PNA - MN|6 Skin "Earl Grey-Transparent"

  • Zitat

    Original von pikko
    sieht echt klasse aus,
    sag mal, wie machst due die grafiken transparent?
    ich habs mit the gimp versucht, aber die angezeigten grafiken im mn6 sind alles andere als brauchbar bei mir. wäre über jeden tip froh


    gruß


    In GIMP beim Speichern einer PNG-Datei in dem erscheinenden Dialog die Option "Hintergrundfarbe sichern" deaktivieren.


    Grüße,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MyWay ()

  • Hallo, hatte bisher ein PNA mit deinem Skin. Ich finde den Skin einfach perfekt.
    Habe mir aber jetzt einen PDA zugelegt und würde diesen Skingerne weiter verwenden. Was kann ich tun? Oder würdest du ihn vielleicht auch noch reinstellen?


    Gruß
    Trucker Andy

  • Vom Prinzip her würde das wohl auch funktionieren, nur ist wohl die *.res Datei, die ja die meisten Veränderungen enthält, beim PDA anders aufgebaut. Du müsstest also die Grafikdateien aus der *.res Datei vom "Earl Grey" in deine entsprechenden Ordner in der *.res Datei von deinem PDA kopieren. Welche das aber sind kann ich dir, da ich keinen PDA habe, nicht sagen. Ebenso müssen Veränderungen in der "ApplicationSettings.xml" gemacht werden (Abbiegepfeil).
    Wenn du dich da also selber mal an die Arbeit machen willst :D kann ich dir aber alle Veränderungen zusammenstellen, du mußt nur herausfinden wo die Dateien hinkopiert werden müssen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki,
    kann ich den Transparent-Skin auch für MN6.1 Build 555 nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hallo Flinki,


    habe deinen earl grey skin für MN 6.2 auf meinem PNA (mio 269+) und finde ihn super. Als kleine Verbesserung möchte ich nachfragen, ob man die "Beschilderung" (temporäre Hinweisbox im oberen Bildschirm) vielleicht nur halb so hoch und transparent machen kann. Ich möchte die Beschilderung nicht deaktivieren, da die Infos (Nummer der Ausfahrt, Autobahnnummer mit Zielhinweis etc.) ganz nützlich sind. Aber leider wird der Bildschirm dadurch verkleinert und man sieht die Kreuzung später.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Ja ich weiß was du meinst, diese riesigen Hinweisschilder am oberen Displayrand, besonders auf Autobahnen. Die stören mich ebenso und wenn ich wüsste wie, dann hätte ich die schon längst verkleinert. Also ich weiß zumindest nicht wie es geht. Der Hintergrund, also der rechteckige Rahmen sollte als Grafik vorliegen und könnte somit auch transparent werden, aber wie gesagt, ich weiß nicht wo :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke für die Antwort. Schade! Vielleicht weiß ja jemand anderes ob es geht.

  • Hi


    HAb den Skin Earl Grey Transparent in Kombi mit den Spurassistenpfeilen in Grün Rot, schriftgrössen angepasst und nu wird alles angezeigt was ja anfangs überhaupt nicht so war *Freu*


    Der Skin sieht so Edel aus auf meinem Becker Highspeed 2, hät nie zuträumen gewaagt das sowas mit dem Teil möglich ist.


    Trotzalledem möchte ich doch noch ein klitzekleines detail ändern, nur ich weiss nicht welches Template dafür zuständig ist.


    Es geht um die Pünktchen die aufsteigen desto näher man an den Punkt kommt wo man abbiegen soll, die sind bei Earl Grey Rot, genau so wie in den Einstellungen für Helligkeit für Tags und NAchts.
    Kann mir einer verraten welcher HEx wert die Farbe Orange ist so wie der Pfeil neben den Pünktchen und welches Template das ist?


    Danke für den Skin ist dir/euch Super gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hazzardz ()

  • Zitat

    Original von Hazzardz


    Kann mir einer verraten welcher HEx wert die Farbe Orange ist so wie der Pfeil neben den Pünktchen und welches Template das ist?


    Gar kein Hex-Wert:
    Es ist die icon_indicator-now.png in der res, die du mit einem Grafikprogramm bearbeiten musst bzw. einfach mit der originalen ersetzen kannst.
    Zur Hell-Dunkel-Anzeige kann ich nichts sagen, da es diese bei der PDA-Version nicht gibt.

  • Hallo zusammen,


    hoffe der Thread ist noch nicht tot? Komme nämlich nicht weiter.
    Ich hab mir den Earl Grey Transparent runtergeladen und wollte nur die
    Transparents haben und hab deshalb wie beschrieben nur die .res rübergeladen.


    Jetzt bleibt mein Navi aber immer am Anfang hängen.


    Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber leider hab ich nix gefunden
    was mir helfen könnte!


    Danke im vorraus.

  • Es könnte an der MN|6 Version liegen. Der Skin aus diesem Beitrag ist nur für die älter Version gedacht, also 6.1. Ich vermute mal du hast aber schon die 6.2, dann bitte mal unten in meiner Signatur den entsprechenden Link anklicken und du gelangst zur passenden Version.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki. Ist deine 6.2er version auch kompatibel zur 6.5 ?
    Hätte so gerne deinen skin in der 6.5er version. Oder kannst du mir sagen was ich alles verändern muss bzw. wie das ganze funktioniert ?


    Greetz
    Airbrando