Neue Firmware

  • Zitat

    Original von marlan99
    Das soll einer verstehen....


    Bei meinem Rider läuft das GPSFix und die FW6.56 mit 5MB freiem Speicher einwandfrei. Dabei ist die FW für den Rider gar nicht freigegeben, jedoch für den ONE welcher Probleme damit hat schon ?(


    gruss
    marlan


    Warum das beim One so ist weis wohl nicht mal TOMTOM selbst, aber es ist wie es ist!!! Nach der Installation von der FW6.560 habe ich nur noch 0,9MB freien Ram und man merkt das es defenitiv zu wenig ist! Zum Glück kann man ja zurück zu der FW6.520 die bei mir, bisher immer einwandfrei Funktionierte, jetzt bin ich wieder Glücklich mit meinem Heinz.
    Grüße Meloworld :)

  • Guten Morgen Forum,
    wie kann ich denn zB meinen TTO wieder auf eine ältere Version zurücksetzten. Ich habe zwar Sicherungen, aber die sind mit Applikation und Westeuropa Karte. Ich will nicht 1GB zurückspielen, sondern nur die Applkation.
    In der Uraltversion konnte ich ja auswählen.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Wenn du die Dateien ohne Verzeichnisse zurückspielst genügt das bereits. Es benötigt nicht mal unbedingt alle von diesen Datein (insgesamt nur ca. 5 Stk.) aber die verzeichnisse benötigt es definitiv nicht.


    und der GPSFix bleibt ja erhalten :D


    gruss
    marlan

  • Zitat

    Original von marlan99
    Wenn du die Dateien ohne Verzeichnisse zurückspielst genügt das bereits. Es benötigt nicht mal unbedingt alle von diesen Datein (insgesamt nur ca. 5 Stk.) aber die verzeichnisse benötigt es definitiv nicht.


    und der GPSFix bleibt ja erhalten :D


    gruss
    marlan


    Hallo Marlan,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe in der Sicherung mal nachgeguckt. Da sind unterhalb der Verzeichnisse 22 Dateien ( u.a die splahs.bmps) und eine "data.chk" ( ca 2 MB).
    Welche ca 5 Dateien meinst du?
    Und kann ich die einfach so auf den TTO zurückkopieren ( TTO erscheint ja als Laufwerk)?

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Im Detail betrifft dies folgende Dateien:


    -data.chk
    -install.bif
    -libaec.so
    -system (nicht ganz sicher)
    -ttsystem


    gruss
    marlan

  • TOMTOM Support hat mir nun endlich geantwortet auf meine Frage warum so wenig freier RAM vorhanden ist.


    Ich soll meine POI´s und Favoriten sichern. Dann soll ich den ONE Regional auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend ein RESET durchführen und schließlich die aktuelle 6.56 wieder installieren. Das soll das Problem beheben.


    Möchte jetzt aber nicht deren Versuchskaninchen sein. Ist mir heute abend auch nicht nach das alles zu erledigen. Mach ich vielleicht mal irgendwann.


    Aber vielleicht hilft der Hinweis jemandem weiter.

  • Nabend, das wurde mir mittlerweile auch geraten mit der Neuinstallation, bleibt leider ohne jeden Erfolg.
    Also erspart es euch.

  • Zum Thema Support kann ich auch nur Folgendes sagen : gruselig

  • Zitat

    Original von tommy4500
    Zum Thema Support kann ich auch nur Folgendes sagen : gruselig


    Ja. Aber das schöne an der Sache: Ich habe nach beiden bisherigen Anfragen einen Link zu einer Kundenzufriedenheits-Umfrage per e-mail bekommen... Da kann man sich dann schön austoben. :gap


  • Danke dir <s>
    hat prima und ohne Probleme mit dem rückkopieren geklappt.
    Jetzt habe ich wieder die Version 6.52...und siehe da:
    ca 5 MB frei ( mit 6.56 nur 0,4 MB).
    Ich weiss nicht , was sich TT dabei gedacht hat so eine Version rauszubringen wo der Speicher so knapp wird.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)


  • Da hat TOMTOM sich wirklich ein Eigentor geschossen! Wenn ich mir überlege das vielleicht auch Neugeräte mit der Software 6.560 ausgeliefert werden, da schneidet der One im nächsten Test dann nicht so gut ab! Obwohl in der neusten CHIP der One wieder Testsieger geworden ist!!! :D

  • Zitat: wokoenig

    Zitat

    hat prima und ohne Probleme mit dem rückkopieren geklappt.Jetzt habe ich wieder die Version 6.52...und siehe da:
    ca 5 MB frei ( mit 6.56 nur 0,4 MB).
    Ich weiss nicht , was sich TT dabei gedacht hat so eine Version rauszubringen wo der Speicher so knapp wird.


    Hallo wokoenig,
    Hallo Meloworld,


    könnt Ihr mir bitte sagen was Ihr genau gemacht habt? Ich bin hier am ausprobieren aber selbst mit der Version 6.52, habe ich nur 0,4 MB frei.


    Diese Dateien können ja nicht einfach gelöscht werden.


    -data.chk
    -install.bif
    -libaec.so
    -system (nicht ganz sicher)
    -ttsystem


    komme im Moment nicht von der Stelle.


  • Hi,
    keine Ahnung warum trotz deiner 6.52 Version Du nur 0,4 MB frei hast...??
    Hast du noch alle Stimmen und überzähliges Schnickschnack drauf?
    Ich selbst habe nur 3 Stimmen gelassen.
    Konkret habe ich folgendes gemacht:
    Ich habe die 1 GB SD Karte von TTO in meinen Cardreader getan.
    Dann habe ich o.g 5 Dateien umgenannt ( als Sicherung, zB data.chk1 etc)
    Aus meiner Sicherung ( 6.52 Version)habe ich dann die einfach die 5 Dateien auf die SD Karte rüberkopiert.
    Mehr habe ich nicht gemacht.
    Und schwupp wurden aus 0,4 MB ca 5 Mb.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)


  • Hallo Günni,
    habe den TOMTOM one über USB angeschlossen, dann startet bei mir die TOMTOM Home Software. Dann ganz oben unter Optionen auf "Aktualisierungen herunterladen" klicken. Dort steht bei mir unter "Anwendung : Einmal die alte 6.520 Software ca.8,0MB Groß und einmal die Neue 6.560 ca.8,2MB Groß. Da habe ich einfach die alte Software markiert und dann auf Installieren geklickt! Dann kommt noch kurz eine Abfrage ob die Neue Software mit der alten überschrieben werden soll, da habe ich einfach auf Ja geklickt, Fertig!!!
    Hoffe das hat dir geholfen...
    Grüße Meloworld ;D

  • Hallo Meloworld
    Hallo wokoenig,


    danke für Eure Antworten.
    Bei mir ist es leider so, dass ich die Sicherung der original Karte nicht mehr habe. Hatte sie, aber weil
    ich vor einiger Zeit meinen PC platt machen musste ist sie weg und hatte nur noch die "neue" Version 6.56.
    Dann habe die 6.52 von TomTom bekommen und somit auch beide Versionen auf mein TomTom Home.
    Habe zwischenzeitlich genau wie @Meloworld über TTHome die Versionen ausgetauscht.
    Aber wie beschrieben, hat dass überhaupt nichts gebracht egal welche Version mein TTone anzeigt es bleibt fast kontinuierlich bei 0,4 MB.
    Stimmen und alles was ich nicht benötige habe ich gelöscht. Habe aber den POI-Warner und Overlays drauf. Ob es daran liegen kann?