Bug-Liste MN6


  • Ganz einfach: Hier im Forum!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TS7000T mit MN6.1 und der Karte Europe_MN62.


    Ich habe mehrere Fälle, in denen die Fahranweisungen nicht zur Route passen.


    In einem Fall heißt es "Links abfahren", wo überhaupt keine Straße ist, die Route geht auf der Karten geradeaus (Datei FALSCHANSAGE.TXT)


    In einem Fall heißt es "Bitte wenden" in einem Moment, wo man gerade auf eine autobahnähnlich ausgebaute Schnellstraßen fährt (Datei WENDEANSAGE.TXT)


    Im dritten Fall geht die Route an einer Kreuzung geradeaus, und kurz vor der Kreuzung kommt die Anweisung "links abfahren" (Datei TUEV STVA WF MIT FEHLER.TXT)


    Ich habe die Routendateien angehängt, ich musste dazu allerdings die Erweiterung "rte" in "txt" umbenennen, um sie hochladen zu können. Also bitte wieder zurückändern und in das Verzeichnis \MN6\Settings\Routes auf der Karte einspielen, dann kann man diese Routen laden und in der Simulation die Fehler nachvollziehen.


    Grüße
    Sebastian

  • Das Gleiche kann ich auch berichten.
    Ich war quer durch Hessen, Sachsen und Brandenburg unterwegs.
    In kleineren Orten wie zB Meissen oder kleiner wurde ich so manches mal " vor eine Wand " gsetzt.
    Ebenso kamen Ansagen wie jetzt linka abbiegen, wo aber garkeine Strasse links abbog.
    Ein weiterer Fehler kommt des Öfteren vor mit einer Ansage wie : jetzt halb rechts ( links ) abbiegen, wo aber die Strasse eine leichte Linkskurve macht und rechts eine ganz schmale unbedeutende Strasse einmündet.


    Einen Vorteil hat das Gerät aber in einem Falle der Fehlleitung, wenn man entgegen der Anweisung fährt und das System sich nach einiger Zeit entschliesst die Route neu zu berechnen.


    Pflorry

  • In Düsseldorf kommt beim Navigieren von der Messe (oder Rheinbad) in Richtung Essen immer an der Kreuzung A44/B8 AS Stockum "Jetzt rechts abbiegen" , obwohl die Richtung geradeaus zeigt. Das zu kleinere Städte.

  • Zitat

    Original von svk
    ...
    In einem Fall heißt es "Links abfahren", wo überhaupt keine Straße ist, die Route geht auf der Karten geradeaus (Datei FALSCHANSAGE.TXT)


    In einem Fall heißt es "Bitte wenden" in einem Moment, wo man gerade auf eine autobahnähnlich ausgebaute Schnellstraßen fährt (Datei WENDEANSAGE.TXT)


    Im dritten Fall geht die Route an einer Kreuzung geradeaus, und kurz vor der Kreuzung kommt die Anweisung "links abfahren" (Datei TUEV STVA WF MIT FEHLER.TXT)
    ...


    Hallo Sebastian


    Herzlich willkommen im Forum.
    Fall 3
    Die Harzburger Strasse ist eine "hoeherwertige" Strasse als die Haltersche Strasse, die genau im Kreuzungspunkt beginnt. Da die kreuzende Strasse ( L495 ) in die gleive Kategorie wie die Harzburger Strasse faellt, kommt an dieser Stelle die Ansage


    Fall 2
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, das hier an der Stelle ein GPS-Problem vorlag. Falls das Problem dauerhaft sein sollte, waere ein LogFIle mal hilfreich.


    Fall 1
    Kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du mal genau sagen wo Du "Lunks" erhaelst

  • Hallo Alfred,


    Fall 2 trat auf dem System eines Freundes immer wieder auf (er fährt täglich dort, immer der gleiche Ablauf), er hat mir die Route geschickt, passierte dann auf meinem System ebenfalls.


    Fall 1 tritt ebenfalls auf beiden Geräte auf. Wie soll ich denn die Angabe machen, wann ich "Links" erhalte, in Sekunden ab dem Start oder wie ist das üblich?


    Fall3 ist aber in jedem Fall verwirrend, wenn ich mich nicht ausgekannt hätte, wäre ich an der Kreuzung links abgebogen.


    Man muss also immer auf die Route schauen, ob die Anweisung dazu passt oder nicht.


    Schade eigentlich ....


    Grüße
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von svk ()