MN6=Tempoabhängige Zommfunktion, Einstellungen

  • @ stöberhai,


    1. Frage: bei 3 D oder auch bei 2 D?
    Ich fahr nur 2 D um z.B Abfahrtenund AB-Krueze besser im virtuellen Bild umzusetzen.


    2. Hab' auch in 2 D das Gefühl, das da irgendwo noch was dazwischen passiert und sich das System verselbstständigt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu den Zoomstufen, die standardmäßig so aussehen:


    <SpeedSetting>120-6.75-20-54-190-3</SpeedSetting>
    <SpeedSetting>90-3.38-20-52-180-2</SpeedSetting>
    <SpeedSetting>65-1.69-7-49-170-1.4</SpeedSetting>
    <SpeedSetting>20-0.74-5-47-160-1</SpeedSetting>
    <SpeedSetting>0-0.35-1-40-150-0.7</SpeedSetting>


    Wenn ich den roten Wert auf "1" setze, würde dann in 3D zwischen 0-65 km/h kein Zoom stattfinden? Wäre nämlich ganz gut, denn wenn man aus dem Stand beschleunigt, kommt MN6 gar nicht nach mit dem Zoomen.


    Und muss man die Einstellungen für alle Stufen vornehmen, also low, middle und high? Die Stufen sind ja eigentlich nur bei 2D relevant.


    Danke schon mal im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Wenn ich den roten Wert auf "1" setze, würde dann in 3D zwischen 0-65 km/h kein Zoom stattfinden?


    Ja so ist es, ab 65km/h würde erst die nächste Stufe 1.4 greifen.


    Zitat

    Und muss man die Einstellungen für alle Stufen vornehmen, also low, middle und high?


    Mußt du nicht, sondern nur die Stufe welche du auch benutzt.

    ___Beste Grüße, Flinki__