wo bekomme ich den FM-Transmitter..

  • Hallo,


    will mir den neuen FM-Transmitter gönnen - nur leider kann mir keiner das Teil liefern..


    Weiss jemand wo es erhältlich ist...??


    reiner2262

  • Hallo....


    Da stehen wir wohl Beide vor dem gleichen Problem...wenn Du's rausgefunden hast so gib mal Bescheid :gap


    So viel ich weiss wurde er für Ende Februar angekündigt!!!
    So wie das Car Connect auf Ende Quartal 4 im 2006 aber eben......


    Grüsse

  • Soll im Saturn bzw. MM ab der 6KW erhältlich sein...

  • Hallo,
    kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen, bzw. einen Link zeigen?
    Dangööööö

  • @dobi: Du bist ein Guter, vielen Dank!
    Dann her mit dem Teil 8)

  • Ich bin auch heiß auf das Teil.
    Aber bevor ich wild kaufe oder drauf los bestelle:


    • Kann ich denn frei wählen, wann die Signale ans Radio gesendet werden? Oder wird dann IMMER gesendet und ich kann die konventionelle Einstellung (TomTom-Lautsprecher) nicht mehr verwenden?
    • Kann - wenn ich die Freisprechfunktion verwende - jeder meine privaten Telefongespräche mithören, wenn er an der Ampel neben mir steht?!?
  • Einmal editiert, zuletzt von ez-lif ()

  • @ez-lif


    Wenn es um so sensible Dinge wie das im Vertrauen gesprochene Wort geht, dann stoßen Argumentationen mit 'Wahrscheinlichkeiten' bei mir auf sehr taube Ohren.


    Es ist nicht nur äußerst unangenehm und macht befangen, wenn man weiß, dass jemand neben/vor/hinter einem etwas mithören kann.
    Außerdem geht es ja nicht nur um ZUFÄLLE. Viele nutzen ihren TomTom ja auch dienstlich. Und da geht es um teils vertrauliche und geschützte Gesprächsinhalte. Allein die abstrakte Gefahr eines Mithörers ist da schon inakzeptabel.
    Wenn ich mit n'em Auftrag auf der Straße bin und ein Gespräch mit meinem Chef führe, werde ich anschließend gehangen, wenn jemand rausbekommt, dass dieses Gespräch (wenn auch nur in Teilen) für Dritte registrierbar war.

  • Zitat

    Original von vionville
    @ez-lif


    Wenn es um so sensible Dinge wie das im Vertrauen gesprochene Wort geht, dann stoßen Argumentationen mit 'Wahrscheinlichkeiten' bei mir auf sehr taube Ohren.


    Es ist nicht nur äußerst unangenehm und macht befangen, wenn man weiß, dass jemand neben/vor/hinter einem etwas mithören kann.
    Außerdem geht es ja nicht nur um ZUFÄLLE. Viele nutzen ihren TomTom ja auch dienstlich. Und da geht es um teils vertrauliche und geschützte Gesprächsinhalte. Allein die abstrakte Gefahr eines Mithörers ist da schon inakzeptabel.
    Wenn ich mit n'em Auftrag auf der Straße bin und ein Gespräch mit meinem Chef führe, werde ich anschließend gehangen, wenn jemand rausbekommt, dass dieses Gespräch (wenn auch nur in Teilen) für Dritte registrierbar war.


    dann darfst du aber weder ein funk- noch mobiltelefon verwenden; die können auch abgehört werden.


    also 100%ig sicher wirst du wohl kaum irgendwo sein...

  • @ez-lif


    Okay, ich möchte hier keine hitzige Diskussion vom Zaune brechen. Immerhin weiß ich: Wenn ich ein Problem mit der Abhörsicherheit dieses neuen Tools habe, dann darf ich es halt nicht kaufen. Punkt.


    Aber entschuldige: Die potentielle Abhörbarkeit eines modernen GSM-/UMTS-Mobiltelefons mit der hier aufgebrachten Problematik zu vergleichen ist absoluter Unsinn!
    Die TomTom-Sprachausgabe ist (wenn meine Befürchtung zutrifft) IN KEINSTER WEISE geschützt, es könnte ein Kleinkind mit der Hand am Radioknopf mithören.
    Die mobile Telefonie ist hingegen mehrfach abgesichert und verschlüsselt. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
    Wenn Du den Gegenbeweis antreten willst, kannst Du hier gerne mal veranschaulichen, wie Du mit einfachen Mitteln ein entsprechendes Gespräch abhören willst.


    Was ich also meine: Man muss doch differenzieren! Man kann einen vorgebrachten Einwand nicht abbügeln mit pauschalen Totschlagargumenten.
    Denn dann gibt es immer Zweifler und Verschwörungstheoretiker, die IN ALLEM Gefahren und Probleme sehen.

  • Die Sendeleistung des FM Transmitters darf 50 Nanowatt nicht überschreiten, da man sich sonst strafbar macht bei betreiben des Gerätes. Je nach örtlichen gegebenheiten reicht das für max. 5 Meter Übertragungsstrecke bis zur Antenne.

  • Hallo, seit beginn meiner Nachfrage wo ich den FM-Receiver bekommen könnte, ist ja mittlerweile wieder etwas Zeit ins Land gegangen...


    Weiß immer noch niemand von Euch wo ich das teil her bekomme..??


    reiner2262