Newskommentare: SD-Speicher mit LC-Display

  • Ich wage mal, ganz vorsichtig ausgedrückt, die Sinnhaftigkeit einer solchen Anzeige anzuzweifeln. Die vollständige Kapazität steht sowieso auf der Karte und wenn ich die Karte beschreiben will stecke ich sie in einen PDA oder Kartenleser und kann mir die Restkapazität anzeigen lassen.


    Auch beim Fotografieren interessiert mich weniger die Restkapazität in Byte sondern die Anzahl der Fotos in meiner gewählten Auflösung, die noch auf die Karte passen und die zeigt mein Fotoknips an.


    Aber vielleicht fehlt es mir nur an Fantasie und hier werden noch viele Einsatzgebiete gepostet. Ich bin mal gespannt.


    Frank

  • viki475: ich habe deinen Text fast genau so schon eingegeben gehabt, dann aber doch verworfen, weil es sonst wieder heisst: "Der Michi hat doch immer an allem was auszusetzen!" :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • irgendwie ist diese Meldung schon alt.... ?(


    Schon im Juni letztes Jahr wurde davon bei Heise berichtet!


    Hier der Link. :D

    Einmal editiert, zuletzt von apu-16V ()

  • Ja stimmt, allerdings scheint der Name der Karte geändert und dann nochmal angekündigt worden zu sein. Auf jeden Fall gibts/gabs die Karte noch nicht zu kaufen.


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Auf jeden Fall gibts/gabs die Karte noch nicht zu kaufen.



    Ein herber Verlust für die Menschheit *duckundweg* :gap

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Ja stimmt, allerdings scheint der Name der Karte geändert und dann nochmal angekündigt worden zu sein. Auf jeden Fall gibts/gabs die Karte noch nicht zu kaufen.


    Gruß,
    Benni


    Vielleicht will sie ja auch keiner kaufen?! :gap

  • Wenn die Karte jetzt noch ne TTS Funktion bekommt (" isch hab noch 789 MB frei"- mach mich voll" oder so), dann kauf ich die mir :gap


    Gruß


    volkte

  • Hi,
    naja so uninteressant ist das ja jetzt auch nicht. Ich denke in gewerblichen Bereichen kann sowas schon sinnvoll sein. ich denke da z. B. an Fotografen, die mit mehreren solcher Karten hantieren, und manchmal schnell entscheiden wollen, welche karte sie benutzen sollen. Eben für den klassischen schnappschuss der Millionen bringt. ;)
    Okay, ansonsten fällt mir auch nix ein. Mir wäre lieber, anstelle dem Display mehr Speicher vorzufinden und das am besten geschenkt und Portofrei :D :D


    Gruß ralle