Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Zitat

    Bei E-Mail Benachrichtigung läuft der Link sonst ins Leere (Anmeldung
    ohne Berechtigung).

    Und das ist auch gut so. Die Mods sollten diesen Thread mit einem Schloß versehen.



    Dann ist ja das halbe Forum hinter einem Schloss :gap : drink

  • Zitat

    Original von oldman1

    Und das ist auch gut so. Die Mods sollten diesen Thread mit einem Schloß versehen.



    Dann ist ja das halbe Forum hinter einem Schloss :gap : drink


    Eher 3/4 ;D


    Wobei man jetzt offiziell und inoffiziell unterscheiden muss! : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Eher 3/4 ;D


    Wobei man jetzt offiziell und inoffiziell unterscheiden muss! : drink



    Volker,


    nicht auf Deinem großherzoglichen Schloß, sonder hinter Schloß und Riegel.


    Ohne [Melde]Button. Mods bitte schließen.



    Cpts Pedro

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

    • Offizieller Beitrag


    Hi
    dies hat damit zu tun dass ich nicht gerne in fremden Beiträgen editiere und User normalerweise nicht unbedingt an den 'Pranger' stellen will.



    Gruss
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Eher 3/4 ;D


    Wobei man jetzt offiziell und inoffiziell unterscheiden muss! : drink


    Dem ist ja nichts mehr hinzu zufügen.
    : drink auf den Feierabend

  • Hi, nach akriebischem Befolgen der Anleitung ist nun auch mein Tchibo MD95811 bzw. Medion MDA405T auf einem aktuelleren SW und Kartenstand.


    Vielen Dank für die Mühe,
    Frank

  • Hallo, nach vielen Versuchen und ein paar posts, ist es mir endlich gelungen auf meinem medion 150 die Software laufen zu lassen.


    Mein Problem war das GPS...


    Bei mir muß bei Type 0 stehen.....


    Minuten später hatte ich GPS


    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Vielen Dank an alle die geholfen haben


    Gruß
    paok

  • Hallo,


    kann hier den mal einer sagen was ich zum installieren der 6.5er Software anders machen muß und wie die Dateien dann auszusehen haben.



    Hab die 6.2 bei mir drauf nur die 6.5er bekomme ich nicht ans laufen auf meinem MD96900.

  • Hallo hat denn noch niemand dieses Problem, welches ich hier beschrieben habe bisher gehabt oder eine Lösung für mich? Muß ich das Gerät MD96800 vorher flashen? Da ist doch nicht normal, dass ich beim kopieren die Meldungen bekomme? Danke im voraus

  • hi, normal ist das nicht.


    wie groß ist deine cab datei???
    mit welcher version des cab managers hast du die cab gebaut?
    ist genug speicher auf dem gerät vorhanden?
    sind die dateien bevor du sie in die cab setzt eventuell als schreibgeschützt markiert, bzw die option in der cab selber für diese bestimmten dateien oder irgenwelche anderen cab optionen gesetzt???


    sonst ist es schon sehr komisch. hast du die cab mal auf nem anderen gerät ausprobiert?



    mfg,
    PhanTom

  • Habe die Cab von jemand anderem ausprobiert, habe sie mehrmals erstellt, immer der gleiche Fehler: Es fängt bei den Schriftarten an, die er nicht kopiert. Ein anderes Gerät habe ich leider nicht zum ausprobieren, nur nen PDA, aber darauf läuft das ja nicht? Ich bin echt am verzeifeln :(


    Wu´rde mit Cab Maanger 1.1 erstellt, Speciher auf dem Gerät sind knapp 29 MB frei, sChreibrechte auf ok

    Einmal editiert, zuletzt von ghostship ()

  • hi peppi,


    du würdest mir eine große erleichterung schaffen, wenn du mir deinen link für die installation von mn6 auf einen 22ot geben würdest. ich kämpfe nämlich genau mit dem problem der modifizierung der applicationsettings wie du es angedeutet hast.
    ich hätte dir eine mail geschrieben, wenn es möglich gewesen wäre.
    hier ist meine: peter.mayer@my-mail.ch


    mit dank und


    grüßen vom
    fakir

  • Hallo,



    ich hab ein weiteres Problem, und zwar habe ich die 6.2 auf meinem MN 96900 am laufen, läuft tadellos.



    Nun stecke ich die SD Karte in das PNA von meinem Kollegen, die Software wird installiert allerdings beim Start ist keine Karte vorhanden, hab auch mal eine andere Karte versucht. Woran kann das liegen? Bei dem PNA handelt es sich auch um ein MN 96900. Ich hab auch schonmal vor der Installation den Medionordener und MyFlashdisk gelöscht hilft alles nicht.



    Ich find das etwas eigenartig da es sich um zwei gleiche Modelle handelt, ich hatte die Cab auch schon an ältere Modelle weiter gegeben wo die Software und die Karte einwandfei läuft.

  • Hallo alle zusammen!


    Bin zum erstem Mal in einem Forum (ja, man glaubts nicht aber das gibts!) weil ich seit Tagen probiere meinen Medion PNA 150 upzudaten. Ich habe also schon verschiedene Foren durchstöbert, finde aber sehr unterschiedliche Ansichten zur Frage: kann ich die Navigator 4.4. Version auf meinem medion auf eine gopalversion aufrüsten?
    Habe schon verschiedenes ausprobiert- nix hat geholfen-- er startet immer wieder die alte Software oder bleibt bei der 3 Felder Startseite hängen- ich trau mich aber auch nicht mal einfach alles am Gerät zu löschen.
    Habe Zugang zu einem neuen Gerät mit GoPal: ABER wie gehts, bzw. gehts überhaupt?
    Laut Medion Homepage kann man den GoPal Navigator AE 1.1. auch auf PNA's 150 betreiben. Aber geht das mit allen GoPals (habe leider die Version des GoPal der mir zu Vefügung steht nicht bei der Hand).


    Ist da wer draussen der mir helfen will?
    Danke Butterfly!