Seltsame Blitzerwarnungen

  • Woran bei dem Script vielleicht noch gedacht werden könnte:
    - Eine Umbenennung der gpx-Files in "unverdächtige" Namen,
    - Dass nur jene bmps rüberkopiert werden wo es auch ein gpx-Pendent gibt.
    - Das selbe auch für die mp3s, aber abwählbar weil sonst der Geschwindigkeitsalaram nicht so richtig funktioniert.
    - Weiters würde ich die Befehlsreihenfolge ändern: Zuerst die Set-Befehle, dann das Delete, dann die Gpx-Erzeugung und zum Schluss die notwendigen bmps und mp3s dazukopieren.


    Ich finde das Script jedenfalls wirklich gelungen.


    PlanetEarth



  • Zu 1: Wäre kein Problem, hast du Vorschläge ...
    Mit dem neuen beta-PoiLoader kannst du dem Blitzer-Ordner gesamthaft einen anderen Namen zuweisen, ich hab beispielsweise Sehenswürdigkeiten Schweiz, Sehenswürdigkeiten Deutschland usw. vergeben. :D
    Zu 2: "Mein Script" macht das bereits :]
    Zu 3: mp3's selektiv dazuwählen, für sowas brauchts etwas Script-Programmierungswissen... ;) müsste dann wohl PoPo erledigen.
    Zu 4: Weshalb die Set-Befehle zuerst, ist doch übersichtlicher, wenn die Output-Liste zu Beginn gelöscht wird.


    Ohne die Zustimmung von PoPo werde ich in diesem Thread nichts mehr veröffentlichen :]

  • Version 2.0 ist unterwegs


    Wichtigste Änderungen:
    - Keine Konfiguration mehr nötig (go.cmd muss nicht mehr erstellt werden) d.h. man kann direkt ohne Kentnisse loslegen.
    - Er list sämtliche csv ein. Auch neue werden automatisch miteinbezogen.
    - Manuelle Anpassung ist nachwievor möglich.


    ...bald

  • Heruntergeladen habe ich es mir bereits, vielleicht komme ich am Wochenende dazu es zu testen. Ich freu mich schon drauf!


    (Für mich gilt jedenfalls das Vorurteil nicht, dass man zwischen den Blitzern rast. Der erste Dong-Dong auf einer Fahrt ermahnt mich daran nicht so schnell zu fahren. Und daran halte ich mich dann auch meist die ganze Fahrtstrecke...)


    Danke, PlanetEarth

  • Zitat

    Original von MadMike


    Von links nach rechts. :D
    Mit deinem Script (und dem aktuellen POI-Loader) lassen sich offenbar zwei Warnmeldungen kombinieren, was ansonsten nicht klappt. Also wäre eine Anleitung prima, mit der man genau das erreichen kann. Das Script legen wir dann zum Download bei.


    Zitat

    Original von MadMike
    Na, da warte ich doch lieber, bis es ausgereift ist und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung beiliegt. Momentan verstehe ich mal wieder Bahnhof. Bin halt kein Programmierer...


    Hallo MadMike
    Inzwischen hat sich einiges getan
    - Ich habe die Schritt für Schritt Anleitung geschrieben
    - Ich habe das Programm ausgereift. Sprich MadMike äh nicht-Programmier-tauglich gemacht. :D


    Guckst Du hier:
    DistConv 2

  • ... und ich hab das Teil längst in die Nüvi-Tipps aufgenommen. :D Klick auf deinen eigenen Link, da steht's! Okay, okay, erst seit 5 Min...

  • Zitat

    Original von mpaxx
    Mit dem neuen beta-PoiLoader kannst du dem Blitzer-Ordner gesamthaft einen anderen Namen zuweisen, ich hab beispielsweise Sehenswürdigkeiten Schweiz, Sehenswürdigkeiten Deutschland usw. vergeben.


    Kannst du mal bitte erklären wie du das anstellst?
    Ich habe bei meinem PoiLoader keine solche Einstellmöglichkeit gefunden!

  • Ja ich habe die Beta, könnte auch Pois löschen, jedoch weiß ich nicht wo ich Unterordner oder dergleichen anlegen könnte.

  • Die Unterordner musst du "ohne" PoiLoader anlegen...


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass eine gewisse Menge von "Unterordnern" nicht überschritten werden darf (< 9 ?!), ansonsten wird ein Teil im Nüvi nicht angezeigt. Auch die Anzahl Pois pro Ordner sollte eine gewisse Anzahl nicht überschreiten (denke es sind < 33).


    Diese Anmerkungen gelten nur für die 2.4.0 beta Version!