Skin: Sender im Verkehrslage-Menu einblenden

  • Hallo,


    ich bin gerade ein bisschen am Basteln und würde gern im Menue "Verkehrslage", in dem vorhandene Verkehrsmeldungen angezeigt werden, unten in der Leiste zwischen dem Back-Button und dem TMC-Button den derzeit verwendeten TMC-Sender anzeigen lassen. Möglichst sollte es noch so sein, dass sich hinter der Sendereinblendung ein unsichtbarer Button zum Anstoß der Sendersuche befinden.
    Wie bekomme ich das hin?


    Ich habe schon im Wiki geschaut und auch über die Suche nichts herausbekommen. Das Durchsehen der PFSkin hat mich auch nicht weitergebracht.


    Wie lautet die Areabezeichnung für den Bildschirm "Verkehrslage" und wie die Bezeichnung für Funktion, den Sender anzuzeigen?


    Der Button zum Anstoß der Sendersuche ist doch der "TrafficInformationButton", oder?


    Gruß
    Steve

  • Zumindest mit 2 Antworten kann ich Dir schonmal weiterhelfen:


    Zitat

    Original von steve00
    Wie lautet die Areabezeichnung für den Bildschirm "Verkehrslage" und wie die Bezeichnung für Funktion, den Sender anzuzeigen?


    TTIOverviewArea und Action: MapMenu.tmcsender;


    Zitat

    Original von steve00
    Der Button zum Anstoß der Sendersuche ist doch der "TrafficInformationButton", oder?


    Bingo!

  • Das ist eine interessante Idee! Würde mich freuen, wenn Du bei Erfolg, eine kurze Rückmeldung geben würdest! Danke!

  • Ralf25


    Danke für den Tipp! Ich werde es morgen, ne heute :D mal ausprobieren.


    Zitat

    Original von wind-hund
    Das ist eine interessante Idee! Würde mich freuen, wenn Du bei Erfolg, eine kurze Rückmeldung geben würdest! Danke!


    Mach ich gern.
    Ich hatte mir schon einen Button für Verkehrsinfo in die Kartenansicht gebaut. Wird bei mir am unteren Bildschirmrand, wo ich auch die CurrentRoad einblenden lasse, eingeblendet. Am Ende der Leiste und direkt vor dem rechten Button.
    Habe leider kein Screenshot-Programm, sonst wäre es einfacher zu zeigen, was ich meine :)


    Hier aber der Skineintrag dafür im Bereich MapViewArea :



    TrafficInformationButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 399,244,48,48;
    Icon: 138,2,180,30,30,0,0;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.tmcoverview;
    }



    Gruß
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve00 ()

  • Zitat

    Original von steve00
    Habe leider kein Screenshot-Programm, sonst wäre es einfacher zu zeigen, was ich meine :)


    Na, das dürfte doch das geringste Problem sein, oder? Cecap.exe hilft!


    Zitat

    Original von Der kleine Christian
    "Man braucht nichts Kompliziertes, um einen Screenshot vom Navi zu erstellen: "Pelles Screen Capture for CE" (Anlage, 72 KB) braucht nirgens installiert zu werden. Einfach bei vorhandener ActiveSync Verbindung auf dem PC ausführen, mit Strg-N den Schnappschuß machen, mit Strg-S das Bild speichern, fertig.


    Mit dem Thema des Threads wird es aber wohl Probleme geben; ich habe mal in den Code gesehen; jedem relevanten Eintrag ist eine ID vorangestellt - in solchen Fällen war es noch immer schwierig, solche Einträge zu duplizieren ... :(


    Aber schau'n mer mal, vielleicht hast Du ja Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Zumindest mit 2 Antworten kann ich Dir schonmal weiterhelfen:


    Action: MapMenu.tmcsender;


    Damit bekomme ich eine Button eingeblendet, mit dem ich in das Menu TMC-Sender wechseln kann.
    Dort wird mir dann der derzeit gewählte Sender angezeigt und genau diese Anzeige möchte ich unten in der TTIOverViewArea einblenden.


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von steve00
    Dort wird mir dann der derzeit gewählte Sender angezeigt und genau diese Anzeige möchte ich unten in der TTIOverViewArea einblenden.


    "Angriffspunkt" für Dich wäre der Bereich SelectRdsTmc.
    Hier dann der Eintrag:
    SelectedStation
    {
    ID: 10161;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 96,57,288,48;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: Transparent;
    Align: center;
    VAlign: center;
    Font: 1;
    }
    Aber ich fürchte (vielleicht wegen der ID?), dieser wird nicht duplizierbar sein ... :(

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Na, das dürfte doch das geringste Problem sein, oder? Cecap.exe hilft!


    Das klappt ja super! :)


    Hänge gleich meinen Screenshot an.


    Zitat


    Mit dem Thema des Threads wird es aber wohl Probleme geben; ich habe mal in den Code gesehen; jedem relevanten Eintrag ist eine ID vorangestellt - in solchen Fällen war es noch immer schwierig, solche Einträge zu duplizieren ... :(


    Aber schau'n mer mal, vielleicht hast Du ja Erfolg!


    Hm, kann man dem Eintrag nicht einen neue, freie ID zuordnen, die man irgendwo definiert. Wie es z.B. für Bitmaps möglich ist?


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von steve00
    Hm, kann man dem Eintrag nicht einen neue, freie ID zuordnen, die man irgendwo definiert. Wie es z.B. für Bitmaps möglich ist?


    Irgendwo ist das Stichwort - keiner weiß, wo das wie definiert wird... :(


  • Habe es leider bisher nicht hinbekommen :(


    Wenn ich den obigen Eintrag dupliziere und in der TTIOverviewArea eintrage, wird er im Menue Verkehrslage trotz des Eintrags nicht angezeigt.


    Wenn ich den Eintrag praktisch verschiebe, indem ich den ursprünglichen Eintrag auskommentiere und ihn in der TTIOverviewArea eintrage, wird er dort trotzdem nicht angezeigt und wenn ich ins Menue wechseln möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung und das Menue wird gar nicht erst angezeigt :(


    Komisch, eigentlich sollte es Gopal doch egal sein, in welchem Menue eine Option eingetragen und angezeigt wird, oder?


    Gruß
    Steve

  • Ich habe mal vorhin etwa 2h rumprobiert, aber zu einer Anzeige habe ich es auch nicht geschafft.
    Mein Ansatz war auch die TTIOverviewArea mit SelectedStationIcon und SelectedStation.
    Er hat zwar keine Exception geworfen, wenn ich mit den IDs gespielt habe, aber ich vermute eher, daß man Zugriff auf den einen bestimmten Container benötigt oder sich einen basteln muß.
    Und so wichtig ist mir die Anzeige da auch nicht, als das ich da noch länger rum experimentieren mag.