Neue Vehicles für den Nüvi - selber basteln!

  • Doch hier ist eines.
    Allerdings nicht perspektivisch, aber vielleicht finde ich ja noch etwas...

    Dateien

    • c3.zip

      (124,77 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Smart hat es auf die TechMods-Site geschafft; mal sehen, wie viele Fans der Knutschkugel es außerhalb Europas inzwischen gibt. :)

  • In nachstehendem link gehts zwar nicht ums selber basteln,
    aber garmin hat wieder ein paar nette Autos (und sinnigerweise auch einen Panzer) zum Download bereitsgestellt.


    klick mich:


    dann rechts auf "Extras" klicken, und das Modell auswählen.


    Viel Spaß!

  • Wow, danke Arnold1960 für den Vehicle Linktip!


    Da ich begeisterter RC Modellbauer bin, sind die RC Cars das geilste was es für meinen 660er gibt :D


    rgds,


    mueller

  • ..und ich hab schon überlegt, warum die kleinen Autos so lange Antennen haben ;)


    Im Ernst: schlußendlich habe ich mir das Auto mit den Rally-Streifen
    genommen - hebt sich gut vom Display ab - insbesonders nachts.

  • Ich weiß ja nicht, ob der 510 auch alternativ Autos anstelle des Pfeils anbietet.


    (Ordner "vehicles"), dann die *.srf Datei reinkopieren, (welche man aus den Downloads entzippt hat)



    Testen! :D

  • meine subjektive meinung:
    irgend ein trainee (wenn überhaupt) produziert derartigen mist und irgendein verantwortlicher gibt sein okay für ein release.


    es fing mit santa an, was ja noch eine nette idee zu xmas war und zieht sich über maposaurus, fluggeräte, rccars bis zum panzer.


    ein fussgänger oder ein fahrrad wäre ja mal etwas gewesen. der trainee hat aber nur scheiss ideen ! - sorry, aber mir ist für den ganzen crap kein harmloseres wort eingefallen.


    für welche user wird da produziert ist das garmin im kinderzimmer gelandet. muss mir den nächsten kauf gründlicher überlegen. irgendwie ist das nicht meine usergroup !

    4 Mal editiert, zuletzt von topper456 ()

  • Da ich nicht glaube, dass die hochbezahlten Programmierer sich damit beschäftigen, sondern in der Tat irgendwelche Grafiker, ist es mir eigentlich wurscht. Eine größere Fahrzeugauswahl ist ja auch okay. Wobei ich dir Recht gebe, sind Spielereien wie Schlitten, Flugzeug, Papierflieger, Snowmobil oder Panzer. Wenn Garmin schon von seiner Ernsthaftigkeit abrückt, müssen auch Spielereien wie mehr Details auf der Karte und Smooth Scrolling her! (Er hat es gesagt, das böse Wort! :D)
    Nicht falsch zu verstehen: Ich plädiere weiterhin für "erwachsene" und dafür absturzsichere Navis!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Falls es noch nicht jeder weiss - auf der Garmin Website gibt es wieder neue Vehicles, wie z.B.


    Sports Car with Big Flames, Dirt Bike, Snow Mobile,...


    Zu finden unter: http://www.garmin.com/vehicles/


    rgds,


    mueller

  • Auf GPSPassion habe ich jetzt einen tollen Hinweis gelesen!
    "Bianguyen" hat "lots of free 3D car models" hier gefunden - es handelt sich um LightWave Objects, die man mit einem kostenlosen Viewer betrachten kann (Verlinkung leider nicht möglich, geht über das GPSPassion-Posting!).
    Dank Screenshots ist es dann möglich, sich sein eigenes Vehicle zu basteln.


    @ Zen: Ich konnte die Masse an Autos noch nicht komplett durchsuchen; vielleicht ist ja auch ein Citroen C3 dabei (die Ente hab ich schon gefunden - und natürlich einen Smart).

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Wow, toller Weblink! Danke.


    Ich habe mir den Viewer und mein Auto meiner Wahl downgeloaded, jedoch weiss ich jetzt nicht, wie ich die Ansichten so aufbereiten kann, dass ich dieses Vehicle in meinem nüvi übertragen kann.


    Dieser Viewer scheint recht komplex zu sein.


    Vielleicht gibt es einen Tüftler der ein paar Ratschläge posten kann. ?(


    rgds,


    mueller

  • Schau doch mal in die Nüvi-Tipps, da habe ich das Procedere beschrieben (am Beispiel von Google Sketchup, aber im Prinzip kompatibel).