Hi,
da hier Stille einkehrt, zündle ich mal ein wenig.
Habe heute mal im MN|6-Forum nach einer >1 Jahr alten Brücke gefragt, die eine neue wichtige Verkehrsachse darstellt.
iGO mit dem Karten von 1/2006 hat diese Brücke nicht drinnen. MN|6 hat sie drinnen, allerdings endet sie im Niemandsland, sprich, sie verläuft über den Fluss, besitzt aber auf der anderen Seite keinen Anschluss - ist damit also auch unroutbar.
Dennoch wundert es mich, dass iGO diese Brücke nicht drinnen hat, da sie schon einige Zeit existiert. Habe bei crossbaer im TA-Forum angefragt, er meinte, sie sei schon im aktuelleren TA-Kartenmaterial drinnen.
Kann es rein theoretisch sein, dass iGO etwas flunkert mit der Angabe 1/2006? Habe jetzt schon mehrfach gemerkt, dass die MN|6 Karten aktueller sind, als die iGO-Karten.
Jetzt nagelt mich aber nicht darauf fest, dass die MN|6 Karte an der oben genannten Stelle auch nicht routbar ist - aber immerhin ist die Brücke schon drinnen.
Außerdem habe ich mal heute mitgezählt: Auf meinem Dienstweg fehlen 2 Straßen/Kreisel, 3 Straßenabschnitte sind nicht richtig eingemessen, und 2 eingezeichnete Straßen (Eine davon als Hauptstraße deklariert!) sind in Wirklichkeit nicht vorhanden - waren auch nie geplant. Ca. 10 Feldwege/Schotterwege neben der Bundesstraße existieren nicht oder verlaufen ganz anders. Und das gerade mal auf 27 km Strecke ![]()
In unserem Wohngebiet ist TA absolut unbrauchbar, da kennt er 3 Straßen, die es überhaupt nicht gibt und 2 weitere sind vollkommen falsch eingemessen. Straßennummern spielen in unserer Ortschaft für TA fast keine Rolle.
Da die TT-ler sich ja nicht so immens aufregen, kann es dann sein, dass wir recht alte TA-Karten vll von 2/2005 zur Verfügung gestellt bekommen haben, in denen zwar einige neue Hauptachsen freigeschaltet wurden (A71), aber die Kartengrundlage viel älter ist als 1/2006.