Wie kann man einen gmf-File erzeugen?

  • Bin ich blind oder einfach zu müde.


    Ich habe bis jetzt, trotz Suchfunktion, nicht gefunden, wie man einen gmf-File erzeugt. Finde immer wieder viel Lob, aber mehr nicht. Die Suchfunktion hat zwar Themen gefunden, aber viele mit jede Menge Beiträge, so das es schwer ist zu finden ist. In Glopus-Seiten habe ich auch nicht gefunden.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von bernd_mueller
    Bin ich blind oder einfach zu müde.


    Ich habe bis jetzt, trotz Suchfunktion, nicht gefunden, wie man einen gmf-File erzeugt. Finde immer wieder viel Lob, aber mehr nicht. Die Suchfunktion hat zwar Themen gefunden, aber viele mit jede Menge Beiträge, so das es schwer ist zu finden ist. In Glopus-Seiten habe ich auch nicht gefunden.


    Gruss Bernd


    Hallo,


    nimm den Link
    http://www.glopus.de/tools/GlopusMapFile.zip


    Speicher die EXE in den Ordner mit den Karten+Kal-Dateien und starte ihn.


    Es wird eine Datei out.gmf erstellt die alle Karten von dem Ordner enthält.


    Wenn keine Out.gmf erstellt wurde fehlt eine Kal bzw. eine entsprechende Karte für die Kal-Datei (Logischerweise muß der Kartenname gleich der Kal-Datei sein also Karteyxz.png = Kartexyz.kal)


    Gruß
    Silver


    PS.
    Siehe 2ten Beitrag von
    http://forum.pocketnavigation.…039cf60fe296370f2676d.htm


    Um aus den GMF-Dateien wieder die Karte bzw. die kal zu extrahieren gibt es noch gmf-extract.exe geschrieben von frank334 irgendwo im http://forum.pocketnavigation.de/tid1053510-sid.htm


    zu finden.

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!