Neue Beta 08-02-07

  • Zitat

    Original von Corx
    Habe die neue Beta gleich mal draufgeschmissen.


    Was ist "neu":


    * Das Hängen nach TMC-Betrieb, das man nur mit der sys.txt "patchen" konnte, ist wieder weg.


    Bist du dir da sicher?


    Also ich benötige weiterhin den Workaround mit dem port über die sys.txt :(


    Und dann hat mein BM255 keine Probleme mit der Rückschaltung der Systemhelligkeit.

  • Zitat

    Original von Corx


    Changelog


    ........
    - fix: the traffic message is only a white rectangle in night mode
    .....


    Bestätigt, ist gefixt. :tup


  • Nein, bin mir nicht sicher, da mein PDA auch gerade ohne TMC-Kabel hängt :D


    Rückschaltung auf Stand "0", den ich immer nutze, geht bei mir nicht, werde mal die sys.txt neu anlegen.

  • Zitat

    Original von Corx


    Nein, bin mir nicht sicher, da mein PDA auch gerade ohne TMC-Kabel hängt :D


    Rückschaltung auf Stand "0", den ich immer nutze, geht bei mir nicht, werde mal die sys.txt neu anlegen.


    remember:
    "Don't delete this file!"

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Und dann hat mein BM255 keine Probleme mit der Rückschaltung der Systemhelligkeit.



    Hi Friedrich,


    habe eben die sys.txt mit tmc = 7 neu angelegt. Leider kann ich nicht bestätigen, dass es bei mir keine Probleme mit der Rückschaltung gibt.


    Können wir unsere Softwareeinstellungen mal vergleichen?


    1. Habe meine Hintergrundbeleuchtung in der Systemsteuerung des BM immer auf 0 (=Schieberegler ganz links außen)
    2. In iGO:
    2.1 "Rückbeleuchtung immer an"
    2.2 "Geräteeinstellungen nutzen "off"
    2.3 Anzeigehelligkeit Tag = 9
    2.4 Anzeigehelligkeit Nacht = 1


    Wenn ich iGO verlasse, steht der Schieberegler meine Systemhelligkeit irgendwo in der Mitte. Das macht er, egal, was ich voreingestellt habe. Vermute, iGO hat das (schon immer) so programmiert, dass nicht die User-Werte hergestellt werden, sondern der "Mittelwert".
    Kann es sein, dass du ohnehin den BM immer mit Helligkeitsregler in der Mitte betreibst und dir deshalb dieser Bug nicht auffällt?

  • Zitat

    Original von Corx
    ....
    Wenn ich iGO verlasse, steht der Schieberegler meine Systemhelligkeit irgendwo in der Mitte. Das macht er, egal, was ich voreingestellt habe. Vermute, iGO hat das (schon immer) so programmiert, dass nicht die User-Werte hergestellt werden, sondern der "Mittelwert".
    Kann es sein, dass du ohnehin den BM immer mit Helligkeitsregler in der Mitte betreibst und dir deshalb dieser Bug nicht auffällt?


    Aaaaaah, jetzt ja !


    Genau, das ist es. Bei mir steht die Systemhelligkeit sowieso immer in Raste 7 (von links gezählt). Und zufällig oder seltsamer Weise stellt iGO beim Verlassen auch immer genau dahin zurück. Ich fasse es nicht. :wand:gap:D

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Aaaaaah, jetzt ja !


    Genau, das ist es. Bei mir steht die Systemhelligkeit sowieso immer in Raste 7 (von links gezählt). Und zufällig oder seltsamer Weise stellt iGO beim Verlassen auch immer genau dahin zurück. Ich fasse es nicht. :wand:gap:D


    Ich habe mich schon immer gewundert, wieso es bei deinem Zwilling funktioniert hat und bei meinem nicht


    :D

  • Ihr habt diese Schieberegler wenigstens. Und sie funktionieren!
    Wir Dell X51v-Nutzer schauen mal wieder in die Röhre. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    habe heute früh 08.02. drübergebügelt. Nach 1 Minute Satfix gehabt und nach 5 Minuten 5 Seiten Verkehrsmeldungen.


    Hänge diese mal hier rein, vielleicht könen die Spezialisten sehen ob die Meldungen i. O. sind.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Hallo,
    habe heute früh 08.02. drübergebügelt. Nach 1 Minute Satfix gehabt und nach 5 Minuten 5 Seiten Verkehrsmeldungen.


    Hänge diese mal hier rein, vielleicht könen die Spezialisten sehen ob die Meldungen i. O. sind.


    Gruß Karl


    Ohne einen Vergleich zu haben, kann man da leider wenig sehen.

  • Der Bug mit der falschen zweiten zeile ist immer noch drin,


    z.B. Wiesbaden >> Frankfurt, Krifteler Dreieck >> Hofheim am Taunus paßt nicht zusammen


    auch die Beschreibungen sind noch verbesserungswürdig ( B313 verstopft). da hätte ich Rohrreiniger :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von taxus
    Ihr habt diese Schieberegler wenigstens. Und sie funktionieren!
    Wir Dell X51v-Nutzer schauen mal wieder in die Röhre. ?(


    Und sind glücklich damit, da stressfrei bei jeder neuen Beta :D


    Leuts:
    iGO bei Tage = volle Helligkeit, die im PDA-Helligkeitsmenu eingestellt wird
    iGO bei Nacht = halbe Helligkeit, die auch, wie oben, eingestellt wird


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Und sind glücklich damit, da stressfrei bei jeder neuen Beta :D


    Da hast du natürlich auch wieder recht.
    Einfach drüber bügeln. Fertig!
    Obwohl, eine einmalige Einstellung der Werte im iGO-Menü hätte auch was für sich. :D
    (Nicht immer wenn es dunkel wird ins PDA-Menü schlüpfen)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    habe jetzt mal die ersten 70 km gefahren mit der neuen Ausgabe. Leider kommt jetzt ziemlich oft die Frage "neu berechnen", obwohl ich genau nach der IGO Straßenvorgabe gefahren bin. Mit der 29.01 Version war diese Ansage nicht.


    Bogi100,
    dann habe ich ja doch nicht die Bilder umsonst eingestellt hier.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Leider kommt jetzt ziemlich oft die Frage "neu berechnen"


    Nimm die Stimmen von Bitmarc, da sind "Route wird neu berechnet" und "GPS-Signal verloren" durch leise Klicks ersetzt.


    Achim