PNA - MN|6 Skin "Earl Grey-Transparent"

  • Hey flinki


    gibt es ne möglichkeit die schrift ein bischen größer zu machen ich kanns im auto kaum lesen.


    danke
    mfg katrin


    Ps.: wie speicher ich die bilder das sie als bild zu sehen sind und nicht als download

  • moin katrin81,


    diese frage stelle ich mir auch schon seit wochen. eine lösung habe ich aber gefunden. :(
    wenn du das bild als jpg anhängst, wird es sichtbar in deinem posting (frag mich nicht warum das mit bmp nicht geht ?()

  • Zitat

    gibt es ne möglichkeit die schrift ein bischen größer zu machen


    Ja die gibt es. Ich habe mal die Größe um einen Wert erhöht, es kann nun aber zu Anzeigefehlern kommen, da der dahinterliegende "Kasten" nicht vergrößert werden kann und die Schrift dann nicht mehr hinein passt. Aber so könnte es gerade noch funktionieren.

  • flinki (?) und alle Experten:


    Hat jemand eine Idee, wie man den Fonts (wahrscheinlich Arial) in ArialNarrow bzw. ArialNarrowFett (Bold) aendern kann?
    Soll nur die Strassennamen betreffen, denn zB. die "Optionen" und Angaben in den rechten Info-Fenstern sind ArialNarrow.
    Als Systemschrift ist bei mir
    \Windows\Fonts\ARIAL.TTF
    \Windows\Fonts\ARIALBD.TTF
    \Windows\Fonts\ARIALN.TTF
    installiert.
    An dieser Stelle eine Schriftart zu entfernen und zB. nur mit ARIALN zu hantieren oder zu tricksen (ARIAL in ARIALN umzubenennen) bringt nicht den gesuchten Erfolg. Getestet.
    Jetzt weiss ich erst mal nicht weiter :(


    Danke fuer Eure Hilfe.
    LG
    Casus

  • mit nem Grafikprogramm auf dem Rechner :)
    So wie auch das SOLL da reingekommen ist!
    Aber das Navi soll das auch koennen...
    Ich glaube in irgendeinem Thread habe ich das schon mal gesehen, entweder bei Schnorps oder ??? hmm, finde es im Moment nicht..
    LG
    Casus

  • Zitat

    mit nem Grafikprogramm auf dem Rechner


    Ach so, weil es so echt aussieht 8)
    Aber probiert habe ich diesbezüglich noch nichts weiter. Aber wie man sieht würden dadurch auch sehr lange Straßennamen nocht gut passen. Ich denke mal das wird in irgendeiner *.dat Datei festgelegt sein welche Schriftart da genommen wird. Ich weiß es jedenfalls im Moment nicht :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Dass die langen Strassennamen abgeschnitten werden ist schoooon nervig


    Wobei sooooo oft kommt das ja auch nicht vor :]


    Zitat

    vielleicht ist es dort Standard?


    Das kann gut sein, denn dort ist ja die Anzeigefläche ohnehin kürzer als beim PNA.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Als Neuling möchte ich mich Herzlich bei euch bedanken, Mein 6000 T schaut nun wesentlich besser aus ( Flinki sei Dank !!!!! ) Ich bin leider Fachlich nicht so gut wie Ihr ,schaue aber Täglich ob es etwas neues von Euch gibt.
    Frage wo bekomme ich eine neue Sprache gekauft ????


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von SANISAN
    Als Neuling möchte ich mich Herzlich bei euch bedanken, Mein 6000 T schaut nun wesentlich besser aus ( Flinki sei Dank !!!!! ) Ich bin leider Fachlich nicht so gut wie Ihr ,schaue aber Täglich ob es etwas neues von Euch gibt.
    Frage wo bekomme ich eine neue Sprache gekauft ????


    Danke für eure Hilfe


    Hi Sanisan,


    will ja nicht neugierig sein, aber: Welche Sprache, die nicht schon in MN|6 ist, sprichst Du denn.


    Es gibt keine zusätzlichen Sprachen zu kaufen.


    Die muß man lernen. ;)


    Was Du meinst, sind wahrscheinlich Navigations-Anweisungen in deutscher Sprache, also zusätzliche Stimmen.


    Suche mal hier im Forum nach den Begriffen "Stimme" und "MN6"


    Sollte was dabei sein


    Gruß


    Ladgaz