PNA-MN|6 Skin "Earl Grey"

  • Zitat

    Original von Trucker Andy
    habe im Französischen Nachbarforum entdeckt das die es hinbekommen haben die Buttons transparent zu machen. Es ist also möglich.
    Leider bin ich nicht der Sprache mächtig um heraus zu finden wie die es gemacht haben.
    Gruß
    Andy


    es wurden lediglich die entsprechenden grafiken in der mn6resourcebinary.res mit einem grafikprogramm transparent erstellt


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Hallo flinki,


    klasse Skin. Ich habe deinen Skin auf meinem Medion 96900 MDPNA 260T mit MN6.1 + POI installiert. Meine Frau war ja von dem kleinen Auto
    anstatt des Pfeils so begeistert.(ist der süß)


    Einen Fehldarstellung habe ich in dem "Etappe" Fenster.
    Bei der Uhrzeit werden nur die ersten zwei Stellen und der Doppelpunkt zu den Minuten angezeigt. Dahinter sind nur zwei Punkte und keine Minuten zu sehen.
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich was ändern muß, damit die Uhrzeit
    korrekt dargestellt wird?


    Gruß
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrenfeind ()

  • hi,
    da flinki gerade nicht online ist, versuch ich dir zu helfen.
    ich weiss jetzt nicht, wie weit du schon in die tiefen von mn6 vorgedrungen bist.
    also die schriftgröße wird im ordner mn6/mn6resourcebinary.res im template22.dat eingestellt. die gepackte res-datei kann man auf den pc ziehen und mit dem resource-extractor (benutz mal hier die suchfunktion, downlaodlink dabei) entpacken, dann suchst du im ordner ini_files/fonts die template22.dat. diese öffnen mit einem hex-editor und den ersten wert in der zweiten zeile um 1 reduzieren, ich denke mal von 09 auf 08. dann wieder als template22.dat speichern, mit dem resource-extractor wieder packen und die neue mn6resourcebinary.res wieder zurückkopieren nach mn6. die alte vorsichtshalber vorher sichern.


    viel spass und gruß

  • Sorry picco, daß ich mich einmische, aber trotz Suche finde ich keinen "resource extractor" zum download im Forum ...


    Kannst du ev. den Link zum entsprechenden Beitrag oder direkt den Download-Link posten?


    Thx, Alex.

  • Im Prinzip hat "pikko" ja recht, aber in diesem Fall fehlen nur die Schriftarten im Windows-Ordner bei dir.
    Ich packe sie mal in den Anhang. Die zip entpacken und die drei Dateien in den Ordner "Windows" kopieren und neu starten, dann stimmt auch die Anzeige.

  • Zitat

    Original von flinki
    Die zip entpacken und die drei Dateien in den Ordner "Windows" kopieren und neu starten, dann stimmt auch die Anzeige.


    sollten die nicht in windows/schriftarten rein??


    gruß

  • @pikko: Thx fürs "bitte" ... ;)


    flinki: Muß jeder Verwender deines Earl-Grey-Skins die TrueType-Schrift ins Windows-Verzeichnis des PNA kopieren, oder ist das ein Spezial-Problem von User Ohrenfeind?


    Lg,
    Alex.

  • hi,
    schau doch einfach nbach, ob die arials schon vorhanden sind
    gruß

  • Zitat

    Muß jeder Verwender deines Earl-Grey-Skins die TrueType-Schrift ins Windows-Verzeichnis des PNA kopieren,


    Das hat mit dem Skin nichts zu tun, die Anzeige hat vorher dann auch schon nicht gepasst, oder es wurde ein HardReset gemacht. Die Schriften gehören zu MN|6 und werden "Normalerweise" :D bei der Installation auf den PNA kopiert. Bei manchen geschieht das, bei anderen nicht. Das liegt an der "mnavdce.cab" dort sollten die Schriften enthalten sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ach so, dann mach ich mir keine Sorgen ... mir is vorher nie was aufgefallen.


    Gruß,
    Alex.

  • flinki + pikko


    danke für eure Mühe. Hatte die Schriften unter Windows\Fonts abgelegt.
    Komischer Weise war die Anzeige heute Morgen i.O.
    Vielleicht muß so ein Medion PNA erst mal `ne Nacht drüber schlafen.


    Gruß
    Hartmut