Probleme nach Einspielen des Patches

  • Hallo,
    ich habe den Patch von Medion auf meinem MD96050 von Aldi Nord eingespielt. Dabei bin ich so vorgegangen, wie in der PDF-Datei beschrieben.
    Beim ersten Start funktionierte auch alles. Heute wollte ich das Navi nun wieder nutzen, das Gerät startet und nach drücken auf das N wird der Bildschirm nach einer Weile schwarz und es tut sich nichts mehr. Bei Drücken der unteren Taste an der rechten Seite erscheint folgende Fehlermeldung:


    Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the Problem persists, contact the program vendor.


    Program: mvavcde.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00103774


    Was ist da falsch gelaufen bzw. wo habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?


    Vielen Dank
    Michael

    • Offizieller Beitrag


    softreset mit stift schon versucht? wenn daß nicht klappt mach den harten (ausschalter 6 sec drücken).


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    softreset mit stift schon versucht? wenn daß nicht klappt mach den harten (ausschalter 6 sec drücken).


    mfg rohoel.


    Hallo,
    ich habe es gerade einmal ausprobiert, sowohl den Softreset als auch den Hardreset. Nach dem Hardreset ändert sich nichts, nach dem Softreset gelingt der Start genau einmal. Beim nächsten Mal wieder das gleiche Problem. Beim Ausschalten betätige ich den Aus-/Einschalter immer ca. 3 Sekunden lang.
    Wenn ich nur kurz auf den Aus-/Einschalter drücke, funktioniert anschließend alles. Aber dann ist das Gerät ja auch nicht vollständig ausgeschaltet, oder irre ich mich da?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich würde dein system noch einmal neu aufsetzen und den patch beim sauberen system als erstes aufspielen.


    mfg rohoel.


    Hallo,
    ich wollte jetzt das System neu aufspielen und habe das Gerät über USB-Kabel mit meinem Rechner verbunden. Active Sync ist gestartet, das Gerät wird erkannt.
    Aber was nun? Laut Bedienungsanleitung soll für die Installationsdateien der Ordner \My Flash Disk\INSTALL angelegt werden und dann schweigt sich die Bedienungsanleitung über alles weitere aus. X(


    Gruß
    Michael

  • Diese Neuinstallation wurde von BeGo (Mitarbeiter von Medion) empfohlen:


    1. DVD in den PC einlegen
    2. DVD über den Explorer öffnen
    3. Speicherkarte in den Kartenleser (der bereits am PC angeschlossen ist) einlegen
    4. Speicherkarte Formatieren
    5. Den Ordner "Installation" auf der DVD öffnen
    6. Nun den Ordner "All" öffnen
    7. Den Inhalt dieses Ordners makieren und dann auf die Speicherkarte Kopieren.
    8. Speicherkarte in den PNA einlegen und den PNA starten
    9. Die Navigationsapplikation installiert sich.
    10 . Nach Beendigung dieses Vorgangs die Speicherkarte wieder in den Kartenleser einlegen und formatieren.
    11. Nun den GoPal Assistent starten und das gewünschte Kartenmaterial auf die Speicherkarte übertragen.
    Wenn dies geschehen ist die Speicherkarte wieder in den PNA einlegen und fröhlich weiter Navigieren


    Mir wurde von der Hotline gesagt, man solle auf jeden Fall vorher über Cleanup den Speicher formatieren.


    Grüße
    Carl

    Einmal editiert, zuletzt von Nacarl ()

  • So, ich habe mich an die Anleitung von Carl gehalten und das Navi funktioniert wieder ohne Abstürze. Den Patch werde ich dann jetzt auch mal installieren und schauen, was danach passiert.


    Gruß
    Michael

  • Freut mich!
    Die Anleitung war original von BeGo.
    Also keinen Schmuck mit fremden Federn. :)
    Grüße
    Carl

  • Hallo nochmal,
    bevor ich jetzt noch einmal den Patch installiere, habe ich nun doch noch einige Fragen:


    Meine angezeigte Programmversion ist 2.0A-3790Q206. Ist der Patch überhaupt für diese Version?
    Auf der Rückseite des PNA sind einige Nummern. Diese habe ich auf der Medion-Seite sowohl bei MED-S/N als auch MD-LT, natürlich jeweils alleine, eingegeben und auf suchen gedrückt. Es wurde jedoch kein Patch gefunden. Heisst das nun, dass der Patch nicht für meinen PNA MD 96050 von Aldi Nord geeignet ist?


    Vielen Dank
    Michael

  • Keine Sorge, der Patch ist genau für das Navi mitder genannten
    Versionsnummer.


    Wenn du unter Medion in der MD-Lt Zeile die Nummer 96050
    eingibst bekommst du die Anzeige des Patches mit dem Hinweis
    "Für Version A 2.0A 3790"


    Grüße
    Mav

  • Ich hatte sämtliche auf dem Typenschild aufgedrückte Nummern probiert, auf die Idee, nur die Bezeichnung 96050 einzugeben, bin ich nicht gekommen.


    Vielen Dank
    Michael

  • Ich wollte den Patch einspielen, habe mich auch an die anleitung.pdf gehalten. Nach dem Softreset hat das Navi auch angefangen Dateien zu kopieren.
    Brach dann aber ab, da er den cab file nicht lesen konnte. Ich habe den cab file nochmals downgeloadet.
    meine frage: wie kann ich dem navi jetzt wieder sagen, dass der patch bereitsteht?? es fängt einfach nicht an zu kopieren!
    unter versionsnummer steht noch immer die alte....


    danke für eure hilfe.
    lg franz

  • So, seit gestern ist der Patch, diesmal über ActiveSync wieder auf dem Navi. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Systemabstürze sind nicht wieder aufgetreten.


    Gruß
    Michael