wo bekomme ich den FM-Transmitter..

  • Zitat

    Original von Hoschie
    ja und ? was hat das mit Bluetooth zu tun ? oder hab ich mich verlesen ?


    Ja was hast Du erworben, den FM Transmitter oder den Car Connect?`! ?(
    Ich verstehe deine Frage betreffend Bluetooth nicht so ganz..!!!
    Der FM Transmitter hat ja mit Bluetooth nichts zu tun!!!??
    Hä...schnall's ned!!

  • lol .. ne ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    MSM hat in seinem post was von Bluetooth geschrieben und das in Frage gestellt.
    und ich meinte damit... das es mit BT nix zu tun hat da ich nachgefragt habe.


    den rest der Verwirrung lassen wir einfach weg ;)

  • Hallo,


    ich habe den TomTom FM-Transmitter bei eBay für 46.- Sofortkauf ergattert.

  • Zitat

    Original von Hoschie
    lol .. ne ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    MSM hat in seinem post was von Bluetooth geschrieben und das in Frage gestellt.
    und ich meinte damit... das es mit BT nix zu tun hat da ich nachgefragt habe.


    den rest der Verwirrung lassen wir einfach weg ;)


    um die sache zu klären ...


    grundsätzlich hat bluetooth nichts mit dem fm-transmitter zu tun.


    bisher hieß es immer, wenn ein fremder transmitter verwendet wurde, erfolgte keine sprachausgabe der telefonate und wegweisung über die transmitterübertragung, sondern darüber liefen angeblich nur die mp3 übertragungen.


    bei der org. tt-transmitterhaltung aber läuft nun über die funkübertragung des transmitters alles zum autoradio

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________


  • So jetzt hab ich's auch geschnallt!!!
    Zurück zum Mitter :gap
    Du hast recht mit deiner Behauptung, dass fremde nicht unterstützt werden.
    Bei diesem sollte dies jedoch ohne weiteres klappen, da es ja eine Halterung ist. Gemäss einem Bekannten aus Frankreich, der den Mitter schon hat klappt alles wunderbar. Da er sich in einem dichten Sendegebiet befindet, muss er ständig den Sender wechseln ( eigentlich Schade) aber ansonsten ist er zufireden mit dem Teil!!
    Meine kleine Wenigkeit hat sich heute den TT Car Connect gegönnt, Installation ein Kinderspiel (alles ISO Stecker ) von wegen Installationsfachmann nötig!!! Wobei auch hier ein kleiner Kritikpunkt!!
    Radiohören nicht möglich, da sonst die Sprachausgabe über das interne Mikro läuft!!! Man hat ja zumglück noch'n haufen MP3 auf dem TT :gap

  • Zitat

    Original von Dobi78
    Radiohören nicht möglich, da sonst die Sprachausgabe über das interne Mikro läuft!!!


    ????????????? Sprachausgabe übers Micro ???????????


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von smartwhv


    ????????????? Sprachausgabe übers Micro ???????????


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Entschuldige....!!! :rolleyes:


    Tippfehler...." über'n Internen Lautsprecher" so rumm sollte es heissen :]

  • So. Gestern habe ich dann endlich den FM Mount bekommen und heute auf dem Weg zur Arbeit ausgetestet.


    Funktion: Sprachausgabe sämtlicher Funktionen (Ansage, MP3, Handy, Ipod) über das Autoradio !


    Aussehen: Der FM Mount sieht genauso aus (ist etwas schwerer glaub ich) wie derNormale. Einzig allein auf der Oberfläche ist ein kleines Streifenmuster zusehen ... aber dennoch alles schwarz.


    Verpackung: In der Verpackung ist der FM Transmitter und eine gebundene Anleitung... die gleiche Form wie die original TT Anleitung.


    Installation: Genau so wie beim normalen Mount, jedoch ist mir aufgefallen das sich der Drehverschluss schwerer betätigen lässt als vorher ... aber ich bin auch der Meinung das der Mount noch besser hält wie vorher, was ich zum absoluten Vorteil zähle.
    Ich habe dann mein Go 910 angesteckt und eingeschaltet. Schon kam die Frage "möchten sie die FM Funktionalität nutzen ?". Natürlich sagte ich ;)


    Er hat mir den Sender 92.0 vorgeschlagen den ich dann auch gleich im Radio eingestellt habe...und Fertig, das wars.


    Qualität: Also von der Sprachausgabequalität war ich echt beeindruckt. Mp3 Qualität war auch sehr gut, jedoch hatte ich nur die 3 Demo MP3s drauf. Die Sprachausgabe bei der Handynutzung habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch nachliefern.


    Sonstiges: Was mir fehlt ist der Menüpunkt "FM" oder irgendwas in den Einstellungen ? Man hat nur auf dem Naviscreen ein Dockingsymbol mit einem riesigen FM Zeichen drüber, welches ich zum absoluten Nachteil zähle, da der Screen eh schon klein genug ist. Das Symbol ist ganz links aussen über dem Handy symbol wenn er das Handy mal nicht findet.
    Also nur mit einem Klick auf dem FM Symbol kommt man in die Einstellungen für das FM.


    FM Einstellungen:
    Kann ich noch nicht viel drüber sagen, da ich das nicht benutzt und erst zum Schluss gefunden hatte.


    FM Sender:
    Mein Weg führt vom Outback Erding bis nach München rein und ich muss sagen das ich die ganze Zeit den gleichen Sender und keinerlei Probleme hatte. Das einzige was stört ist das Hintergrundrauschen was ein Kollege vorher schon erwähnt hatte.
    Allerdings, je näher ich nach München reingefahren bin...umso stärker wurde das Rauschen und man hat dann auch schon den anderen Sender "der wohl die gleiche FM benutzt" durchklingen hören.


    Fazit: Alles in allem eine recht gute Idee. Die Qualität der TT Sprachausgabe ist einfach nur klasse. Das Hintergrundrauschen stört einwenig und da hoffe ich einfach auf ein TT Update oder irgendwas in der Richtung.
    Was mich allerdings sehr stört ist das permanente Symbol auf dem screen und das man nur von dort aus in die Einstellungen kommt.


    Jedoch... sollte man hin und wieder nen neuen Sender einstellen müssen, fände ich das schon sehr nervig und störend.


    Ich für meinen Teil bin damit erstmal sehr zufrieden und werde es hauptsächlich für meinen kommenden Urlaub, für die MP3´s nutzen.
    Vlt. kann ein nächstes Update ja noch die letzten unklarheiten klären!


    Ich hoffe der erste Test hat euch etwas klarheit verschaffen.
    (bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen)


    Frage: Gibt es eine Liste "FM Sender in Deutschland" in der ersichtlich ist, welche Frequenz NIE benutzt wird ? Ich werd mal g**glen ;)


    Frage@Dobi: wo hast du das Car Connect her ? Das sollte doch gar nicht mehr kommen ??? Wenn doch, dann poste doch auchmal bilder und einen kleinen Test. Danke


    Servus,
    H0schie

  • Zitat

    Original von Hoschie
    Jedoch... sollte man hin und wieder nen neuen Sender einstellen müssen, fände ich das schon sehr nervig und störend.


    Das alte Problem bei einem FM-Transm.

  • Würde eigentlich ein Bluetooth Autoradio den FM Transmitter ersetzen können ?

  • Zitat

    Original von Hoschie
    Würde eigentlich ein Bluetooth Autoradio den FM Transmitter ersetzen können ?


    Soviel ich weiss NEIN....aber vielleicht sind ja noch welche Car Audio Freaks unter uns ;D

  • Zitat

    Original von Hoschie
    Würde eigentlich ein Bluetooth Autoradio den FM Transmitter ersetzen können ?


    imho nein, denn über bt ist ja nur die ankoppelung an ein handy vorgesehen. ansonsten müßtest du ja andersherum auch am handy die sprachausgabe des navis bekommen.


    grins ... etwa in der art ... handy klingelt und nachdem abheben kommt "bitte in 300m links abbiegen" ;)

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von MSM


    imho nein, denn über bt ist ja nur die ankoppelung an ein handy vorgesehen. ansonsten müßtest du ja andersherum auch am handy die sprachausgabe des navis bekommen.


    grins ... etwa in der art ... handy klingelt und nachdem abheben kommt "bitte in 300m links abbiegen" ;)



    :lachen
    *gröhl*