Audio 50 APS, Softwaredowngrade nicht erlaubt??

  • Hallo an alle!
    Habe auch wieder mal nen Problem...
    ...mit nem Audio50APS, BE6088 oder A1698204489 / A2038270062


    Nach Durchsuchen des Forums fand ich einen Beitrag, wo es heißt: Ab 4.0 Software sollte man nicht downgraden.


    Nun, bei dem Gerät ist die 6.0 (wieder) eingelegt, und ich vermute einen Downgrade...
    Fehler: zieht CD noch ein, und danach ist ENDE! Das Laufwerk wird nicht weiter angesprochen...kein Einlesen...kein Auswurf.
    Laut dem was ich gehört habe, soll genau das durch einen Downgrade passieren...


    Frage:
    Weis jemand ab wie / wann sich ein Softwaredowngrade (negativ) auswirkt?
    Wie kann man das wieder Upgraden?


    Bei Becker kostet ein Pauschaleingriff ein Vermögen...

  • Moin,Moin,


    versuche doch einfach mal ne 4.0 drauf zu machen, manchmal versucht er es dann, bricht aber wieder ab und dann wieder die 6.0 versuchen, mit viel Glück startet er das update dann wieder neu.

  • Hm, na ich weis nicht ob das hilft, aber man kann es versuchen...


    Nun...momentan hab ich nur ne 2.1 Vorrätig....


    ...Habe die CD reingesteckt...und es passiert ebenfalls NICHTS!!!


    Komisch ist halt, das das Gerät nach dem Einzug nichtmal den Laser bewegt oder dergleichen...., wirklich nur Einzug...


    besagtes Softwaredowngrade soll wohl auch dazu führen, das das Laufwerk als solches nicht mehr angesteuert wird...


    Hm..also ich denke mal, da kann man mir wohl nicht so einfach helfen...
    oder hat das jemand erfolgreich beheben können;-) !?


    Da muss wohl ein interner Softwareeingriff mit Datenkabel gemacht werden...
    Und das hat sicher keiner rumzuliegen:-)))


    Na ansonnsten muss es teuer eingeschickt werden... :(


    Danke vorab für die Mühe, Holgi!

    Einmal editiert, zuletzt von radio-papst ()

  • Bei einem NTG1 APS50 aus der E-Klasse habe ich es mal so geschafft, es wieder zum Leben zu erwecken. NTG2 hatte ich noch nicht mit dem Fehler.

  • Versuche doch mal folgendes: Batterie abklemmen, ca 1 Stunde warten, Batterie anklemmen. Vielleicht hilft es.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hallo,
    Bist du sicher, dass es am downgrade leigt oder kommt evtl. ein völlig anderer Defekt in Frage?
    Geht das Display soweit noch?
    Evtl. kann ich dir die Software wieder draufbügeln.

  • Nun, ich habe ein funktionstüchtiges Gerät zum Vergleich da gehabt...
    Und habe auch mal die Laufwerke ausgetauscht..
    Und das Laufwerk ist z.B. auch ok!
    Nun denke ich mal, dass es auf jeden fall die Ansteuerung ist...und da es ja nun mal diese Downgradefehler gibt-ist es vielleicht möglich, dass es daher kommt.
    Leider weis ich nicht, ob der Besitzer wirklich eine andere CD eingelegt hat.
    Ich weis nur, dass ich im November solch ein Gerät mit diesem Fehler zu Becker geschickt habe-und die das Teil zu pauschalen Wucherpreisen geflasht haben-Systemsoftware neu...


    Interessant wäre ob es ein Servicemenü gibt, wo man sehen kann welche Software zuletzt aufgespielt wurde...dann kommt man da auch evtl. weiter,
    aber ich bin mir da recht sicher-das dies auf das Gleiche hinausläuft...