[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • Hallo,


    habe mich mal dran gemacht, die blauen Farben des Skins von Hendrik auch für den Loox N100 nutzbar zu machen. Angehängt ist das Ergebnis.


    Es sind nur die Farbanpassungen drin, nicht z.B. das abgewandelte Keyboard (da ich den N100 nur im Querformat nutze) oder auch die neuen Icons.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Wichtig: Bevor die neue Datei eingespielt wird sollte die originale MN6ResourcesBinary.res in jedem Falle gesichert werden. Ein Umbenennen ist nicht möglich. Die Datei befindet sich in dem Verzeichnis \windows.


    Edit 2: Anhang ausgetauscht wegen Fehler in der Farbdarstellung der Schrift. Neuer Thread folgt heute abend.

  • Hallo Snoopy,


    cool, endlich eine Version für den N1x0!


    Mach' doch bitte einen extra Thread auf, dann finden die Leute es auch.


    Danke Dir!


    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo,


    habe gerade unterwegs festgestellt, dass der Kompass noch eine falsche Schriftfarbe hat, da fehlt wohl noch die richtige .ini. Das mit den .inis wollte ich mir eh nochmals ansehen, da könnte noch das ein oder andere Fehlerchen verborgen sein.


    Update vermutlich heute abend in dem neuen Thread.


    Gruss, Snoopy


    Edit: So, habe es heute leider nicht mehr geschafft, das zu fixen. Mittwoch ist hier Feiertag, da werde ich vermutlich etwas mehr Zeit haben, dann kommt auch der korrigierte Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • @ Zero511,


    ... einfach Klasse, endlich mal wieder etwas Neues auf dem PDA / QVGA / Portrait.
    Danke für Deine Fleißarbeit, darf ich´s für meinen modifizierten Hendrik-Skin verwenden ;)?


    Gruß germie1

  • Zitat

    Original von germie1
    @ Zero511,


    ... einfach Klasse, endlich mal wieder etwas Neues auf dem PDA / QVGA / Portrait.
    Danke für Deine Fleißarbeit, darf ich´s für meinen modifizierten Hendrik-Skin verwenden ;)?


    Gruß germie1


    Ja klar kannst du es verwenden.
    Außerdem gebührt die Ehre dflesch, denn er hat die Felder rechts nochmals deutlich vergrößert. : drink

  • Hallo Hendrik_1 danke für deinen neuen Skin leider läuft er auf meinem Yakumo Delta X BT 5 nur mit der Version 6.15 ich weiß nicht voran der Fehler liegt er startet mit der 6.20, wenn ich dann ein Ziel eingebe, hängt er sich auf und in der MN.log Datei steht nichts drin.


    Danke trotzdem funzt mit der 6.15 aber gut man kann halt nicht alles haben .


    Gruß


    Aberwitz ;) ;) X(

  • Hallo,


    ich bin begeisterter Nutzer der ersten Stunde! Paßt optimal zu meinem Ameo mit großer VGA Auflösung und 5 Zoll Bildschirm. Als ich jetzt für meine Frau MN6 auf Ihrem MDA III installiert habe, habe ich direkt bei der Installation auch Deinen Skin eingebaut. Als ich dann die Registrierung eingeben wollte habe ich von MN6 immer die Meldung bekommen, dass der Registrierschlüssel falsch ist, zum Schluß habe ich Ihn per Cut and Paste aus der Mail von Navigon kopiert, ohne dass sich die Version registrieren ließ. Ich wollte schon entnervt die Hotline anrufen, als ich die goldene Idee hatte: Originale Ress.-Datei eingespielt und die Registrierung hat funktioniert. Anschließend wieder Deinen schönen Skin drauf und alles war perfekt.
    Fazit: Super Skin, aber bitte erst aufspielen, wenn die Registrierung vollbracht ist.


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • @ Zero511


    Hi Zero,


    habe deinen letzten Skin benutzt und wollte Ihn um die schönen Icons des letzten Hendrik-Skins (4.2 ) ergänzen.


    Funzt soweit auch prima, bis auf die merkwürdig verrutschte Position der wunderschön vergrößerten und somit bestens lesbaren Anzeigefelder.


    Hast Du spontan eine Idee, was hier falsch gelaufen sein könnte?


    Gruß,
    geologe

  • @geologe


    Die größe der der info Bilder (z.B field_info-1-lable.png) muß geändert werden.
    Nur so ist es gelungen die Schriftgröße zu ändern.


    !!!! Nür für PDA QVGA 240x320 !!!!!



    Template30.dat (Schriftgröße 0E ) wird für die Geschwindigkeitsanzeige benutzt.
    Template 21 = Schriftgröße 05
    Template 22 = Schriftgröße 0D .

    Folgende Bilder wurden geändert:

    field_info-1-lable.png neue Größe 75x 34
    field_info-1.png neue Größe 75x24
    field_info-2-lable.png neue Größe 75x52
    field_info-2.png neue Größe 75x44
    field_info-3-lable.png neue Größe 75x64
    field_info-3.png neue Größe 75x52


    Gruß Dflesch

  • Hallo zusammen.


    An dieser Stelle möchte ich erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.


    Nun habe ich aber eine Frage zu den Skins allgemein.


    Kann man mittels des Skins die Abfahrtennummern bei Autobahnen anders darstellen?
    Auch in den hier im Beitrag angehängten Fotos sind die Nummern immer in einem Kreis, was zwar richtig ist, aber man kann sie sehr schlecht lesen.
    Könnte man mittels eines Skins diese Nummern vielleicht zwischen zwei geschweiften Klammern Bspl.: (10) darstellen, damit die Schrift größer wird?


    Vorweg, noch habe ich keinen eurer Skins installiert obwohl die super aussehen!


    Klasse Arbeit!


  • Hi AndyKoeln


    Ich denke, den Kreis in dem sich die Abfahrts-Nr. befinden, kann man nicht ändern. Aber man kann die Nr. vergrößern. Das habe ich bei meinem Skin auch gemacht.
    So wie ich das deinem Profil entnehmen kann, hast du einen PDA, dann schau doch mal HIER
    Zero hat da einen schönen Skin im Angebot.Soviel ich weiß, sind die Abfahrts-Nr. auch vergrößert.



    Edit, ich sehe du hast einen Loox, da weiß ich nicht genau ob der Skin von Zero funzt.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • ich hab ein NavGear GP-35 und verwende eine bereists gemodde (geskinnte) Version von MN6.5
    ich hab gestern abend versucht den blauen skin von hendrik_1 einfach einzuspielen, aber dabei ist MN6 abgestürzt.
    Dann habe ich versucht die Res-Dateien zu entpacken und ein paar Dateien auszutauschen.. das ist auch soweit gelungen..
    ich habe jetzt die Abbiegepfeile im linken Feld die Geschwindigkeit und die Entferungsangaben auf der rechten Seite und auch schon die Anzeige unten für die Straße entsprechend auf blau umgestellt.


    Jetzt habe ich das Problem das der obere Balken (z.B. für Autobahn Ri Stuttgart) noch gelb ist (welches Feld ist dafür?) und das die Schrift noch schwarz ist (wie krieg ich die weiß?)
    Des Weiteren wäre eine größere Schrift für mich auch noch Wünschenswert..


    Was muß ich noch ändern, kopieren, oder machen, um die von mir gewünschten änderungen durchzuführen??


    PS: Ihr macht hier gute Arbeit und ein paar schicke Skins ;)

  • Hallo Zero011,


    mir persönlich gefallen die neuen Grafiken der Version 4.2 nicht so gut. Gibts denn die vorherige Version 4.0.1 noch für QVGA hoch+quer gemeinsam?


    In diesem Thread konnte ich die Version 4.0.1 nur in QVGA hoch finden.


    Wäre Klasse, falls es die noch irgendwo gäbe.


    Gruß, Skmax