"Ziel liegt in einem nur teilweise befahrbaren Bereich"

  • Hallo,


    ich hatte gestern das Phänomen, dass mein Ziel laut Stimme in einem "nur teilweise befahrbaren Bereich" liegt. (Oder so in der Art)
    So weit, so gut. Nur leider wollte mich MN6 dort nicht hinlotsen. Die Navigation ist gestartet und sofort wieder stehen geblieben. Navigation beendet und neu gestartet: Kein GPS Signal, obwohl der Empfänger gegenteiliges behauptete.
    MN6 neu gestartet ohne Maus neu zu starte: Singal war wieder da. Aber sobald ich das alte Ziel ausgewählt habe, ging wieder nichts.
    Mit anderen "normalen" Zielen ging und geht alles bestens.
    Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell sogar eine Lösung?


    SpecialK

  • Moin :)


    welches Ziel?
    Oder von wo, nach wo, soll die Route führen?
    So könnte man das mal nachstellen...


    Gruß
    Ralf

  • Die Zielstraße an sich ist tatsächlich nicht befahrbar, da es sich um einen reinen Fußgängerweg handelt, welcher von der Straße abgeht.
    Das ganze war eine Navigations von Kiel Innenstadt nach Kiel, Rudergang.


    SpecialK

  • war bei MN5 auch schon so, dass er die Arbeit verweigerte, wenn es routenmäßig keine Verbindungsmöglichkeit zwischen Startpunkt und Ziel gab, egal wo unterbrochen.

  • Zitat

    Original von TheRealHiggins
    war bei MN5 auch schon so, dass er die Arbeit verweigerte, wenn es routenmäßig keine Verbindungsmöglichkeit zwischen Startpunkt und Ziel gab, egal wo unterbrochen.


    dann frage ich mich, warum es bei der Simulation funktioniert.
    Ergibt keinen Sinn es in der Simu. zuzulassen und in der Realität nicht.


    Und im Fussgängermodus müsste es dann auch funzen, da ich als Fussgänger diesen Bereich betreten darf.

  • Bei MN|5 funktionierte es. Er sagte, dass Ziel in einer nicht befahrbaren Zone liegt, und anschließend legte er los.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bei MN|5 funktionierte es. Er sagte, dass Ziel in einer nicht befahrbaren Zone liegt, und anschließend legte er los.


    Genau. ;)
    Und es funktioniert immer noch. ;)


    Und bei MN6 muss es zumindest im Fussgängermodus funktionieren. :]


    Alles andere könnte man noch damit erklären, das Navigon jetzt meint, erwachsenen Menschen die Entscheidung abnehmen zu müssen, solche Strassen oder Zonen zu befahren oder nicht zu befahren. :gap


    P.S.: Besonders Zulieferer werden begeistert sein, wenn Ihnen diese Entscheidung jemand auf diese Art und Weise abnimmt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()


  • Nichts für Ungut. ;)


    Aber da wird sich ein grosser Zulieferer, als Beispiel nenne ich mal McDo, der vielleicht obendrein noch Grosskunde bei Navigon wäre, bedanken, wenn er alle seine MN6 selber noch anpassen soll.


    Nö, an sowas muss man denken, bevor man sich ans programmieren macht.


    Dafür gibts die Möglichkeit, vorher Flussdiagramme zu erstellen.

  • Ich wohne in so einer Anwohnerstr. die nur in einem teilweise befahrbaren Bereich liegt. Habe meine Heimatadress über GPS Erkennung gesetzt (also direkt vor der Haustür. Wenn ich jetzt von irgendwo nach Hause navigieren lasse, dann kommt kurz vor den Pollern die Meldung das ich mein Ziel erreicht habe (es fehlen aber noch 120 Meter). Somit funktioniert das also in meinen Augen bestens. Zu Mn5 kann ich keinen Vergleich ziehen, weil unser Neubaugebiet noch nicht im Kartenmaterial enthalten war. (Ach so, unsere Strasse wurde offizell im Herbst 2005 dem Verkehr übergeben).

  • Zitat

    Original von hd_biker63
    Ich wohne in so einer Anwohnerstr. die nur in einem teilweise befahrbaren Bereich liegt. Habe meine Heimatadress über GPS Erkennung gesetzt (also direkt vor der Haustür. Wenn ich jetzt von irgendwo nach Hause navigieren lasse, dann kommt kurz vor den Pollern die Meldung das ich mein Ziel erreicht habe (es fehlen aber noch 120 Meter). Somit funktioniert das also in meinen Augen bestens. Zu Mn5 kann ich keinen Vergleich ziehen, weil unser Neubaugebiet noch nicht im Kartenmaterial enthalten war. (Ach so, unsere Strasse wurde offizell im Herbst 2005 dem Verkehr übergeben).


    Da freuen sich die Möbellieferanten bestimmt immer ganz besonders, wenn sie 120 Meter schleppen können. :gap


    Aber kommen überhaupt welche ? Oder winken die direkt ab, wenn sie von den Pollern hören ?


    Achso, wie hoch ist eigentlich die Sterberate in eurer Strasse. Krankenwagen ist wohl nicht. X(