Vikuiti Schutzfolie 2 Anbieter selbe Ware?

  • hallo an die Experten hier. Ich habe heute morgen bei Aldi zugeschlagen und mir mein erstes Navi gekauft. Nun habe ich hier im Forum die Empfehlung fuer die Vikuiti Display Schutzfolie ARMR200, entspiegelt, gefunden und bin im Internet auf 2 Online Shops mit unterschiedlichen Preisen gestossen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das wirklich die gleiche Ware ist oder ob jemand hier Erfahrung mit einem der Shops hat?


    hier der erste link:
    http://www.displayschutz-cente…7a690918f866c63b7eeb09603


    dort kostet die Folie 6,20 Eur plus Versand


    hier jedoch 8,95 versandfrei, bei Bestellung von 2 Folien gibt es die 3. gratis
    http://vikuiti.schutzfolien24.…/Aldi-Medion-MD-96050.htm


    Wie lange halten denn eure Folien so im Schnitt? 6 Monate, ein Jahr?

  • Grüß Gott,
    keine Ahnung, ob es auch mit einem PNA funktioniert, aber für meinen alten Palm IIIxe habe ich mir seinerzeit eine Schutzfolie aus herkömmlicher Fenstermalfolie aus dem Papierwarenhandel zurechtgeschnitten.

  • Auf alle Fälle achte drauf, dass es eine entspiegelnde Folie ist - alles andere ist untauglich für Navigation.


    Dein erster Link hilft mir ohne Kundenkonto leider nicht weiter :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi!


    Ich hab mir so eine entspiegelte Folie damals gekauft (ist nun ca. 3 Monate her) und sie hält noch immer. Hab irgendwo mal gelesen, man solle sie nach ca. 6 Monaten wechseln, aber aktuell weiß ich nicht warum (hab sie aber ja auch erst die hälte der Zeit drauf).


    Zum ersten Anbieter kann ich nichts sagen, aber meine Folie hab ich damals beim zweiten (schutzfolie24.de) bestellt und es lief alle super. Schnelle Lieferung, Folie passt und wie versprochen lag eine dritte Gratisfolie bei.


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    Gruß

  • Ich hab meine Schutzfolie der Fa. Brando auf meinem Navi schon über 1 Jahr drauf, immer noch tip-top das Teil, sehr empfehlenswert!

  • Hi magiccat,


    kannst dich mal hier durchwühlen. Danksagungen an die "guten" Shops gibt's auf den letzten Seiten ...


    Vikuiti - ist eine geschützte Marke von 3M.
    Für den Zuschnitt sind die jeweiligen Vertragspartner zuständig, daher gibt es welche die passen und andere die zu groß, meistens aber etwas zu klein geschnitten sind. Auch die Preise werden von den Vertragspartnern gemacht, daher kann es schon mal zu Unterschieden kommen. Wie gesagt, die Qualität der Folie ist die selbe, aber der Zuschnitt kann anders sein (Größe, abgerundete Ecken ...)

  • Zitat

    Original von SammyDeluxe
    Hab irgendwo mal gelesen, man solle sie nach ca. 6 Monaten wechseln, aber aktuell weiß ich nicht warum (hab sie aber ja auch erst die hälte der Zeit drauf).


    Ach, Quatsch, die Folie muss nur gewechselt werden, wenn sie kaputt oder abgenutzt ist, z.B. wenn sie sich ablöst, wenn sie Kratzer oder Risse vom Stift aufweist oder wenn sich an den Rändern (bei zu klein geschnittenen Folien) der Dreck sammelt.


    Das kann nach 1 Monat, 6 Monaten, 1 Jahr oder 5 Jahren sein ... hängt halt vom Gebrauch ab.

  • ich habe mir die entspiegelte Folie jetzt beim Bedifol Online Shop bestellt, die Firma Bedifol hat ja von euch beste Kritiken hinsichtlich der Abwicklung von Reklamationen erhalten.
    Hoffentlich krieg ich die Folie dann auch nach eurer Anleitung schoen auf das Display.
    Vielen Dank fuer die Kaufhilfe

  • im Medionshop unter


    "Zubehör/ Navigations-Systeme & Pocket-PCs/MDPNA 300 bis MDPNA 1500/MDPNA 465"


    gibts auf Seite 2 jetzt auch eine
    4,3 Displayschutzfolie für Navigations-Systeme.



    Gruss NickNack

  • im Medionshop kostet eine Folie 14,95, bei Bedifol 7,95 versandkostenfrei, bei Bestellung von 2 folien ist eine 3. Gratisfolie dabei.

  • Vikuiti Displayschutzfolien abzugeben


    Also für alle die noch günstig eine hochwertige Folie suchen, ich hätte noch einige Vikuiti ARMR200 3M abzugeben. Sie passen perfekt und sind einfach aufzulegen. 4,50 inkl Versand per Brief / Stück sollten ok sein. Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    firstnumber