist es aber voll wert
    http://www.zubak.sk/GoogleOzi/


    Gruß,
    Concor

    3 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    Original von concor
    Aem ich hatte das auch schon mal hier angeboten
    hier
    Wenn du das nächstemal eine unlösbare Frage hast,
    schreib mich doch einfach an.


    Vielen Dank für das Angebot. Das Icon-Problem habe ich mittlerweile mit dem Resource Hacker gelöst. Habe damit auch gleich dem ShowTbyD.exe ein Icon verpasst. Nur ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, eine Icon Group aus selbstgemachten Icons zu erzeugen. Eine Icon Group exportieren und in ein anderes exe importieren geht jedoch prima.


    *Grins* Nachdem ich mit gMapMaker nicht so recht glücklich werden wollte, habe ich GoogleOzi diese Woche bereits lizensiert, weil es in der Tat ein geil^H^H^H^Htolles Programm ist. Ich hoffe nur, daß Google nicht quer schießt und irgendwelche Sperren einbaut.


    Von OziCE ist gerade Version 2.14 herausgekomen. Dafür habe ich auch eine German.cel gemacht, in der einige Texte nicht so furchtbar "mit der Axt" übersetzt sind. Vielleicht stelle ich die mal in den OziExplorer-Thread. Allerdings hat die Datei immer eine recht kurze Halbwertszeit, solange die Versionen von OziCE fast täglich wechseln.


    Edit: meine German.cel für OziCE 2.14 habe ich hier reingestellt.


    MfG.

  • @NaviCacher


    Zitat

    Nur ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, eine Icon Group aus selbstgemachten Icons zu erzeugen. Eine Icon Group exportieren und in ein anderes exe importieren geht jedoch prima.


    hmm damit habe ich mich noch nicht sooo beschäftigt.
    hast du auch den XN Resurce Editor getestet ?


    Ich habe das Problem mit den Desktopsymbolen so gelöst,
    indem ich mir mit Systeminfo von Daniel.S
    einen eigenen Desktop gebastelt habe .
    Und auch die Original Taskleiste Deaktiviert habe.
    wenn ich nun auf den VistaStartknopf klicke fährt aber trotzdem das Startmenü hoch aber die Taskleiste eben nicht.
    es verhält sich also wie ein normaler Desktop.
    nur das ich eben frei bin in der icon Gestaltung.

    Wow dein OziCe sieht gut aus.


    Gruß,
    Concor

  • Schicke Oberfläche, sieht wirklich klasse aus!


    ...aaaaber...


    ich habe mich auch schon mit dem Systeminfo beschäftigt, mich aber bewußt gegen jeden "Grafik-Schnickschnack" entschieden, da mir das RAM chronisch knapp wird und ich nicht so viel davon für "Optik + Spielereien" opfern wollte. Immerhin laufen ja schon permanent Quickrunner, Mortscript, Hotkeys1.2 und Portsplitter im Hintergrund.
    Das schätze ich ja auch so am Quickrunner (und auch am TCPMP): super Funktionalität ohne grafischen Ballast.


    Außerdem finde ich es immer wieder amüsant, wenn Gastcacher beim Anblick des Desktops fragen "Wie hast'n das Windows da draufgekriegt?" :D


    Den XN Resource Editor muß ich mir mal ansehen. Vielleicht ist der ja flexibler.


    MfG.


    P.S. meine German.cel für OziCE 2.14 habe ich hier reingestellt.

  • Zitat

    ich aber bewußt gegen jeden "Grafik-Schnickschnack" entschieden, da mir das RAM chronisch knapp wird


    Jep da hast du schon auch recht


    Zitat

    Immerhin laufen ja schon permanent Quickrunner, Mortscript, Hotkeys1.2 und Portsplitter im Hintergrund.


    Jein :)
    Quickrunner jein, eigentölich nur das Dreieck also Quicklaunch
    MortScript benötigt nur Resurcen wenn ein Script ausgeführt wird.
    ansonsten benötigt es nichts (höchstens Storage Speicher)
    Hotkeys Ja
    Portsplitter auch Ja.


    Es ist generell wichtig alles was möglich ist auf der SD oder im my Flash abzulegen(installieren).(aber da erzähle ich dir sicher nicht neues)


    Zitat

    Gastcacher


    Aem wasndas ?


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    Es ist generell wichtig alles was möglich ist auf der SD oder im my Flash abzulegen(installieren).(aber da erzähle ich dir sicher nicht neues)


    Nee, nicht wirklich. Bei mir liegt alles zusätzlich installierte in My Flash Disk. Wäre sonst lästig, wenn nach einem Hardwarereset alles weg wäre. Zusätzlich habe ich ein ActiveSync-Backup von WindowsCE auf dem PC. Nach einem Hardreset schnell das Backup zurückgespielt (ca. 1,5 MB) und alles ist wie vorher.


    Zitat

    Original von concor


    Aem wasndas ?


    Muggelfreunde, die beim GeoCachen mal mitgehen, um zu sehen, von was der Verrückte den ganzen Tag lang eigentlich faselt. :D


    MfG.

  • Um wieder zum Topic zurückzukommen:


    Nochwas aus meinem Script-Labor:


    Wer OziCE und K-Eingabe verwendet, hat sich vielleicht gelegentlich gewünscht, einen OziCE Wegepunkt (z.B. GeoCache Startkoordinaten) mit dem Auto anfahren zu können. Hier ist die Lösung.


    Ich habe "Koordinaten-Eingabe MN6 V1.59" soweit aufgebohrt, daß am Anfang nach einer Ozi Wegepunkte-Datei gefragt wird. Klickt man hier auf CANCEL, so geht es wie bei K-Eingabe MN6 V1.59 gewohnt weiter. Wählt man eine Ozi-.wpt-Datei, dann merkt sich das Script erst mal den Ordner für das nächste mal. Dann wird die .wpt-Datei geöffnet und man kann einen darin enthaltenen Wegepunkt auswählen. Der Name des WP und dessen Koordinaten werden daraufhin in den Eingabefenstern der K-Eingabe als Vorschlag angezeigt und können übernommen oder abgeändert werden. Alle weiteren Risiken und Nebenwirkungen sind genau wie bei K-Eingabe. Die Route erscheint also erst, wenn MN6 neu gestartet wird, oder nachdem man im MN6 eine dummy-Route angelegt oder gelöscht hat.


    Ach ja, für die Programmier-Spezis: Den Koordinaten-Umrechnungs Source von Reinim19 mußte ich leider wegoptimieren, da sind jetzt nur noch 3 Zeilen, die das gleiche mit etwas höherer Genauigkeit machen ( :whatever Sorry Reinim19, aber ich konnte nicht widerstehen. Habe früher Assembler programmiert, wo es auf jedes Byte ankam).


    Installation wie immer: Zip auspacken, in den Quickrunner Script-Ordner kopieren, umbenennen in die nächsthöhere Nummer etc. pp.


    Edit:
    Und schon gibt es die Version 1.1 von dem Script: Es gibt jetzt kein Limit mehr in der Anzahl der Wegepunkte in der Ozi .wpt-Datei. Vorher wurden nicht mehr als 50 Wegepunkte zur Auswahl angeboten, jetzt kann man in 40er-Schritten blättern.


    MfG.


    Edt: das Script wurde inzwischen noch mehr erweitert (Datenübernahme auch aus asc-Dateien, Abspeichern auch als Favorit) und ist als "Koordinaten-Eingabe v1.60" in das neuen Quickrunner 1.2-Paket übernommen worden.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für das tolle Tool!!!


    Ich habe aber auch gleich noch ne Frage:
    Gibt es ein Script um eine Quicklaunch.exe zu beenden? Habe mir ein größeres Dreieck zusätzlich zum Quickrunner in eine andere Ecke gelegt um den Bildschirmschoner (Screenswitch - schaltet das Display aus) in einigen Anwendungen auch ohne Stift einschalten zu können.


    Grüße Finderlohn