[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • Hallo Germie,


    da ich mi auf meinen X51V den QVGA Skin nicht ansehen kann, würde ich gerne Screenshots von Deiner Arbeit sehen und im einzelnen wissen, was Du geändert hast.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • @Hendrik: klasse Skin,ohne viel Schnörkel und Gimmicks und vor allem auch während der Fahrt sehr gut ablesbar!Allerdings bleibt bei mir immer die GPS Anzeige auf Grün(also Empfang)auch wenn ich gar keine Verbindung zu meinem GPS Empfänger habe.Hat da noch einer eine Idee..?

  • Hallo,


    Welche png-Datei ist für den Hintergrund der Strassennamen in der Navi-ansicht?. Würde gerne dieses Feld etwas transparent machen.


    Gruß
    Carsten

  • Das Feld hinter dem Straßennamen heist:


    field_street-grey.png



    Tipp: bei einer Transparenz über 50% leidet die Lesbarkeit extrem!!


    Gruß


    Cold Farmer

  • Hallo Hendrik,


    danke für die Anfrage, ich habe generell die Farben ein wenig geändert, da sie für mich etwas zu dunkel waren und einige Buttons teilweise transparent gemacht sowie wieder die Original-"field_info_label_x.png"-Dateien eingefügt, damit die Schriften wieder lesbar werden. Außerdem habe ich die Startanimation geändert und neue "car...png´s" hinzugefügt. Anbei die ScreenShots und danke nochmal für Deine super Arbeit.


    Viele Grüße, Gerd

  • hi germie,
    kannst du mir verraten, wie du die buttons transparent gemacht hast??


    danke

  • Hi Pikko,


    am einfachsten geht das mit dem kleinen Freewareprogramm "Paint.NET" unter "Ebenen_Layereigenschaften", indem Du bei geladenen Bildern den Regler "Opazität" vorsichtig in Richtung 200 bewegst. Du solltest aber je nach Bildhelligkeit möglichst die 220 nicht überschreiten, da sonst die Schriften schlecht lesbar sind.


    Viele Grüße, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von germie1 ()

  • na prima, paint.net läuft bei mir auf w2k leider net, und nu?
    kennst dich mit <the gimp> aus?
    ich schaffs da einfach nicht, eine transparente grafik mn6- tauglich abzuspeichern.


    könntest du mir evt. die grafiken > button zurück, optionen, lautstärke und lupe < in allen png´s noch bisserl mehr transparenter machen und mir zukommen lassen??



    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Mit Photoshop CS geht das auch prima,
    außerdem kann man damit über den Kanalmixer recht einfach
    alles umfärben. Über Aktionen kann man das Färben von ähnlichen
    dingen sogar automatisieren!


    was mich interessieren würde: wie lauten die Dateinamen der 4
    Schaltflächen????????

  • Hi Cold_Farmer,


    sicher geht das auch mit PhotoShop CS, wenn es sich auch schwerer tut. Aber, wer hat das schon ;)?
    Ich habe folgende Buttons geändert:
    "Btn_quit-back.png"
    "Btn_options.png"
    "Btn_options-small.png"
    "Btn_options-medium.png"
    und die "_p"-Versionen, da ich nicht weiß, in welchen Fenstern sich das noch auswirkt, dazu ist der MN6 zu komplex. Außerdem habe ich noch die
    "field_info-1...3.png´s" gering transparent gemacht. Die "field_info_route.png" und die "-lable-Dateien" habe ich original belassen, da man sonst die Schriften nicht mehr lesen kann.


    MfG Gerd


  • Hab mal nen bisschen rumprobiert; man muß noch zusätzlich die beiden PNG´s: field_street-one.png und field_street-two.png ändern, dann wirds transparent!


    Gruß
    Carsten

  • Super!


    Danke Jungs!


    zu den meisten "Schalter" gehören 3 Varianten:


    - ohne Zusatz = ungedrückt
    - "p" = gedrückt
    - "f" = Rahmen, der erscheint, wenn man den Knopf nicht drückt,
    sondern mit dem Steuerkreuz auswählt


    Leider wird das PNG der Schalter "zurück","Sound","Lupe" in der Navi-Ansicht
    auch in vielen anderen Menüs verwendet, daher ist Vorsicht geboten!

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte auf den Ausgangspunkt des Threads zurückkommen, dem tollen skin von Hendrik_1
    In der Zwischenziet hat sich viel getan, so daß es jetzt mehr Möglichkeiten gibt.


    Nachteil bei hendrik war, die Nichtlesbarkeit bei Routenplanung, konnte durch Modifikation von Picco behoben werden.


    Es gibt eine Einspielung für Kartenfarben, die aber durch Nichttransparenz die POIs zum Teil verschwinden läßt.


    Dann steht wohl nicht nur für mich das Problem der besseren Lesbarkeit(Kontrast) der Info-Felder auf der rechten Seite. Hier wäre wohl teilweise Fettschrift, größere Schrift und wohl in Verbindung mit etwas vergrößerten Feldern sinnvoll.


    Wenn meine Meinung geteilt wird, gibt es vielleicht noch ein paar edle Macher.


    Gruß
    Sigi

  • Zitat

    Original von Howy
    Hab den Skin von Hendrik_1 mal etwas verändert:


    ...dann stell doch bitte die mn6resourcebinary.res auch gleich mit ein


    danke