Routingfehler auch ohne Mautstraßen verbieten usw

  • die ist zum großen Teil vierspurig und mit 100-120kmh befahrbar.
    Zu bedenken ist auch, daß die A7 unterhalb von Seesen große Stauneigung zeigt.
    Ich würde nie auf den Gedanken 100km mehr zu fahren und noch Fahrzeit zuzusetzen.
    Vielleicht macht Navigon mit uns mal ne Testfahrt...grins

  • Hallo,


    das Routing mit der PNA -Version6.1. scheint wirklich zu klappen, auch in der Relation Erfurt - Hamburg.


    Wer kennt sich aus, welche Datei für das Routing zuständig ist, damit man sie ggf. in die PDA-Version übernehmen kann.


    Gruß
    Sigi

  • Hallo zusammen,


    als Routingsfehler würde ich das nicht bezeichnen, schaut mal auf die Karte unten.


    - Die A7 schon bei Seesen zu verlassen, muß zwangläufig zu einer sehr langen Fahrzeit führen.
    - Als Abkürzung würde ich evtl. die B7 von Kassel nach Eisenach, bzw. die B83 über Bebra akzeptieren.


    Viele Grüße
    rowdy

  • Zitat

    Original von rowdy:


    - Die A7 schon bei Seesen zu verlassen, muß zwangläufig zu einer sehr langen Fahrzeit führen.
    - Als Abkürzung würde ich evtl. die B7 von Kassel nach Eisenach, bzw. die B83 über Bebra akzeptieren.


    Nicht unbedingt. Setzt man ein Zwischenziel mitten auf die B243 bei Nordhausen, errechnet MN6 die kürzere Route: 356 km mit 3:52 Std. Fahrzeit.


    Man sieht: Es gibt noch Optimierungsbedarf!


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo Hendrik_1,


    es gibt immer Wege. Man hat dadurch eben kein Vertrauen, wenn man in ein wirklich unbekanntes Gebiet fährt, ob es was optimales ist.


    Wer aber über kassel 125km mehr fahren und 1 Stunde mehr dazu braucht, da fehlt mir der Sinn des optimalen. Die Ölmultis würden sich kaputt lachen.


    aber bei 6.1 geht es ja, finden wir nicht die richtige Datei?


    Gruß
    Sigi

  • Zitat

    Original von Sigi43
    das Routing mit der PNA -Version6.1. scheint wirklich zu klappen, auch in der Relation Erfurt - Hamburg.


    Wer kennt sich aus, welche Datei für das Routing zuständig ist, damit man sie ggf. in die PDA-Version übernehmen kann.


    Das Routing wird höchstwahrscheinlich in der Programmdatei selbst stecken (MobileNavigator.exe oder so ähnlich). Scheint mir unwahrscheinlich, dass die zwischen PNA und PDA austauschbar ist. Und selbst wenn's technisch ginge, gäbe es wohl lizenzrechtlich ein Problem.


    PS: Wäre natürlich auch theoretisch denkbar, dass die Geschwindigkeitsprofile usw., die auf das Routing Einfluss nehmen, sich zwischen den Versionen unterscheiden. Das wäre leicht austauschbar, ich glaube aber nicht an Unterschiede. Prüfen kann ich's nicht, da ich keine 6er Version habe.


  • Hi Michi,


    interessanterweise gerade mit dem PocketLoox N100 und MN6 mit deinen Einstellungen berechnet: 357 Km.


    Edit: Der T5000 mit MN 6.1 liefert 497 km zurück. Jetzt wird's echt komisch ...
    Nochmals Edit: Der N100 hat eine reine Deutschlandkarte drauf (Germany_MN60.map), der T5000 die DACH-Karte.


    Der GoPal rechnet bei ökonomischer Route 359 km.


    Irgendwie bestärkt mich das Ganze in meiner Entscheidung, mir den MN6 für PDA nicht gekauft zu haben. Hoffentlich wird hier bald ein Patch nachgeschoben. Echt ärgerlich, das Ganze.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    2 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Habs jetzt mit allen möglichen (außer LKW und Fußgänger) Routeneinstellungen versucht, aber komme nie auf die kurze Route durch den Harz. Entweder ist diese Strecke in der Praxis wirklich nicht empfehlenswert (aus welchen Gründen auch immer, komme nicht aus der Gegend) oder es liegt ein BUG vor, denn am Kartenmaterial kann es nicht liegen, weil sowohl die B243 als auch die A38 einbezogen werden, wenn man ein Zwischenziel kurz vor Nordhausen legt.


    P.S.
    Habe die reine Deutschlandkarte benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Zero511,


    es ist schon die optimale Route, die auch von MN5 und den anderen Programmen gezeigt wird.


    Ofensichtlich spielt aber auch die Hardware eine Rolle.


    Beim N100 klappt es korrekt, beim 6000T wieder nicht, beides mit V6.1.


    Da bin ich mal auf das angekündigte update für PDA gespannt.


    Gruß
    Sigi